Beiträge von themetamorphose

    Moinsen,



    Auch hier möchte ich meine Frage einmal kurz loswerden.



    ich möchte ein "neues" Automatikgetriebe einbauen und könnte ggf. an ein gutes Getriebe zu einem vernünftigen Kurs kommen.




    Das Getriebe stammt jedoch aus dem W126, passt das ohne Weiteres oder
    gibt es bauartbedingt Besonderheiten oder Dinge die dagegen sprechen?


    Soweit ich mich informiert habe müsste es durchaus passen ohne großen Aufwand, aber bevor ich weiteres Interesse an dem Teil bekunde, wollte ich mir doch sicherer sein.




    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten....




    Grüße und allen einen netten Tag




    Christian

    ....moin, schicker Wagen...und viel Spaß damit. :thumbup:


    Ich habe Fragen zur Ausstattung....bzw. zu den Seriendetails....


    Ist ein kleiner Aschenbecher verbaut und sind unter den schwarzen Fußmatten noch die originalen, Gummimatten mit dem dicken Schaumpolster an der Unterseite?
    Und sind dort Teppiche am Schweller? Ich glaube ja....original wäre auch das nicht, ebenso die Kartentaschen mit Chromstreifen, die gab es erst für die 6-Zylinder ab 250...


    Einer meiner ersten /8 war vor langen Jahren ein 230er (1/68) und der hatte definitiv andere IA-Merkmale als Dein Wagen und war komplett original. Solltest Du gesteigerten Wert auf einen originalen Zustand legen, dann müsstest Du ein paar Sachen nochmal genau abgleichen.... Leider bin ich aus dem /8-Thema schon etwa 8 Jahre raus und habe nicht mehr alles genau auf dem Schirm.


    Wünsche Dir auf jeden Fall allzeit gute und zuverlässige Fahrt....Irgendwann gibt´s für mich auch wieder einen /8, ich vermisse die Wagen.... Aber dann DEFINITIV mit Kadaverluke. In Verbindung mit den Ausstellfenstern gibt es nix Schöneres. Was mich zu der Frage bewegt, warum Du denn kein Schiebedach wolltest... :)

    ...mein Freund&Kollege hat ein ähnlich gelagertes Problem. Der Gebläsemotor funzt nicht mehr. Nun wurde dem 85er 200D wohl auch mal eine Nachrüst-Klima gegönnt und niemand weiß wohl was aktuell drin.
    Laut euren Ausführungen bleibt dann wohl nur aufmachen und nachsehen und auf dem Weg dahin alle anderen Fehlerquellen ausschließen?


    Und ich komme doch an den Lüfter über den Zugang unter dem Scheibenwischer, also über den Motorraum aus!? Die Variante über den Innenraum mit Armaturenbrettausbau gilt doch nur für den Austausch des Wärmetauschers, oder?!


    Freue mich auf Antworten.


    Grüße


    Christian