Beiträge von DB 300tdt

    Oh, ich überlege gerade..


    Wenn ich den Kabelbaum(sollte er nicht mehr zu reparieren sein und da ich keinen Ersatz habe Samstag) komplett tot lege, bekomme ich ja auch kein Schließsignal von der Heckklappe :-/ Dann wäre ja die Beleuchtung dauerhaft an und die ZV kann auch nicht schließen..


    Würde es dann reichen, wenn ich die Braun-Graue Leitung dran lasse, oder bringt mir das ohne der Versorgung von A12 auch nichts?


    Ich denke der Kabelbaum ist sicherlich zu 99% reparabel. Ich habe an einem Vito nach dem fast nichts mehr ging 9Kabel in der Fahrertür neu eingelötet. Ich denke das wird auch an Deinem TEEEE funzen.

    Weit genug weg von den beweglichen Stellen, aber denke daran die Kabel die Du einlötest halten auch nicht ewig. Es kann natürlich sein Daß Du ein weiteres mal neue Kabel einbauen musst. Ich würde eine Reparatur die Du sorfältig machst, eher vorziehen als einen gebrauchten Kabelbaum!!!

    Hi,
    Bild ist gut zu erkennen!
    Sehe gerade heißt gar nicht Softclose sondern Schließhilfe.
    Kabel kannst Du auch Teilerneuern hier ist am besten wenn Du teilersetzt die Kabel zusammenzulöten und Schrumpfschlauch drüber. Allerdings nicht an der Beweglichen Stelle der Klappe. Damit meine ich die Kabel großzügig rausschneiden und ein neues zwischen löten

    Hi,
    das Problem ist wahrscheinlich hier nicht nur Kabelbruch sondern Kontakt zu anderen Kabeln durch blanke stellen.
    ich hatte letztens in unserer Werkstatt einen 320er Coupe mit Zylinderkopf Dichtungs defekt, er lief bis zur Reparatur absolut unproblematisch als wir den Kabelbum trotz wissen der Probleme zur Seite gelegt haben ist er nach der rep. nicht mehr angesprungen. Nach langem suchen haben wir den Kabelbaum geöffnet wir standen da so was habe ich noch nicht gesehen, keine Isolation mehr zwischen den Kabeln und trotzdem lief er bis zu dem Zeitpunkt als wir die Kabel bewegt hatten. Es ist mir ein absolutes Rätsel wie die Informationen noch korrekt ans Steuergerät kamen. Ich denke die erste logische Erklärung sollte die Softclose an der Heckklappe sein. Wenn im Ruhezustand etwas Strom zieht muss es ein Verbraucher sein der ohne Zündschlüssel noch Strom hat. Klar da gibt es noch etliche die auch ohne Zünschlüssel Strom haben aber die Klappe macht eh schon Probleme da würde ich an Deiner Stelle mir die Zeit nehmen den Kabelbaum zu öffnen. Vielleicht hast Du Glück und es kann Dir hier im Forum jemand beschreiben welches Kabel für die Softclose ist und Du dieses totlegen kannst. Es bringt allerdings nichts das Kabel am Nehmer zu entfernen das muss die Zuleitung sein vom Sicherungskasten oder vor dem Kabelkontakt

    Moin,


    an Deiner Stelle würde ich den Kabelbaum zur Heckklappe überprüfen.
    Habe derzeit auch ein Problem damit, wenn ich die Klappe öffne geht die Nummernschildbeleuchtung an und der Warnsummer für Licht summt. Heckscheibenheizung Totalausfall, Heckwischer hat kein Intervall mehr, auf Dauer hat er funktion. Anzeige für defekte Beleuchtung geht mal an mal aus obwohl alles funktioniert. Seit einiger Zeit bringt er es sogar fertig sich selbst zu verriegeln oder zu öffnen. Wie Du zu Anfang schon gesagt hast 1. Kabelbaum Heckklappe aber 2. Fahrertür wäre hier am logischsten da diese einfach mehr benutzt wird. Bevor ich die ganze Kiste zerreise und Kabel durchmesse würde ich meinem Gefühl folgen. Hatte ich ganz vergessen meine Batterie wird auch immer schlapp nach ein paar Tagen obwohl ich sie überprüft habe und sie in Ordnung ist. Dauerstrom müsste meines erachtens bei Softclose anliegen, alles andere ist soweit ich weiss mit Schlüssel weg und Lichtschalter aus.


    Gruß Kai

    Hallo,
    ja, daß die Drehzahl runter geht ist klar, wenn Du eine Fahrstufe einlegst erfolgt bei erhöhter Drehzahl sofort ein Kraftschluß zwischen Motor und Getriebe.
    Wenn Du die Bremse loslässt wird er ohne Gas zu geben wieder fast auf die Drehzahl hochgehen die der Motor im Stand hatte. Das solltest Du möglichst schnell beseitigen,
    für das Getriebe bzw. die Bremsbänder und das Öl bedeutet das ein sehr hoher anspruch wenn Du zum Bsp.: an einer Ampel stehst bei eingelegter Fahrstufe!


    Gruß Kai

    Nee nee, bin kein Ausländer, bin Wormser Rheinadel ,kenn ihn halt schon 15 oder 20 Jahre und hab halt die richtigen Worte für ihn. Er hat mir schon angeboten für mich ein 123 coupe zu besorgen allerdings muß es ein 280er sein, ich stehe halt auf 6ender!


    Gruß Kai


    Jauuuu, genau der ist das, ich kenn den allerdings schon länger, hab noch nie probs mit ihm gehabt.
    Wenn Du den Preis kennen würdest, würdest Du garantiert rückwärts vom Hocker fallen!
    Auch bei Teilen ist der absolut fair zu mir und ich sag Dir der hat alles an Teilen.
    Der gute hat in Worms auch noch einen Platz der voll steht. Ich weis gar nicht wo die Jungs die Karren immer herbekommen!
    Da steht schon längere Zeit ein 600er Unfaller, mal sehn!


    Gruß Kai

    Hi,
    das hatte ich auch mal, auf dem Video hört sich das an wie ein Hydrostößel, kann allerdings auch wie bei mir eine eingelaufenen Schlepphebel sein.
    Der Motor meines 300er ist generalüberholt gewesen und nach ca. 80000tsd km hat er angefangen wenn man gas gegeben hat zu rasseln, war ganz klar vom Zylinderkopf zu hören! Nach der Demontage, siehe da keine Nocke kaputt und kein Hydro, sondern ein Hebel eingelaufen. Wenn ich dir ein Tipp geben kann lass es machen das könnte sonst
    doch teurer werden!


    Gruß Kai

    und noch ein paar Bilder von innen!


    Die Wagenheberaufnahme ist die mit dem schlechtesten Zustand.
    Im Motorraum sieht man auf dem Ventildeckel die 2 Rails für die Erdgasanlage, auf dem anderen Bild sieht man den Verdampfer für die Anlage!

    Hallo Leute,


    habe ich doch letzte Woche einen 300Ce BJ89 vorm Schlachter gerettet.

    8-10 Wochen suchen im Internet hat nichts gescheites gebracht, dann per zufall einen Arbeitskollegen nach Hause gefahren, steht bei einem Mercedesschlachter in Lampertheim mein neues Coupe. Bj 01.89 2te Hand 158000 mit Belegen absolut unverbastelt, und Rostfrei selbst die Wagenheberaufnahmen nichts geschweisst und Rostfrei. Innenraum sehr gepflegt und Nichtraucher, der Motorraum sehr sauber und der Motor ist auch trocken! Das Blech ist bis auf ein Kratzer an der Fahrertür Beulenfrei noch nicht einmal ein rempler durch eine aufgeschlagene Tür.
    Jetzt weis ich was liebe auf den ersten Blick heisst.


    300CE Automatic
    Farbe 199
    Leder Schwarz ohne Abnutzung
    Fahrersitz und Beifahrersitz elektrisch ohne Memory, Fahresitz verstärkt
    4x elektr. Fensterheber
    Niveuregulierung
    Klima leider ohne funktion
    elektr. Schiebedach
    ASD
    Ausstiegleuchten
    Feuerlöscher
    elektr. Heckrollo
    Kopfstützen im Fond pneumatisch
    Lederlenkrad und Schaltknauf Leder
    Sonnenblenden beleuchtet
    ATA
    Sitzheizung Vordersitze
    Original Radio Becker Grand Prix Cassette immer noch verbaut
    Hecklautsprecher
    Leider fehlen die Alus aber ich habe noch 4 Gullis hier liegen, allerdings 2x 7j et44 alte Form und 2x 6,5j neue Form.
    Original Rechnung liegt bei, allerdings ist die Niveuanlage in der Rechnung nicht angegeben.
    Der Preis für das Fahrzeug war am 23.01. 1989 incl. Märchensteuer 92.462.21 DM
    Das Fahrzeug hat außerdem noch eine CNG anlage verbaut.
    Was jetzt noch geplant ist:
    elektrische Lenksäule liegt noch hier, Tempomat liegt noch in meinem Regal, fehlt mir nur noch die SWRA, die krieg ich auch noch dann ist er genau wie ich ihn immer gesucht habe!
    Das Fahrzeug fährt sich Seidenweich und schaltet absolut Sauber, selbst das Umschalten auf Erdgas ist nicht zu merken und läuft sehr sauber und ruhig.
    Warum wirft man so ein Fahrzeug weg???
    Naja, ich habe mich gefreut, jetzt geht der Wagen erst mal zum Gutachten und dann muß er sich im Frühjahr wahrscheinlich ein Wechselkennzeichen mit meinem
    W126 300SE teilen.


    Bilder werde ich demnächst noch dazustellen


    Gruß Kai

    Hallo Gemeinde,


    ich fahre seit 1Jahr ein 300TE 8V mit LPG auf der Uhr stehen 350tsd. absolut ohne Probleme 2Jahre vorher hat mein Bekannter schon 70tsd. drauf gefahren, an der Anlage wurde seither nichts gedreht er läuft und läuft. Im Sommer ist der Verbrauch exackt bei 12l Gas im Winter etwas mehr ca.13l. Wieviel km schon auf Gas gefahren wurde ist allerdings unbekannt, da das Fahrzeug schon mit Gasumbau gekauft wurde. Mein nächstes Projekt ist mein 2ter 300TE auf Gas umzubauen. Ich fahre immer mit einem grinsen von der Tanke. Jeder Tag den man überlegt ist meiner Meinung nach verlorenes Geld!


    Gruß Kai