Was ist denn hier los?
Beiträge von Snowman1977
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.... hatte auch mal gehört das alles bis 20-30mA vertretbar wäre. Die hauptverbraucher in Ruhe sind auch Sicherungsbereich im Kasten einmal C und die 9 mit je 10mA und das sind ja die besagten ZV Radio Uhr etc. Sicherungen
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So.... neue Lichtmaschine drin. Läuft und lädt mit 14,4 Volt.... Kriechstrom von 3,6 A jetzt auf 38 mA.... noch sehr hoch oder?
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Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit das Kabel von der Lichtmaschine zur Batterie durchzumessen? Nicht das dort der Verbraucher sitz?! Aber wenn dort ein Bruch wär, müsste doch die Batterie direkt durchhauen, oder? Dann wären es doch mehr wie "nur" 3,6 A?
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Perfekt.... so genau hätte ich es nicht mehr beschreiben können... nur noch ansatzweise.
Werd mich mal nach einer frischen günstigen umschauen. Besser als kabelbaum.
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.... meine Mechanikerlehre ist nun leider auch schon 25 Jahre her, allerdings mein ich auch das die in der Lichtmaschine verbaut sind. Habe auch nichts beim Regler gefunden. Und aus soviel Material besteht er ja auch nicht
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ich glaube bevor ich mir das antue, werd ich TE Teile anschreiben, ob die noch was gutes zu liegen haben hört sich aber doch nach Lichtmaschine an und nicht nach Regler oder? Der Regler dürfte auch nicht für den Verbrauch verantwortlich sein.
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Moin Forengemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit einem gemeinen Kriechstrom bei meinem 300E (180PS) Bj 1990. Ich hatte den Ruhestrom erst bei der Batterie (abgehend) gemessen. der betrug 3,6 A. Dann hatte ich mir den Sicherungskasten (alle Sicherungen einzeln durchgemessen nach WIS) vorgenommen, hier aber keine Probleme festgestellt. Außer bei der Radiosicherung nur minimal.
Dann hatte ich schon den Motorkabelbaum mit einem Kabelbruch in der Verdacht. Wollte aber noch Anlasser und Lichtmaschine testen. Nun habe ich den vollen Kriechstrom bei der Lichtmaschine entdeckt. Beim starten wird diese auch schnell sehr warm und bringt nur eine Ladespannung von 12,1 Volt.
Die Reglerkohlen sind zwar nicht mehr die besten haben aber immernoch 7mm. Ich möchte auch nicht unbedingt jetzt den Regler tauschen, wenn es den Generator erwischt hat.
Was meint ihr? Hat es die Lichtmaschine erwischt. Schon Fragwürdig wenn diese 3,6 A zieht bei ruhenden Motor und ohne Zündung. Eigentlich dürfte sie nichts ziehen... meine ich zumindest?!
Freu mich auf eure Antworten
Gruß
Guido -
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Moin W124 "mit"-Freunde,
möchte die elktr Kopfstützen hinten nachrüsten. Da mir jetzt natürlich die Schalteraussparung in der Zebranoblende fehlt, muss diese ja eingebracht werden.
Da man vollständig die Holzkante sehen kann, soll es ja ordentlich sein. Ich Zitteraal trau mir das nicht wirklich zu. In der Bucht habe ich schon geschaut, natürlich nichts passendes (Klima mit Heckscheibenh., Warnblink und Fondleuchte mit der fehlenden Aussparrung) dabei.
Ich habe irgendwo mal im Forum gehört, das sich einer darauf spezialisiert hat diese Aussparrungen darein zu machen. Habe die Suchfunktion schon ausgeschöpft und nach gefühlten 70 gelesenen Beiträgen frage ich jetzt einfach mal nach.
Kennt ihr jemanden der diese Arbeit sauber verrichtet?
Fuss zum Gruß
Guido -
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Danke erstmal für die Antworten und die Tipps.... werde mal nach und nach alles abarbeiten. Muss heute erstmal wieder was am Haus machen, Wetter hat sich ja heute bei uns von seiner schönen Seite gezeigt.
Kraftstofffilter hab ich auch im Verdacht, wenn sich der richtig zusetzt. Verteilerkappe aber auch. Die hatte ich ja zum Schluss auch in der Hand und dann in Verbindung mit dem Öl?!
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Servus,
nochmal zum Verständnis:
Du hast den Stecker getrennt und am Kabel wo vom Steuergerät kommt Spannung gemessen oder Spannung von der Sonde gemessen?
Gruß Peter
Servus,
nochmal zum Verständnis:
Du hast den Stecker getrennt und am Kabel wo vom Steuergerät kommt Spannung gemessen oder Spannung von der Sonde gemessen?
Gruß Peter
Moin!
Ich hab den Stecker getrennt und minus Messgerät in den Stecker zur Sonde und den plus Fühler vom Prüfer in den Stecker Richtung Steuergerät gesteckt.