Beiträge von LarsK11

    Hallo,


    ich wollte Euch einfach mal auf den neusten Stand bringen:


    Tür ist gemacht, den Segen hat er von der Dekra bekommen.
    Ein paar Sachen wurde noch gemacht wie:
    30mm / 35mm tiefer, Endtopf, hintere Sitze beim Sattler seitlich beziehen lassen.


    Heute war die Hutablage dran, ausgebaut und das Sonnenrollo mal begutachtet, hier habe ich gesehen das die Seele kaputt ist.
    Wer kann mir sagen woher ich eine Seele bekomme oder hat jemand so eine Seele doppelt und möchte diese veräußern?


    Bitte um kurzen bescheid.


    ich muss mal schauen ob ich neun Bilder hochladen kann.


    Gruß Lars

    Servus,
    Verteiler, Kabel, Zündkerzen von einer Werkstatt in MA getauscht.
    Denke das die kein Mist eingebaut haben, er lief ja auch mal aber nun springt er nicht an da der Funke zu schwach ist.

    Servus Leute,


    endlich Wochenende :P , die Büroarbeit erledigt, zuvor bin ich aber noch in die Werkstatt gefahren wo sich nun unser 230Ce befindet :thumbup: . ich dachte geil, nächste Woche hat er dann TÜV, denkste.


    Der Monteur hat gesagt er springt nicht an: :cursing:


    Zündfunke ist da aber zu schwach wenn man den Funken über den Zündkerzenstecker prüft. :thumbdown:


    Zündfunke ist stärker und ausreichend wenn er direkt über den Zündverteiler geprüft wird. :thumbup:


    Kappe, Finger, Kabel, Kerzen sind neu.


    An was kann es liegen?


    Bitte tobt Euch aus mit Eueren Vermutungen.


    Danke Lars

    Sternen Kreuzer,


    ach was würde ich trottel ohne Euch machen, danke schön, die Seite muss ich zu meinen Favoriten machen.


    Grüße nach Coburg zu meiner Verwandtschaft.

    Hallo 200TE, danke für die Info, aber wie kann ich dort suchen wenn ich keine Ersatzteilnummer habe, wie bekomme ich zum Beispiel die Nummer von den Abdeckungen der Kopfstützen in Fond beim CE?


    Gruß Lars

    Hallo an alle,
    erstmal vielen Dank für Eure Tipps hier, echt Champions League,


    Also mein Gutgeber funktioniert wieder, es lag am Gleitstück für 5,95.-Euro beim freundlichen aber dieses Teil gibt es nicht mehr im Ersatzteilzubehör.
    Ich habe drei steifen Pappe geschnitten 30mm lang mal 10mm hoch habe diese aufeinander gelegt und als Gleitstück missbraucht.


    Fazit:
    der Gurtgeber fährt nicht mehr bis hinten an den Anschlag sondern bleibt schön in Position.
    Geber funktioniert wieder.
    Dieses Projekt abgeschlossen.


    Danke an alle für Eure Hilfe.


    Danke Lars

    Servus, ja da ich oft in der Artenau beruflich unterwegs bin, bleib ich oft bei den Jungs stehen, auch bei Offenburg gibt es ein Typ mit einer Halle der W124 ausschlachtet, hier habe ich meinen Mengenverteiler her.


    Gruß

    Servus Jungs, ich kann Euch hier unten im Süden was empfehlen und zwar ist das eine Werkstatt in Kehl Riverside Kustomz e.V. schaut Euch mal die Homepage an.
    Ein Freund von mir hat dort seinen W123 CE machen lassen, echt top und gut im Preis.
    Gruß Lars

    Servus, das Thema ist auch schon etwas älter und ich weis nicht ob der VOLVO 460 noch läuft? Ich hatte mal einen VOLVO 460 TURBO der hatte einen Renault Motor drin mit 125PS und war damals der 190ér und GTI Jäger, war nicht schlecht damals.


    Gruß Lars

    Hallo Dirk,


    danke für die info, werde morgen gleich telefonieren und dann hier bescheid geben ob es an dem Teil gelegen ist, dass mein Geber nicht mehr funktioniert hat.


    Grazie Lars

    Hallo Dirk,
    nee oder ich glaub es nicht eine Explosionszeichnung, GEIL, danke, ich denke Teil Nummer 26 müsste es sein auch wenn es hier von der Länge etwas zu klein ist aber die Skizze ist ja nicht im Maßstab.


    Ich geh morgen gleich zu Süd Stern Villingen Schwenningen, oder hat jemand so ein Teil zum veräußern.


    Gruß Lars

    Heiko, danke für Deine Nachricht, okay dann bin ich ein stück weiter, denn der Motor fährt rein und raus nur weis er nicht wann er stoppen soll und dafür könnte das Teil sein. Kann man das noch beziehen? oder hat jemand eine andere Idee anstatt der Klammer dort rein zu stecken?


    Grazie Lars

    Guten Morgen, hey Danke für die Antworten, aber was ich meine was dort fehlt ist:


    im Bild sieht man das schwarze Gestänge, in diesem Gestänge ist ein Langloch gezahnt, auf der anderen Seite (Beifahrer) sitzt dort eine art Klammer drin, ca 40mm lang, hat diese Klammer eine Bedeutung?
    Ja, das Dreieck fehlt auch, das bekomm ich im Ebay habe ich schon gesehen, zum stolzen Preis von 30.-Euro (60 DM). Hammer oder?


    Danke für Eure Zuschriften.


    Gruß Lars

    Danke Lasse, ich bin schon etwas weiter aber muss erst die Kopfstützen wieder in Position bringen, diese wollen einfach nicht runter fallen da der Schalter defekt ist. Hier kommt ein Problem nach dem anderen.........

    Hallo guten Abend, so ich war heute wieder be oder Kälte etwas am schrauben, da mein Gutgeber (Fahrerseite) auch nicht funktioniert habe ich also alles abgebaut und gesehen das der Motor und die Zahnräder das Gestänge hinaus und auch wieder rein transportieren würden wenn mir da nicht irgendwas fehlen würde, auf der Beifahrerseite ist nämlich in der Öffnung was eingeklemmt, gibt es das Teil im Zubehör?
    Wenn ja wie heißt das Teil?
    Kann mir jemand weiter helfen?


    Danke Gruß Lars

    Servus und Euch ein frohes neues Jahr, ja die Gurtgeber sind so ein Thema, auch hier bei mir, ich kann meinen (Fahrerseite) nach dem das Steuergerät reagiert hat mit ein wenig Kraft Aufwand raus ziehen, wenn ich die Zündung aus mache fährt dieser auch selbstständig rein aber bis zum Anschlag, der Gurtgeber knallt dann gegen den Gurtaufroller des Heckgurtes, als ob er keinen Anschlag hätte.
    Woran kann das liegen?
    Also nochmal kurze Zusammenfassung:
    Gurtgeber nur manuell ausziehbar, fährt nachdem anschnallen selbständig zurück aber viel zu weit.
    Gruß Lars ;)