Beiträge von TE_320

    Ich hab noch mal ein bisschen rumgegoogelt. Es deutet doch sehr darauf hin, daß es für die dritte Bremsleuchte vorgesehen ist. Ich bin auch auf eine Suchanzeige von dir, TE_320, gestossen. Da suchst Du eine dritte Bremsleuchte. Hast du denn mal eine bekommen/gesehen? Ich hab ein Bild gefunden, wo es so aussieht, als wenn die mit so einem zweipoligen Stecker angeschlossen wird...
    Grüße
    Jörn

    Hallo Jörn,
    ich habe eine 3. Bremsleuchte wo das Gehäuse defekt ist und ich deshalb einen Ersatz suche.
    Allerdings ist es in der Farbe beige/Champignon sehr schwer zu finden.
    Wie ich schon geschrieben habe, gehört der Stecker an die dritte Bremsleuchte.
    Masse kommt von der Heckklappe (Rückwandtür) und das Pluskabel (Bremslicht) kommt vom Bremspedalschalter und wird mit dem Pluskabel vom Heckklappenkabelbaum an einem 1- Poligen Verteiler (X8 Leitungsverteiler Rückwandtür) in der Nähe vom linken Heckklappendämpfer (wo auch die anderen Kabel der Heckklappe verteilt werden) verbunden.


    An deinem Ende des Kabelbaums sollte ein Kabel (sw/rt vi) mit einem Ring-Kabelschuh übrig bleiben.


    Gruß
    Hendryk

    Hallo,


    du musst das Kühlwassersystem ordentlich entlüften!!!!
    Du wirst Luft im System haben, so dass das Wasser nicht umwälzt und die Heizung wegen zu hoher Temperatur abschaltet. So lange die grüne Lampe noch leuchtet, ist das System noch aktiv.
    Bei deiner Version gibt es nur eine Umwälzpumpe (am Duoventil)


    Gruß

    Ich kann mich Bernd (Dauerbenz) nur anschließen...
    Und ja, er hat bis auf einen, in allen Punkten Recht!


    Wenn du es vernünftig angehst, dann reichen 7000,-€ nicht. Du wirst über das doppelte hinaus schießen -->


    Ich würde den Wagen schlachten und einen mit einer besseren Substanz, Ausstattung, vielleicht auch einen 320'er suchen und das Taschengeld vom geschlachteten in den neuen investieren.


    Gruß

    Das wichtigste zum Schluss!!!
    Bevor die Seitenscheiben eingesetzt werden, muss auf den Karosserie Scheibenrahmen und in der Sicke im Scheibengummi (wo die Scheibe drin sitzt), umlaufend die Originale abtupfbare Dichtmasse satt aufgetragen werden.
    Sonst hast du wieder weinen Wasserfall im Innenraum.
    Wenn man die Scheiben mit einer 2. Person einsetzt, dann ist es auch keine große Sauerei. Die restliche heraus gequirlte Dichtasse wird einfach nacheinander abgetupft.
    Im WIS ist das gut beschrieben. Ich habe eine Kartusche pro Seite verbraucht.


    Und noch eins....
    das Wasser, was über die Radhausverkleidung läuft, kommt im inneren, unter den Fondsitzen, da wo sich links und rechts die Seuergeräte befinden wieder an und führt dazu, dass der Unterboden an der Stelle durchrostet.
    Genau in dem Bereich (äußere Rücklehnen Befestigungen) sitzt auch die vordere Hinterachsaufnahme. An dieser Stelle erfindet sich eine Blechdopplung und die Feuchtigkeit dringt u.a. von Innen nach außen durch. Das Resultat kennen wir alle.....


    Gruß

    badehose25


    Die Felgen 8,5x18 ET44 fahre ich auf meinem TE Sportline rundum mit 235/40 R18.


    AMG-Ausstellsatz montiert und die Kotflügelkanten nicht bearbeitet, da Sportline (schon von hause aus etwas angelegt).


    Die ET44 bekommst du vorn nicht montiert, da die Felge innen am Stoßdämpfer anliegt. Ich fahre vorn 3mm Spurplatten und hinten 5mm (hinten nur, wegen der Optik)


    Einen Reifen mit dem Maß 225/40 R18 auf einer 8,5" Felge hat für meine Bedürfnissee eine zu schräge Seitenflanke, weniger Fahrkomfort und das Rad sieht im Radhaus irgendwie verkümmert aus.




    Gruß

    Hi Christoph,
    die "Reparatur" sieht ja sehr abenteuerlich aus.
    Ich hoffe für dich das Zeug hält...wenn nicht kostet der Feuerwehreinsatz bestimmt mehr als der neue Tank.


    Ich habe mir einen neuen Tank für 363.95,-€ incl. Versand nach hause schicken lassen.
    Da ich eine Standheizung habe, brauche ich einen mit 3 Anschlüssen und solche Tanks findet man gebraucht nur selten. Wenn einer angeboten wird, dann sind die genau so gammelig und kosten mindestens 200,-€ ohne Versand.
    Der neue Tank hat die gleiche Form, ist sehr gut verarbeitet und hat eine Schutzschicht lackiert. Als Korrosionsschutz habe ich zusätzlich zwei satte Schichten Brantho 3in1 lackiert. Zum Abschluss bekamen alle markanten Stellen die bei dem alten Tank rosteten noch eine Wachsversiegelung.


    Denke mal darüber nach...


    Gruß

    Ich telefonierte kürzlich mit einer Firma in Berlin, die Stabilus Dämpfer vertreiben und er hatte dierekt mit der Nummer des Dämpfers der Mittelarmlehne eine Preisanfrage bei Stabilus gestartet.
    Er meinte das sich, wie hier schon erwähnt die Originale Nummer geändert hat und der Dämpfer extra angefertig werden muss.
    Der Preis für einen Dämpfer beträgt ca..28,-€ netto, also 33,32,-€ zzgl. 10,-€ Versandkosten = 43,32,-€ bei einer Fertigungsdauer von ca. 4 Wochen.
    Eine Mindestabnahme sei nicht erforderlich.
    Wieso soll der jetzt 73,31,-€ kosten??? ?(