Beiträge von michamitch

    ist mir unangenehm aber ich kann den 2. Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch nicht finden? Der vom Ventildeckel zum Ansaugrohr ist klar.
    Am Überspannungsschutz habe ich nur die Sicherung geprüft, wär schön wenn jm wüsste wie man den überprüfen kann.
    Der Kabelbaum ist aus 10.94...ich hab ihn noch nicht geöffnet...werd wohl erst am Wochenende dafür Zeit kriegen

    Erstmal danke für die Tipps!
    Wenn ich den Stecker am Luftmassenmesser abziehe geht der Motor direkt aus.
    Die Drosselklappe hatte ich schon draussen, die Leitung am Poti sah aus wie neu und auch die Unterdruckleitungen sind gut.
    Den MKB habe ich mir noch nicht angeschaut,mache ich direkt morgen nachmittag, ich werde berichten.

    Nachdem die "WD40-Reparatur" nur einen Tag gehalten hat, hab ich mir bei Mercedes ein neues Ventil für 140€ gekauft...der Motor verschluckt sich beim Gasgeben im niedrigen Drehzahlbereich immer noch und die Leerlaufdrehzahl ist mit 1500U/min im warmen Zustand viel zu hoch. Interessanterweise liegt sie im kaltem zustand knapp unter 1000. Ich hab keine Idee mehr, wie gesagt sind Külmittel- und Lufttemp.sensor schon erneuert worden.

    und was ist das für eine Dose links im Motorraum, eine Luftleitung geht hinter die Drosselklappe? steht "Mot mit Pfeil" drauf und hat 3 elektr. Anschlüsse, die hat doch bestimmt was mit dem Leerlauf zu tun und ist mir sehr verdächtig, die würd ich auch gern mal durchmessen!

    Hi,
    mein E220 geht direkt aus sobald ich die Kupplung trete (wobei die Motortemperatur keine Rolle spielt)und hat folgende Fehlermeldungen gespeichert:
    13 Drosselklappengeber Unterbrechung/Plusschluss
    15 Drosselklappenansteller-Potispannung Unterbrechung/Plusschluss
    21 Drosselklappenansteller Komponente stromlos
    Ich habe das Drosselklappengehäuse ausgebaut und alles gereinigt, wie kann ich das Poti jetzt überprüfen?
    Zudem veschluckt er sich sporadisch beim Gasgeben, mit Gasgeben startet der Motor und läuft bei konstanter Drehzahl auch sauber. Luftfilter, Benzinfilter,Kühlmitteltemp.sensor,Zündkerzen etc sind erst 2 Wochen alt.
    Ich habe hier im Forum bei der Suche öfters etwas vom defektem Kabelbaum gelesen, auf den ersten Blick scheint der wie sämtliche Unterdruckleitungen ok zu sein, ich habe ihn jedoch noch nicht aufgeschnitten,wenn möglich würde ich gerne erst das Drosselklappenpoti überprüfen. Wär schön wenn mir jm Tipps und Meßwerte geben könnte.
    Viele Grüße
    Micha

    Hi,
    ich möchte die Nickneigung meiner E220 Limo weghaben, will ihn aber nicht tieferlegen. Welche Stoßdämpfer würdet ihr mir empfehlen? Ich habe hier in den vorangegangen Themen was vom BilsteinDämpfer gelesen, jedoch waren die Beiträge auch schon was älter... Momentan fahre ich noch 15Zoll Stahlräder, möchte im Sommer jedoch 17Zoll Sadorräder verbauen. Wobei sich da auch die Frage stellt ob ich die 17Zöller eintragen muss oder ob die über die KBA-Nummer für die W124Limo freigegeben sind?

    Ich hab feste geklickt:-), ja dann müsste die ja passen, in dem Video hatten sie ja die gleiche Zusammenstellung. Ich mache ja auch keine "Perfekt-Original-Restauration", er soll einfach nur weitesgehend rostfrei und ordentlich dastehen, wie er es verdient hat ;-). Ich hab noch einiges zu tun..
    Vielen Dank für die Antwort!

    Hi,
    ihr könnt mir bestimmt helfen...der Kofferraumdeckel meines E220 Bj94 ist leider sehr stark vom Rost befallen. Jetzt habe ich tatsächlich auf einem Schrottplatz einen guten Kofferraumdeckel in der richtigen Farbe gefunden. Das Spenderfahrzeug scheint aus 1993 zu sein, hat schon Airbags und ich behaupte (ich bin noch kein Fachmann, ich habe meinen Benz erst eine Woche) da ist auch der gleiche 4-Ventil-Motor wie bei mir drin. Auf der Heckklappe steht jedoch 220E, nach meinem (geringem Kenntnisstand) müsste dass jedoch ein Mopf2Fahrzeug sein? Wann wurde die Karosserie im Heck geändert,noch vor 1993 oder erst mit der Modellpflege 2? Wär blöd wenn ich den Kofferraumdeckel abschraube und dann passt er nicht an meinem...
    Viele Grüße
    Micha