Beiträge von PETE220

    Guten Tag Daimler Freunde,


    Habe seid letztem Jahr einen 300CE 24V. Nach der winterpause habe ich folgendes Problem.


    Er startet teils schlecht wenn er kalt ist. Läuft super im standgas und nimmt auch Gas an. Mit steigender Motortemperatur beginnen die problemchen.


    Lege ich in der Park Stellung den Fuß langsam auf gas und toure in hoch ist alles gut. Latsche ich jedoch direkt durch bis auf halb Gas stottert er und kommt garnicht klar. Geht sogar manchmal aus. Ruckelfreies fahren ist da also nicht mehr drin.


    Geht er dann aus startet er manchmal garnicht mehr oder nur mit bisschen Gas.


    Bin ja auch kein dummer und habe mal die Kerzen rausgeschraubt nach dem ich 3-4 start versuche gemacht habe. Und siehe die staubtrocken, leicht weiss. Heißt für mich das kein sprit kommt.


    Nun meine Frage woran das liegen kann? Reicht das der Spritfilter zu ist?
    Die KFP surrt wenn ich die Zündung anschalte und auch während der Motor läuft surrt sie leise vor sich hin.


    Verteilerkappe und Finger sind trocken und ohne Grünspan.



    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG Pete220 :thumbup

    Guten Morgen,


    bin immer viel beruflich unterwegs, daher immer mein verspätetes Antworten.


    Also die Sache mit dem Drehzahlmesser hat sich von allein wieder gelegt. Allerdings zieht er manchmal 1A ruhe Strom. Ich hör da nur ein Relais klacken, kann aber nicht genau lokalisieren welches es ist.


    Dann ist mir aufgefallen, sollte der Lichtwarnsummer mal summen, zeigt er mir ja an das eine Lampe kaputt sei. Kann das an dem Lampen Kontrollgerät liegen? Bzw. Ist mir im Parkhaus aufgefallen, das wenn er summt, die Beleuchtung der Drehregler und schalter für Heizung und Klima etc an ist. Obwohl ich kein Licht an hab.


    Das macht einen wahnsinnig.


    Laut Beschreibung ist doch Sicherung 3 für den Lichtwarnsummer oder? Als ich die rausgezogen habe, hat der immer noch weiter vor sich hingesummt.




    Hab jetz Urlaub und werde mich Montag mal daran machen alle Sicherungen neu zu erneuern und die masse Anschlüsse blank zu machen.




    MfG Peter

    Hallo Freunde, bei meinem TE war über nacht die Batterie Mause tot und sobald ich eine neue rein gehängt habe steht der Drehzahlmesser bei Zündung an auf 2000 und der Lichtwarnsummeer geht nicht mehr aus., obwohl kein Licht an ist.


    Habt ihr eine Idee was es sein könnte? :whistling:


    MfG Peter :)

    So Freunde des bequemen Fahrens. :)


    Habe heute mal 160kg Zement, meinen Herrn Vater und die Freundin in den Kofferraum gesetzt. Da ging er schon ganz schön in die Knie. Habe dann wie oben beschrieben den Motor angelassen und den Kahn mal auf 2000-2500 Umdrehungen gebracht. Ergebnislos.


    Was kann ich weiteres testen um auf die genaue Fehlerquelle zu kommen? Bzw. Wenn es die Druckspeicher sind, ist es viel Arbeit die zu tauschen?


    Bzw. Würde ich den dicken gern 30mm tieferlegen. Wobei sich mir wieder die Frage stellt ob das mit der aktuell defekten Niveauregulierung geht? Weil er pumpt ihn ja jetz ganz hoch so wie es aussieht.



    Hoffe wie immer auf schnelle und klare Antworten! :yeah:

    Hallo Leute,


    habe einen 220 TE bei dem die Niveauregulierung nicht so recht funktioniert. Der Wagen steht hinten recht hoch und wenn ich Ihn belade und den Motor starte bewegt sich das Heck keinen Millimeter nach oben.


    Ich hab zwar Schrauber Erfahrung aber mich noch nie mit dem Niveauregulierung befasst.
    Habe gehört er soll hart federn wenn die Bulleneier defekt sind, nun ist es für mich schwer einzuschätzen was hart federn ist beim 124er. Da ich ihn erst 5 Monate fahre und die Niveauregulierung wahrscheinlich von Anfang an nicht funktionert hat. Somit habe ich keinen rechten Vergleichswert. :patsch:


    Könnt ihr mir sagen was ich wie und wo testen kann, um eventuell die Fehlerquelle zu finden? Bzw. kommt einer von euch aus dem Raum Dresden der mir dabei fachmännisch etwas zur Hand gehen könnte?


    Danke fürs lesen und hoffe auf schnelle antwort! ^^


    MfG Pete220 :)

    Hallo Leute, habe mal ein Frage.


    bei meinem E220 "zuckt" der Leerlauf im Standgas. Die Nadel des DZM bewegt sich kaum sichtbar. Man merkt nur wie er sich im Standgas schüttelt, ist auch relativ unregelmäßig.


    Zündkerzen sind in Ordnung. Der Vorbesitzer meinte der MKB wurde erneuert.


    Hat jemand eine Idee nach was ich schauen könnte bzw. was es überhaupt sein könnte?


    Grüße PETE220 :toocool: