Beiträge von rodney.dm

    Hi Community,


    mein Tacho liegt nun ausgebaut vor mir, und die Geschwindigkeitsanzeige samt Kilometerzähler ist bereits separiert. :chef:


    Meine Frage ist nun, wie krieg ich das Ziffernblatt bzw. den Zeiger runter? Ich möchte nichts beschädigen :?


    Ich hab keine Lust mehr, den Kilometerzähler beim Haken zuzusehen. :roll:


    Danke für die Hilfe!

    CO-Einstellung dürfte doch ok sein, der Wagen hat erst vor 3 Wochen neu Tüv/Au bekommen, daher wäre eine Fehleinstellung bei der CO-Gehaltsmessung sicherlich aufgefallen, oder? Da hab ich nicht so Ahnung, sorry :oops:


    Das mit dem KLR werd' ich überprüfen, aber das tritt ja eben nur ab und zu auf und ist nicht einfach reproduzierbar. :?


    Und die Zündkabel? :chef::chef:

    Hallo Freunde,


    Und zwar konnte ich gestern Abend folgendes beobachten.


    Mein 230E Bj. 90 läuft nach einem Kaltstart - nur ab und zu, nicht immer - erst mit der wie gewohnt etwas erhöhten Drehzahl, fällt dann aber ab, bis der Motor kurz vom ausgehen ist bzw. ausgeht. Gebe ich ein klein wenig Gas, passt wieder alles.


    Beim Fahren merkt man nichts.




    Meine Fragen dazu:


    Kann das mit dem blöden KLR zusammenhängen?


    Oder evtl. mit meinen Zündkabeln? Ein Kabel hat nämlich Marderbisse, wollte die sowieso erneuern. Kann das Problem durch den Tausch eben jener behoben werden? Soll ich die Zündkerzen grade mit erneuern? Kenn mich motortechnisch nicht soo gut aus, Geschick und Sachverständnis ist vorhanden.


    Suche habe ich übrigens bemüht, habe aber nur was von stetigen Schwanken der Drehzahl gefunden, das bei mir definitiv nicht der Fall ist, sondern wie gesagt, nur am Anfang ganz kurz.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Der Worte faul... :chef: Würde auch gern mehr wissen. Vielleicht hast du auch ein Bild direkt von der Seite, damit man besser sieht, wie die 18er wirken.


    Aber sehr schickes Auto :)

    Hab' ich auch gemacht :chef: Danke :mrgreen:



    -----


    Die Tage hatte ich übrigens einen Diff-ölwechsel und Motorölwechsel durchgeführt,
    sowie ein paar rostige Stellen (Oberflächenrost) in der Grube entrostet. :D :D:chef:



    Heute war ich beim Tüv - Ergebnis: Komplett Mängelfrei inklusive des Kommentars "Selten einen W124 in
    solch einem guten technischen Zustand gesehen" vom Tüv-Prüfer, auch der mich betreuende MB-Mechaniker
    konnte sich ein Kompliment ebenfalls nicht verkneifen :chef::chef::mrgreen:



    [Blockierte Grafik: http://web1.ws1.sks-servers.com/pics/w124/tuev2009/tuev1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://web1.ws1.sks-servers.com/pics/w124/tuev2009/tuev2.jpg]

    Hi Sven,
    ich weiß nicht, die Blende hat mir nie so richtig gefallen. Auch wenn an dieser Stelle mal nachlackiert werden muss, so war's doch ganz gut, ich denk der Rost hätte sonst weiter geblüht :oops:


    Ob 8-Loch oder Gullies steht noch in den Sternen, irgendwie gefallen mir die 8-Loch immer besser.... :mrgreen:

    Die letzte Antwort ist zwar schon 19 Tage her, aber nunja... ;)


    Hab am Donnerstag auch mal 'nen Ölwechsel am Differential durchgeführt.


    Gekauft hab ich von Liqui Moly das 85W-90 Hypoid Getriebeöl, hab' kein ASD. Kosten tut's 5,95€ / 500ml, gebraucht hab ich drei Pullen, zwei waren etwas zu wenig und ich musste extra nochmal zum Teileladen düsen :oops:


    Bei dem LiquiMoly-Zeug braucht ihr keine Spritzkanne, da ist ein ausziehbarer Ausgiesser dabei, war recht praktisch und hat gut funktioniert. :)


    Morgen noch einen Motorölwechsel und demnächst einen Getriebeölwechsel, dann bin ich wieder glücklich und zufrieden... :)



    PS: Das Difföl riecht ja einfach nur abartig. Die gesamte Garage stinkt...

    Handschuhfach hatte ich auch aufgemacht, irgendwo von hier bzw. dahinter scheint das Geräusch zu kommen.


    Vielen Dank für deine Einschätzung, ist es ein großes Theater die Pumpe auszubauen? Aber ich denk ich lebe vorerst damit.



    €dit: Studiere ab Oktober in Kaiserslautern :) Vielleicht trifft man sich mal?

    Hi Leute,


    hab ca. alle 1-2 Wochen (allerdings fahr ich momentan nur jeden 2ten Tag), ein seltsames Geräusch kurz nach dem Starten.


    Vom Motorraum kommt es nicht, da bin ich mir relativ sicher. Es ist ein recht nerviges hochfrequentes Sirren aus der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite. Also jedenfalls bin ich mir zu 99% sicher, dass es von dort kommt.


    Heute war das Geräusch recht lang da, sonst waren es nur so 5-7sek. Heute ca. 1 Minute.
    Würde gern wissen, was das ist, vllt. ist es ja "behebbar".
    Klima war aus, Gebläse auch. Also eigentlich alle Verbraucher.


    Über Hilfe würd ich mich freuen :)


    (Hoffe mal, dass das Thema nicht schon bekannt ist, konnte nichts finden, was wohl wahrscheinlich zuletzt an der Beschreibung des Geräusches liegt.)


    Grüße aus dem Westerwald,
    Rodney