Der schaut richtig spitze aus...
Hut ab vor der Arbeit!
Beiträge von rodney.dm
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Sehr geiler Wagen mit einem coolen Motor
Würd' auch gern ein paar mehr Bilder sehen 8-)
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Moin
Bei mir sind's 9,54l über eine Strecke von von 4.219km.
Fahrzeug ist ein 230E Bj. 90.
Dabei eigentlich stets volle Beladung (vier Personen + Kofferraum randvoll mit Gepäck )
Und ab und zu ein paar Kurzstrecken/Stadtverkehr.Siehe Signatur 8-)
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Woha, super chices Lenkrad und sowieso ein netter Wagen 8-)
Aber lässt du den Monitor eigentlich immer dran? Ich hab' ja noch Bedenken, in Zukunft einen Monitor ebenfalls an der Stelle zu positionieren, und dann das Auto mal nachts in der Stadt stehen zu lassen
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Zitat von "Rob"
Warum hast das Teil gewechselt? Ich hab was das auf der Fahrerseite dauernd rasselt, kann das von dem kommen?
Moin,
ich hatte ein penetrantes Sirren auf der Beifahrerseite, welches irgendwo aus dem Armaturenbrett kam. Das Gebläse hatte einfach einen Lagerschaden, hatte [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,4952,-sirren-aus-der-mittelkonsole-beifahrerseite.html]hier[/url] nachgefragt gehabt. Auf der Fahrerseite existiert sowas glaube ich nicht. Ich kann dir da aber auch nicht 100%ig helfen, ich weiß leider nicht genau was das sein könnte, wenn's auf Höhe der Fahrerseite ist.
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Hier mal endlich paar Bilder zum Austausch vom Ansauggebläse... da fand ich den Ausbau des KIs um einiges fummliger...
Also erstmal alle Plastiknieten des Handschuhfachs und den Haken vom Schloss raus...
[Blockierte Grafik: http://web1.ws1.sks-servers.com/pics/w124/Ansauggeblaese/09.jpg]Hier das alte Miststück von VDO, das neue ist aus 'nem 95er E220T gewesen, aber diesmal von Bosch...
[Blockierte Grafik: http://web1.ws1.sks-servers.com/pics/w124/Ansauggeblaese/01.jpg]Hier auf Höhe der Luftdusche rechts hockt das Ansauggebläse, schön in Dämmwolle eingewickelt ...
[Blockierte Grafik: http://web1.ws1.sks-servers.com/pics/w124/Ansauggeblaese/04.jpg]Hier kann man das Teil nochmal erkennen, bereits aus der Dämmwolle herausgezogen...
[Blockierte Grafik: http://web1.ws1.sks-servers.com/pics/w124/Ansauggeblaese/06.jpg]Im Endeffekt hat's mich doch 'ne ganze Stunde gekostet, da ich beim Neuteil aus Versehen die Kabel abgerissen hab und erst den Lötkolben raussuchen musste... Wenn man weiß wie, ist das ganze in 20min erledigt Dafür hab ich nun endlich Ruuuuuhe beim fahren
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Sehr chic! Der 124er ist auch mein erster Pfleg' den gut
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Na, ich denk das wär dann aber spätestens den Autodoktoren aufgefallen. Fehler passieren nunmal, ist halt menschlich, dass man mal 'ne Schraube vergisst... Nur halt doof, dass das gut ins Geld gegangen ist...
Aber hauptsache der läuft wieder!
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Hab' heute extra für den 124er eingeschaltet - Sehr interessante Fehlersuche, und dann hängt's an einer kleinen Schraube.
Dennoch mein Beileid für das investierte Geld, das nicht hätte sein müssen :?
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Geniales Gesamtkonzept... 8-)
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Zitat von "frossi"
Oh man, du machst mich ganz neidisch, die Farbe ist meine absolute Traumfarbe. Ich hab auch nen 230 E, aber leider in weiß und nicht ganz so gepflegt, vor allem außen.
Achja, als nebenberuflicher Amateurfotograf muss ich dir leider sagen, dass dein DSLR-Freund noch ein bischen lernen muss
Man darf ruhig auch mal auf die Knie gehn beim Fotografieren, dann sieht es nicht so von oben herab aus. Das Licht ist allerdings der Hammer bei dem BildAch, weiß ist doch auch schön, ist halt nur immer viel Arbeit, weil weiß sehr schnell ungepflegt aussieht 8-) Das 904 ist eine sehr pflegeleichte Farbe, da man nicht so schnell den Dreck darauf sieht.
