Beiträge von herrschmidt

    Hallo Stefan,


    das sind wirklich sehr hilfreiche Bilder - besten Dank dafür :thumbup: Was macht denn die Reparatur solch eines Schadens so teuer? Dass die Hinterachse raus muss?


    Dirk: In der Tat findet bei man bei 'Hinterachsaufnahme' gute Posts. Ich hatte nach Hinterachse gesucht - da kommen die nicht :patsch:


    Viele Grüße


    S.

    Hallo Forum,


    mit bisher drei 124ern kenne ich das Auto so einigermaßen, aber es gibt so ein paar Themen beim Fahrzeugcheck wo ich unsicher bin.


    • Das Eine ist die Hinterachse und deren Aufnahmen. Hier sind in bestimmten Fällen Reparaturen ja scheinbar sehr aufwändig bis sinnlos > insb. Korrosion. Hat jemand z.B. Bildmaterial wo so ein Schaden erkennbar ist bzw. anhand deren eine Prüfung gezeigt werden kann?
    • Das zweite sind die Motorgeräusche: was ist noch in Ordnung, was ist problematisch? Ich weiß, dass das hier wahrscheinlich schwer zu erklären ist - vielleicht gibt hat jemand Soundfiles die das beispielhaft zeigen können?


    Überhaupt wäre es eine tolle Sache, eine Kaufberatung einmal mit einem Video zu ergänzen, wo man gewissermaßen um das Fahrzeug geht und auf die neuralgischen Punkte eingeht?


    Was meint ihr?


    Oder gibt es das etwa schon?


    Viele Grüße


    herrschmidt