Das Inserat ist gelöscht... warum auch immer...ich hab ihn nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bis demnächst.
Gruß Jürgen
Das Inserat ist gelöscht... warum auch immer...ich hab ihn nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bis demnächst.
Gruß Jürgen
billig geschossen , teuer verkauft
Ja, leider ist dies Realität!
Daher auch ..."ahnungsloser sucht"... und bittet um Hilfe
Dank auch an euch für die gut informierenden Beiträge!
Von vornherein würde ich aber versuchen zu handeln...
Deshalb sammle ich auch Informationen... für mich sind die 4000,- leider sehr viel Geld.
Es soll allerdings für BEIDE Seiten ein ehrlicher Kauf werden, keine Abzocke.
Danke Felix,danke Stephan, sehr lesenswerte Beiträge.
Ich schau mir den Mopf 0 ersteinmal nur mal an, wenn er mir gefällt soll er auf eine Bühne....
und da der kein Kennz. hat, muss ich ein K-KZ besorgen.
Nur wäre im Falle des 300ers der Motor noch immer der Gleiche...
Ja stimmt, wenn ich richtig gelesen hab, ist erst bei den 24 V die Dupelxsteuerkette verbaut...
Nu ist aber immer noch nicht meine Frage nach den Kosten beantwortet.
Kennt jemand in etwa die Kosten für einen Steuerkettenwechsel?
Schau nach einem schönen 89-92 Baujahr.
Schau ma mal....
@ mawi2006
Dein Wort in Gottes Ohren
... ist nämlich der Motor aus der ersten Serie...ohne Duplexkette...
...Steuerkette denn unbedingt bei 200tkm tauschen?
Nicht unbedingt..., ich würd nur gerne wissen, falls dieses auf mich zukommt, mit welchen Kosten ich rechnen muss.... im Fall der Fälle...
B.T.W. wäre es bei einer eventuellen Preisverhandlung nicht ganz bedeutungslos.
Ja und da tun sich gleich noch zwei weitere Fragen auf, da der inserierte 300er 185.000 Km runter hat:
Ist es richtig, das nach ca. 200.000 Km die Steuerkette getauscht werden sollte?
Wie teuer wäre denn dieser Aufwand?
Gruß Jürgen
Mir scheint die nachfolgenden MOPF's sind beliebter als ein MOPF 0 .... dabei ist er doch der "Ur- W124"
Hoffentlich wissen die Verkäufer, wer der Besitzer ist
Hatte ich auch kurz überlegt, aber da halte ich dann Nachfrage ... letzter Besitzer, Sterbeurkunde und Erbberechtigte (r ).
Aber zunächst gehts ja erst einmal mir den Wagen anzusehen und auf mein Bauchgefühl zu achten... da kommen sicherlich noch Fragen...
auch wenn es DIESER nicht sein wird.
Also ich möchte nicht auf die "Ausnahme" warten b.z.w. darauf hoffen...
Danke Hajo.
... die Sache mit der Geduld... da war doch was bei mir...
Gut das du mich daran erinnerst!
der steht doch praktisch bei Dir um die Ecke.
Fahr hin und sieh ihn Dir an.
Ich fahre ja hin...hab heute erst mal angerufen:
allerdings ist der eigentl. Eigentümer verstorben.
Der Freund der Enkeltochter des verstorbenen ist der jetzige Verkäufer b.z.w. "Inseratschreiber" ( nicht Eigentümer ).
Der nun wieder ist bis Anfang Januar im Winterurlaub.
Deshalb nutze ich die Gelegenheit mir vorher bei euch Infos einzuholen.
In der Zwischenzeit sehe ich mir in Berlin und Umgebung ( bisher schon zwei) W 124 an.
Danke für die Infos... da hab ich ja was zu lesen... dauert ja ewig, solche "Listen" beim Kauf abzuarbeiten...
Und die grüne Innenausstattung muss einem wirklich gefallen...
Naja... ist sie wirklich grün?
Sämtliche Fotos haben nen Grünstich find ich...
Vorab mal danke für eure beiden Beiträge!
Nach einem kurzem Telefongespräch mit dem "Schwiegerenkelsohn" hat der Wagen längere Zeit gestanden, deshalb ist ( um den TÜV zu bekommen ) einiges
an den Fahrzeug gemacht worden.
Ansehen kann ich ihn erst Anfang Januar.
Euro 1 oder Euro 2 wäre noch wichtig!
Grüß Gott,
hab mich, wie es sich gehört, soeben vorgestellt und hätt nun Fragen an die Fachleute.
Bei meiner kleinen und oberflächlichen Recherche bin ich auf den 6 Zylinder gekommen... der könnt mir gut gefallen.
Leider hab ich nur sehr wenig Erfahrung/Ahnung von Autos... schon gar nicht über DB!
Meine erste Frage wäre:
Was ist ein angemessener Kaufpreis für einen 300er aus der ersten Serie bei folgenden Eckdaten?
- sehr wenig Rost,
- Laufleistung knapp unter 200.000 Km,
- Automatik,
- Klima,
- nur einfach bereift,
- unfallfrei ( hoffentlich )
- Nichtraucher und garagengepflegt.
Ihr merkt, ich möchte kein Bastelobjekt, die Basis sollte gut sein.
Ich hab einen im Auge... hier weitere Infos:
http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=136&pageNumber=1
Es werde ja auch günstigere Angeboten, aber ist er seine 4000,- wert, wenn man nur mal die Beschreibung liest?
Bekommt man gute Gebrauchte auch schon preiswerter?
Ich habe wirklich null Ahnung, was die Preise b.z.w. den Wert eines 300er angeht ... und genau da bräuchte ich als erstes eure HILFE!
Die "Wertschätzung" eines 300er im vernünftigen Zustand ( keine Bastelbude ) soll natürlich nur Pie mal Daumen sein... ich weiß, der Einzelfall und die Begutachtung vor Ort ist entscheidend... ich bräuchte nur einen realen "Richtwert".
Gruß Jürgen