Ja, das mit'm Foto weiß ich Danke für die Anmerkung Da geht wirklich noch was. Ich schaff' ja leider nur Bilder wie die auf der ersten Seite mit meiner Kompaktkamera, aber reicht mir auch eigentlich
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Aaaaaber hier hätte ich noch einen Bild zu meinem um 2 Wochen verspäteten selbst gemachten Geburtsgeschenk - nicht wundern, von dem guten Stück liegen insgesamt vier bei mir
Es sind originale Mercedes-Benz 8-Loch-Felgen mit 6,5J x 15H2 sowie einer ET von 44.[Blockierte Grafik: http://web1.ws1.sks-servers.com/pics/w124/felgen/01.jpg]
Erster Lack (Kleine runde Aufkleber von der Auslieferung waren noch drauf), keine Bordsteinschäden und fast kaum Bremsstaub.
Bin überglücklich und freu mich auf den Sommer
Muss nur noch Radschrauben und Nabendeckel kaufenJetzt ist meine kleine 22qm-Studentenbude ganz schön voll
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Zitat von "Mad_Mat"
Ist zwar Offtopic
DFI Lanparty NF4 Ultra-D rockt 8-)
SLI Mod durchgeführt??
Loool ja, vor ewig langer Zeit Das waren noch Zeiten, mittlerweile bin ich froh, dass ich nicht mehr unter den Tisch krabbeln muss, um am Pc was zu reparieren 8-)
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Hier die Arbeiten von Anfang November bzw. vor 2000 km
[Blockierte Grafik: http://web1.ws1.sks-servers.com/pics/w124/Tacho/01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://web1.ws1.sks-servers.com/pics/w124/Tacho/02.jpg]
Kilometerzähler läuft wieder wie eine Eins
Der hat heute grade eben die 135.000 vollgemacht, bisher fast nun 6500 zufriedene und zuverlässige Kilometer bei mir seit dem 06.07.2009
Bei mir hat es übrigens nicht gereicht, die Welle im Fahrerfußraum aus der Klammer zu lösen, um das KI herauszuziehen.
Ich musste unters Auto die Welle aus einer weiteren Klammer lösen, und weiter in den Inneraum ziehen, erst dann ging's einfach.Die Woche stell ich dann noch Bilder vom Einbau eines neuen Innenraumansauggebläses von vergangenem Samstag, hier aber schon mal ein Bild des Teils aus Ebay, dass ich aufgrund eigener Dummheit erst wieder flicken musste:
[Blockierte Grafik: http://web1.ws1.sks-servers.com/pics/w124/Ansauggeblaese/ansaug.jpg] -
Welchen hast du dir denn von Ebay geholt? Wär cool, wenn du ein wenig darüber berichtest, wie gut der passt oder vielleicht sogar ein Foto machst
Bin auch auf der Suche, aber aufgrund der Angebotsvielfalt bei Ebay und angesichts des Neupreises eines Originalen Leder-Schaltsacks, der mir ohnehin nicht so gefällt, fällt mir die Entscheidung nicht gerade einfach -
Sehr geiler Wagen
Deine Vorhaben find' ich auch klasse, nur von den Klarglasscheinwerfen würd ich persönlich Abstand halten - aber jeder soll sein Auto so gestalten, wie's ihm gefällt Nichtsdestotrotz sieht der Wagen top aus.Welche Funkfernbedienung hast du denn nachgerüstet?
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Zitat von "_Justforfun_"
Der Knaller war ich
Nur waren es bei mir damals die Fingerringe
Kommen von alleine wieder raus... hab sie unter den sitz gefunden
Einfach mal abwarten oder die Lüftung auf den Fußraum stellen und aufdrehen
Gruß Flo
Dem pflichte ich bei
Hatte einen 8er Maulschlüssel verloren, der ist dann unter der Fußmatte im Fahrerfußraum aufgetauchtViel Glück, dass ihr die Ohrringe wiederfindet
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rider - Besten Dank, ich hab's dann mit herausklopfen geschaffft 8-)
Bohrer nachgeschoben, Welle an der entsprechenden Stelle noch etwas "bearbeitet" - jetzt bin ich gespannt, ob der Kilometerzähler nochmals stehen bleiben sollte.
Und auch vielen Dank für das Angebot mit den Bildern.
Wenn ich wieder ein paar Hundert Kilomerter gefaren bin, werd' ich berichten, wie die Operation verlaufen ist
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Ich brauch nochmal Hilfe:
Wie bekomm ich die Welle, auf der die Zahlräder sitzen, denn etwas herausgezogen? Die sitzt ziemlich fest, über 'nen Tipp würd ich mich sehr freuen 8-)
Ich bekomm auch irgendwie diesen Sicherungsring nicht ab. :?
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Rider, du bist der Beste
Vielen Dank!
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Jap, die Schrauben seh ich. D.h. die Tachonadel mit sanfter Gewalt und Gefühl samt dem schwarzen Käppchen einfach herausziehen?
Das hab ich versucht, da rührt sich aber nix... Und nach fest kommt ab bzw. kaputt ...