. ups post zuviel, sorry
Beiträge von rodney.dm
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Update hatte endlich mal Zeit ein Bild zu machen
Sieht ganz ok aus für den Übergang. Ist übrigens von mir fabriziert worden Ich lass das aber mal vom Profi neumachen.Achtung, Wagen ist nicht gewaschen
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Ui, okay. Danke! Dann fahre ich morgen mal zum Freundlichen.
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So, hab' jetzt doch etwas Spachtel in die Löcher gefüllt. Die Frage nach dem SpotRepair entfällt somit. Glücklicherweise ist mein Nachbar gelernter Lackierer und Auto-Aufbereiter. Mal sehen wie das die Tage dann ausschaut...
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shorty: Auch dir nochmal danke
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Also wer auch immer den Mist mit der Heckblende fabriziert hat... Original ist das sicher nicht... Vom Kennzeichen wird's nicht abgedeckt
Kofferraumdeckel ist mittlerweile sauber. Rost ist auch schon entfernt.
Fehlt nur noch die Löcherentfernung und eine Politur, dann ist das wieder tiptop. Den Fleck neben dem rechten Loch konnte man abwischen.Und was sind das bitte unten für 6 Löcher? Für was brauch man die?
Sind die Löcher per SpotRepair mit gemäßigten Preisen reparabel? Wie viel kostet das etwa? Kenn mich da nicht so aus.
Ansonsten warte ich bis zum Frühjahr und dreh Schrauben + Dichtung rein, die Sacco-Bretter wollen auch in Original-Farbe neu lackiert werden, dann lass ich beides zusammen machen.
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Übrigens: Hab' jetz eine intakte Heckblende abzugeben
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So, Update. Die Blende ist tatsächlich verschraubt und verklebt
Von innen wurden 2 mittlerweile rostige Schrauben reingedreht. Ich musste die Kofferaumdeckelverkleidung abnehmen. Aber die Blende ist zum größten Teil ab (ist noch ganz, nur eine Klebenaht und die Schrauben müssen ab).
Wie ich die Löcher zumache, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich drehe ich V2A-Schrauben+Kontermutter mit Gummidichtung rein, ist wohl am wenigsten auffällig.Alternativ ein wenig Spachtel rein (nur ins Loch selbst) und mit Lackstift drüber. Aber hält der Spachtel ordentlich in so einem kleinem Schraubloch?
Morgen geht's weiter...
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Danke
So wie es aussieht, ist die Blende wohl verschraubt und verklebt... Da werd ich mich mal am Wochenende drum kümmern
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@E320: Auch dir nochmal vielen Dank
Zitat von "Jens mit Benz"hmm, ich weis es jetzt auch nicht ganz genau, ist die aber nicht geschraubt??
Schrauben kann ich keine Entdecken - Unter dem Kennzeichenhalter sind auch keine... Meine auch mal gelesen zu haben, dass die geklebt ist, aber ob's stimmt...
Von Innen seh' ich auch keine Schrauben, logisch, da ist ja die Kofferraumverkleidung. Aber ob die Schrauben darunter sind und das Ding von hinten eingeschraubt wird?€dit: Hat die Rentnerblende eigentlich auch einen offiziellen Namen?
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Vielen Dank für die netten Rückmeldungen
Hab 'ne kurze Frage: Die Rentnerblende, die ich am Kofferraumdeckel hab, die ist wahrscheinlich geklebt oder? Hab' mir das eben angeschaut, und überlegt, wie ich die abmache. Aber ich hab keine Ahnung was mich da erwartet wenn's geklebt ist...
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Hallo liebe Community,
Nun bin ich auch offizieller W124-Fahrer und schon seit der ersten Minute überglücklich. Traumhaftes Auto, dazu gleich mehr
Zunächst mal die Daten:
- Bj. 07/90
- 230E
- jungfräuliche 128.777 km
- Mitternachtsblau (DB 904)
- Euro 2 durch KLR
- 5-Gang Schalter
- Klimaanlage
- Wärmedämmendes Glas
- Colorverglasung
- Fondbeleuchtung
- ZVNun doch ein wenig zu meiner Person:
Mein Name ist Rodney, bin junge 19 Jahre alt und schon seit Kindesbeinen Benz-Fan. Gehöre demnach wahrscheinlich in die jüngere Fraktion des Forums. Wir hatten früher einen 200D und 190D, wobei ich im letzteren auf dem Beifahrersitz bzw. auf der Rückbank groß geworden bin. Den Führerschein hab ich seit 03/2007 (17er-Lappen, ab November gleichen Jahres dann alleine) und bin seither rund 30TKM in unserer A-Klasse W168 durch die Gegend gejuckelt. Ebenfalls übrigens tolles und problemarmes Auto.
Ein eigenes habe ich bis dato nicht gebraucht, die Schule war ja doch in der gleichen Ortschaft.
Doch so langsam geht's in die Ferne, wo auch immer mich mein Studium hinverschlägt. Daher brauche ich nun doch einen Wagen, der zuverlässig ist und mich bequem überall hinbringt. Da fiel die Wahl ja offensichtlich nicht schwer
Seit neuestem lässt mein Vater sogar seinen Firmenwagen stehen, um mal im Benz zu fahrenZum Wagen:
Naja, den Wagen hab' ich nach zwei Reinfällen (Händler nannte keine Mängel, Wagen (190E2,3) hatte aber erhebliche, z.B. kaputter Endtopf und frischen Tüv - wie der Wagen Tüv bekommen konnte, will ich gar nicht wissen, zudem wars ein Unfaller) in der Nähe von Frankfurt gefunden. Wäre beinahe ein Abwrackopfer geworden
Der Wagen selbst ist top in Schuss, fast kein Rost, Motor läuft spitze, sogar die komplette Auspuffanlage ist neuwertig. Unverständlich, so einen zum Schrott zu geben - aber egal, jetzt ist er mir
Radio hab ich durch mein JVC ersetzt, ein zeitgenössiches Becker- oder Blaupunkt-Radio sind aber jederzeit griffbereit und das JVC ist in Nullkommanix draußen.
ToDo-Liste:
- Original lassen
- Gullideckel-FelgenUnd jetzt lasse ich mal ein paar Bilder sprechen:
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Vielen Dank fürs Lesen und Schauen