Genial!
Selbst lackiert anscheinend? Respekt
Beiträge von rodney.dm
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Na, wenn der ADAC nicht will, in die Werkstatt kann ich dich abschleppen.
Viel Erfolg Roy
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nicht vergessen, dann klappt's auch besser
Was nicht thematisiert worden ist: An den Auflagenflächen Bremsenpaste auftragen (ich nehme Textar Ceratec). Kupferpaste eher vermeiden...
Mach die Scheiben gleich neu, dann haste sehr lange deine Ruhe...
Und selbstverständlich musst du für den WEchsel von Belägen und Scheiben nicht entlüften...
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Hi,
Rad runter, dann weißt du mehr.
Eventuell waschen, nochmal fahren, nochmal Rad runter, dann bist du auf der sicheren Seite.Wenn das Rad sich anständig drehen lässt und vom Lager keine Geräusche kommen, dann mach dir da erst mal keine Gedanken.
Und selbst wenn - neue Radlager vorne sind kein wirklicher Kostenpunkt.Wenn du willst schau ich drüber, wohne in Esslingen.
Gruß
Rodney -
Hallo,
in aller Regel: entweder defekte Unterdruckleitung/-verbinder oder Stopdose selbst.
Grüße
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Hallo,
wieso sollten die Stabilus-Dämpfer anders als die originalen von Daimler wirken? Das sind die gleichen! Bei TE bestellen und happy sein. Fehlt nur das Mercedes-Logo, sonst nichts.
Außerdem: Das mit dem Zuschnappen der Heckklappe gibt sich nach ein paar Wochen! Meine Heckklappe am Turbo geht mittlerweile genau angenehm schnell auf...
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Im ersten Beitrag steht, dass du nach Autobahnfahrten schon vorher 0,8bar hattest?
Gibt natürlich eine Tendenz bzgl. Verschleiß.Miss aber lieber vorher mittels Manometer, dann hast du genaue Werte. Die Anzeige im KI kann man durchaus als Schätzeisen interpretieren...
Überdruckventil und Ölpumpensieb können die Kandidaten sein, halb verstopfte Bohrung natürlich auch...Laut WIS sollte bei 3000 der volle Öldruck anliegen.
Daher erachte ich das ganze als etwas weniger kritisch, ganz neu ist dein OM ja auch nicht...
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Sichtbarer Rost ist nicht vorhanden, unsichtbaren hätte der Dekra Prüfer bei der letzten HU sicher bemängelt-
Das ist nun wirklich ein Gerücht! Als ob die Tüv-Prüfer alles sehen, wenn die auf Zeit arbeiten...
Ein neuer Tüv ist garantiert kein Qualitätsmerkmal für ein Auto... dafür schauen die in den allermeisten(!) Fällen viel zu ungenau hin...
Zum Auspuff/Kat: Für mich KEIN Kriterium, dem Kauf abzusagen. Rohrstück mit Blech&Schweißgerät ausbessern, dann brauchts nicht mal einen neuen Kat... und kostet nix (Eigenleistung vorausgesetzt).
Wenn der 200er rostfrei wäre, dann würde der Preis passen. Mit den Rostflecken sehe ich den Wagen persönlich etwas niedriger.
Nachinvestieren muss man auch bei den KArren >10k €... -
Da kann ich dem Peter nur beipflichten... ich würd' hier ned sparen...
Bei der Gelegenheit kann man folgendes erneuern, was den Braten wirklich nicht viel fetter macht:
- Ventile sauber machen, neue VSD, neu einschleifen auf alle Fälle sowie eventuell den Kopf planen lassen
- Krümmerdichtungen + Stehbolzen + Kupfermuttern + neue Kupfermuttern im Krümmer einpressen
- Ansaugrohrdichtungen (2 Stk falls eine Saugrohrvorwärmung drin ist)
- Thermostatgehäusedichtung
- Schläuche rund um die KE
- Einspritzventildichtungen
- neue Zündkerzen
- neues Thermostat
- neuer KeilriemenWer möchte, natürlich einiges davon optional.
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Max,
ich kann mich gar nicht satt sehen an deinen Bildern. Hut ab vor dem Umbau (mal wieder), einfach nur klasse.
Wünsch dir viel Spaß mit dem Gerät und hoffe, dass man sich mal wieder sieht.Grüße
Rodney -
Wo steht das geschrieben, dass die Schraube erneuert werden muss?
In der WIS steht definitiv nur "Dichtring erneuern".
Ich tausch aus Faulheit oft nicht mal die Kupferdichtung...
Jedenfalls ist es sinnbefreit, die Schraube zu erneuern...kevin: Freut mich, dass alles gut gegangen ist, die OM's sind einfach ein Gedicht
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Wie entlüftest du denn?
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( ich war erst in einer freien Werkstatt und habe nach dem überprüfen gefragt... Der Meister dort sagte mir: "so einfach geht das nicht, er müsse erst die Kabel an pieken und verlängen, dann vorsichtig auf den Bremsenprüfstand (wegen der gleichmäßigen Geschwindigkeit) das wäre nicht in 5 min erledigt... zudem könne er nur zwei Signale gleichzeitig prüfen und es sind ja nun drei Signale... frühster Termin Ende nächster Woche... )
Ich sollte jemanden suchen der per Star-Diagnose das ABS auslesen könnte... das wäre besser und günstiger...Au Backe
Wie wärs mit guten Gebrauchtteilen? Gerade bei den Radnaben.
Sensoren entweder auch gebraucht oder eben beim Freundlichen.
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Wahnsinn Max... Absoluter Wahnsinn!
Allein der Aufwand alles zum strahlen/pulvern/gelbverzinken zu geben...
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Der Schalter sieht nicht verdächtig aus und der hat bestimmt auch nichts mit dem Getriebe zu tun.
Vom Aussehen her kannst du den Schalter nicht beurteilen... Multimeter schnappen, durchmessen. Ist schnell getauscht.
TE rund 9€, Daimler ca. 37€.Es ist nicht unbedingt komisch, dass der Schalter verreckt. Die Schalter verrecken gerne von jetzt auf gleich - kann bloß ein blöder Zufall sein, denn der eigentliche Getriebetausch hat damit wenig zu tun.
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KK, sieht gut aus was du da treibst! Bin schon auf das Endergebnis gespannt.
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Jetzt können es "nur noch" die Quietschbuchsen der hinteren Achsschenkel sein. Da ließt man tolle Berichte über hydrauslische Pressen, die versagten. Sehr ermutigend.
Gute Arbeit! Die Traggelenke hinten sind halb so wild. Ordentlich erhitzen mit der Lötlampe und mit passendem Rohr und Fäustl rausschlagen.
Fürs einziehen gibt's auf Ebay gute Werkzeuge. -
Danke Peter
Weitere nervige Kleinigkeiten:
Neuer Geberzylinder und neuer Nehmerzylinder. Musste wieder flott gehen, also die Teile beim Freundlichen geholt. Die neuen Zylinder von FTE sind leider aus Alu, die alten aus Stahlguss - die alten gibt's aber noch im Internet zu kaufen.Beim Ausbau leider mit Erschrecken festgestellt, was für eine alte eklige Suppe im Kupplungssystem war...
Also ran ans Werk:
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Fummlig...
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Und die Bremse gleich mitgespült...
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Schaltet sich auch wieder wie neu
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Hallo lieber Heinrich
Habe ich tatsächlich wohl zu kurz angeschnitten.
Ab 4V gab's eine Tandempumpe, die die Servopumpe "ersetzt".