Beiträge von stern49

    Moin cajon836, hier ein Bild:


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

    hab mich eben extra angemeldet, weil ich diesem bild(rechte seite) in einem anderen beitrag voll auf den leim gegangen bin. das mag für irgendeine ausführung zutreffen, hat aber z.b. mit der skizze links nix zu tun. und links ist richtig für das w124 5-gang getriebe.
    rechts dagegen ist ein Fake? die schaltstangen haben auf der getriebeseite alle 3 einen "Haken" und auf der schalthebelseite eine verstellbare öse.


    die abgebildete schalthebelmimik weiter unten ist ebenfalls richtig, obwohl sie für 4-gang sein soll.
    also wie gesagt, ich kann jetzt nicht sagen, ob es bei manchen ausführungen anders ist. aber in meinem fall sah so aus wie auf dem linken bild hier in der kopie.
    kein wunder, dass es auch bei diesem schreiber hier nicht funktionierte. ich hab 3 stunden rumgefummelt....dann ging die schaltung hakelfrei...ich hab´s runtergelassen...rückwärts rausgefahren...alles super dann wollte ich losfahren und war im 3.satt im 1. gang... :patsch: ... kein problem, aber bei 4°- schon mist.
    nun geht es dann endlich wieder. :thumbup


    meine werkstattbücher zeigen alles....nur die schaltstangen nicht.... un im netz geistert mehrfach diese irre bild rum.....
    trotzdem danke...hat ja irgendwie doch geholfen.