Eigentlich wollte ich es beim Alltagsauto erstmal dabei bleiben nur das notwendigste zu machen und mich mehr meinem roten 300TD widmen.
Dann fing jedoch ein Traggelenk an fürchterlich zu quietschen… ein neues einpressen lag nahe, und ist natürlich an sich eine super angenehme Arbeit. Bis zu dem Moment, wo man das neue Gelenk einpressen möchte, und dafür nicht mal einen Hammer geschweige denn eine Presse braucht – das neue Traggelenk konnte ich mit einem Finger in den „Presssitz“ setzen, wo es dann auch gleich wieder rausrutschte. Klasse… Nachbauquerlenker.
Stoßdämpfer waren auch ziemlich platt. Und generell war der Wagen vorne einfach zu tief.
Also gab’s dann gleich einen Teileweitwurf. Die Altteile wurden aus dem Regal rausgeholt und zum Sandstrahler/Pulverbeschichter gebracht:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2018-08-0414.54.27f7frz.jpg]
Querlenker wurden überholt:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2018-08-0415.37.01v1f83.jpg]
Die Achse wurde dann soweit es ging auf der Werkbank vormontiert:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2018-08-1115.05.47r7cum.jpg]
Also kommt jetzt alles neu, jedes Bauteil und jede Schraube. Nach dem Frust mit dem Traggelenk hatte ich keinen Bock mehr auf halbe Geschichten.
Mal wieder typisch 124er eben...
Während der ganzen Aufarbeiterei musste der Wagen natürlich weiterlaufen und ab und an auch mal schaffen:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2018-06-0412.28.582qii6.jpg]
Glücklicherweise hatte der Wagen schon bei Kauf eine originale abnehmbare ORIS-AHK mit 2,1t. Besser geht’s nicht.