Beiträge von rodney.dm

    Zitat von "QP-HENK"

    Moin!


    Ich prümmel mich hier mal kurz rein, weil das Augenmerk auf der Heizung liegt:
    Ist es normal, dass die Drehregler der Heizung so geschätzte 80 Grad haben (ähnl. Motorradreifen im Idealfall, kaum anzufassen)?


    HENK


    Jup, die können schon gut heiß werden, aber i.d.R. kann man die aber noch anfassen. :?

    Hey Gerold,
    kann dir zwar nicht genau sagen, wofür welches kabel ist (hab's nicht durchgemessen) - aber das brauchst du eigentlich auch nicht.
    Besorg dir einfach das für den W124 passende ISO-Adapter-Kabel, dann läuft alles quasi plug-and-play bis auf das Antennenkabel. Kostet 6€ oder so. Bekommst du beim lokalen CarHifi-Laden oder im Inet.


    Vom Adapter kommt dann ein blaues Kabel - das ist für die elektrische Antenne (sofern du eine hast). Vom Auto kommend hast du dann ein schwarzes Kabel mit Kabelschuh - zusammenlöten oder per Lüsterklemme verbinden.


    Weiterhin hast du dann noch runde Stecker vom Auto kommend, die passen dann in den Iso-Adapter.


    Dieses Kabel bzw. dieser Stecker ist der Adapter für'n Strom:
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    TÜV-Süd bemängelt erst ab 10 Jahren - ich mein ich würd' die noch einen Sommer fahren mit entsprechender Vorsicht. Aber das Geld, dass du dann noch für's aufziehen bezahlst und das für altes Gummi.. Naja, ich glaub ich würde dann doch liebere neue Sommerreifen kaufen 8-)


    (Mal am Rande: Unsere A-Klasse Bj. 99 hat noch die Sommerreifen von der Auslieferung drauf - sind diesen Sommer nocht damit gefahren, haben noch gutes Profil. Ganz ehrlich: Wenn's nass ist, ist's verdammt gefährlich, der Bremsweg ist gefühlt doppelt so lang gewesen, nächstes Jahr kommen neue!)

    Zitat von "Akro"

    war der nichmal blau? :chef: putzen müsste ich meinen auch langsam mal... zum glück is silber so eine dankbare farbe :mrgreen:


    hoffe der steht aber wieder in der Garage wo er auch hingehört? ^^


    Dafür ist silber auch 'ne langweilige Farbe, gäää :chef:
    Klar steht der inner Garage... :wink:

    Na, bulliger schaut der aber jeden Fall schon mal aus 8-) :chef: Ich find' die 16er spitze 8-)
    Die Variante mit dem Chromstern als Nabendeckel hat was... :)

    Zitat von "Gerold"


    sachmal blinken bei dir auch nur die hinteren ?


    Bei mir tun es leider nur die Hinteren blinker, das stört mich ungemein :censored: , sieht dann so unfertig aus. :censored:


    Seltsam, bei mir tun's alle vier Blinker. Was mich jetzt aber umso mehr wundert, ist, dass es bei dir nur die hinteren Blinker tun. Hätte jetzt eher gedacht, wenn, dann würden entweder die auf der Fahrerseite oder die auf der Beifahrerseite es nicht tun :| :smt017

    Danke Harry :)


    Zitat von "Akro"

    da du ja jetzt weisst wies geht: Kenne da noch nen TEE der sowas auch brauch ;) wenn man dafür nich das halbe auto auseinander bauen müsste *würg


    sehr schicke Sache! =)


    Schlüsselrohlinge waren da schon mit dabei?! oder haste deine originalen auseinandergefriemelt und da reingeschraubt?


    Ich wär beim reinfriemeln dabei, Daniel :wink:



    Joa, Schlüsselrohlinge waren mit dabei - die sind aber der letzte Mist, billiger China-Kram, den der Schlüsseldienst kaum bearbeiten kann. Führungsnut ist nicht ganz zentriert, sieht man sogar mit bloßem Auge. Muss man ein Gefühl für entwickeln beim Anlassen - Ich warte noch bis zum neuen Jahr, da werd ich mal die Rohlinge vom Schlüsseldienst selbst nehmen und die bearbeiten lassen. Dann halt noch ein bisschen feilen, bis die in die FFB passen :roll::mrgreen::chef:

    Sooo, und ab jetzt mit Funkfernbedienung von inca.pro unterwegs :mrgreen:


    Zunächst mal den Kabelbaum bearbeitet...
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    Da ich die original Stromleitungen nicht zerschneiden wollte, hab ich mir den Stecker bei MB besorgt - das Gegenstück gab's leider nicht, daher nur die Pins am Stecker von der Batterie kommend festgeklemmt, an der ZV-Pumpe kam der besagte Stecker von MB dran:
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    Hier mal fertig eingebaut:
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    Da es mir zu einfach war, das Kabel quer über die Rücksitzbankfläche zu legen, hab ich das Kabel für die Blinker in einen Schlauch gezogen und diesen dann durch den Querholm (da wo auch die Verschlüsse für die Rücksitzbank dran sind) gezogen.
    Übrigens danke an Basti für den Tipp mit den Stromdieben :chef:
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    Hier die Schlüssel - bin gespannt wie lange die halten, ansonsten muss halt dann nachbestellt werden...
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    Bliiiiiiiiinken auf Knopfdruck :chef:
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    :chef::mrgreen: 8-)

    Ich hatte meinen gestern/heute nacht auch draußen stehen gehabt bis 03uhr morgens, da ging dann auch nichts... WiWa behälter gehts wohl gut, aber die Leitungen/Düsen sind wohl zu.



    Wenn der Motor erstmal warm ist, geht's aber, ich war gestern gegen 19uhr noch noch bei Minusgraden auf der AB unterwegs, da hat's geklappt... :) ... Muss aber natürlich nix heißen..

    Traumhafte Innenausstattung... :wink:
    Sowieso insgesamt cooles QP, vor allem den Motor find' ich geil :mrgreen: Nur die SEC-Haube find ich nicht so chic.. :chef: Ansonsten echt spitze :) 8-)

    Hey Rob, ich find' deine Arbeit klasse! Form follows function, oder so... :wink:
    In einem stark benutzten Alltagsauto find' ich den obigen Einbau absolut zweckmäßig, was bringt's einem denn, täglich stunden im Auto zu verbringen, aber je nach Geschmack sich über die Boxenqualität zu ärgern... :wink: Hat man ja uch nix davon :chef:

    Ich weiß ja jetzt nicht was das für ein Schloss ist, aber meine alten Motorradkoffer hatten auch keinen Schlüssel. Mein Schlüsseldienst wollte 40€ für's Nachmachen der Schlüssel ohne Muster, sei sehr viel Fummelarbeit, aber möglich. 8-) :chef: