Alles anzeigenMoin Moin,
hier fehlt ja noch die Auflösung des Problems
Nachdem sich die Fehler alle nach kurzer Zeit wiederholt haben, sind wir noch mal jeden Schritt durchgegangen. DK noch mal getauscht (der Reparateur Roman hat mir die zur Verfügung gestellt), alle Schläuche kontrolliert und noch einige defekte gefunden, ASR Steuergerät auch gewechselt und so weiter. Keine Besserung. Nachdem ich den Roman die DK zurückgeschickt hatte, haben wir noch mal telefoniert und er meinte das nur noch das E-Gas-Steuergerät überbleibt als Fehlerquelle.
Danach habe ich dann gesucht und durfte feststellen das man wieder ein seltenes Teil sucht.
Kurz darauf meldete sich der Roman das er genau das Steuergerät hat... her damit, eingebaut, Alles resettet und läuft.
Aber da man ja eine M104-Zicke im Wagen hat, ließ der nächste Fehler nicht lange auf sich warten. Siehe "Fahrzeug ruckt beim Ampelstop"
Denke dran, der Fehler mit der Lambda-Sonde kommt immer. Gehört zur Standard-Ausrüstung.
Also letztendlich war es das E-Gas Steuergerät? Da gibst wahrscheinlich auch wieder mindestens 5 verschiedene
Ich bin mal gespannt, was bei mir jetzt rauskommt. Beim ersten Auslesen nach dem Löschen kam jetzt nur ein Fehler: ABS/ASR. Und die Angabe Bosch. Aber nichts weiter. Die Werkstatt will jetzt den Wagen ein paar Tage behalten und ab und zu fahren, bis die ASR Leuchte wieder angeht und dann sofort auslesen, wenn sie brennt....