Eure Reaktionen!
Die Einbausituation ist auf dem Bild zu sehen:
Der Bit "T40" kann nicht wirklich fest gegen den Bolzen gedrückt werden,
sodaß ein "Verhunzen" des Bolzens fast zwangsläufig ist.
Eure Reaktionen!
Die Einbausituation ist auf dem Bild zu sehen:
Der Bit "T40" kann nicht wirklich fest gegen den Bolzen gedrückt werden,
sodaß ein "Verhunzen" des Bolzens fast zwangsläufig ist.
wegen fehlender Infos geschlossen....
und sollen deshalb ausgebaut und überholt (neu gedichtet) werden.
Eure Beiträge KLICK HIER haben mir bereits sehr geholfen. Danke dafür!
Bei Fa. MJ Produkte, Bochum habe ich mir Dichtsätze
für die Stangendichtung und für die Kolbendichtung gekauft.
Den Zylinder A1248000272 für den Stoffhaltebügel
habe ich bereits erfolgreich neu gedichtet und wieder ins Verdeck eingebaut.
Mein aktuelles Problem:
Ich bekomme den Verdeck - Hauptzylinder A1248000072 nicht gelöst, weil der äußere Bolzen
nicht loslassen will.
Hat jemand einen Tipp, zwecks Ausbau?
Es ist halt sehr eng zwischen Befestigungsbolzen und Karosseriewand.
Danke für Hilfe!
weil ich auch eine Hydraulik-Leckage habe.
Bin noch nicht erfolgreich gewesen.....
Hallo zusammen,
habe den Empfänger mal ausgebaut, begutachtet und erneut eingebaut.
Ist tatsächlich ein flammneues Teil.
Der Anschluss ist 5-polig, gesteckt.
Das Kabel führt im Baum von der Heckwand durch den Kofferraum
und die Trennwand hinter die Rücksitzlehne.
Hat jemand einen Anschlussplan für mich ?
Danke für Eure Hinweise!
Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit habe ich mir einen Ersatztacho beschafft.
Bei diesem kann ich den "Wellenanschluß" drehen und die Tacho - Nadel schlägt aus.
(Danke an `Dauerbenz`)
Der Originaltacho geht also zum Doktor.
Hallo zusammen,
wo finde ich bzw hat jemand die Schaltung
des IR - Empfängers am Heck?
(A124, Bj. 1994)
Danke für`s Mitdenken und Hilfe!
Danke auch für diese info!
Ich werde mein Glück noch einmal versuchen
und werde berichten.
Danke für die mutmachende Antwort!
Hallo zusammen,
in der Suche habe ich mehrere Beiträge zum Tachometer gefunden.
Daraus entnehme ich, dass sich der Vierkantantrieb des Tachos im Normalzustand drehen läßt
und die Tachonadel hierdurch einen Ausschlag anzeigt.
Ist diese Annahme korrekt?
Nun zu meinem Problem:
Mein Tacho läßt sich nicht mechanisch drehen.
Habe das Kombiinstrument und die Tachowelle aus dem Auto ausgebaut,
das KI zerlegt und den Tacho vereinzelt.
Weder durch die Tachowelle noch durch einen kleinen Schraubendreher
läßt sich der Vierkant im Tachowellenanschlußrohr (was für eine Wortschöpfung) des Tachos bewegen.
Die seitlich sichtbare ,weiße Kunststoff - Schnecke (die in Fahrtrichtung waagerecht steht, wenn der tacho eingebaut ist,
auch gut zu sehen auf der Reparaturanleitung von Björn Zimmermann auf "Sternfreun"
unter "Kilometerzähler reparieren")
läßt sich auf der Welle nur hin und her drehen, soweit die Zahnflanken das zulassen.
Es ist also irgendeine Blockade unterhalb der Nummernwalzen
im Bereich des Alu - Druckguss - Gehäuses vorhanden.
2. Problem:
Bekomme die Tachonadel nicht abgezogen.
Wie kann ich hier weiter vorgehen?
Hat jemand so etwas schon erlebt?
Hilfe durch Euch würde mich sehr freuen!
Danke, Lasse!
Hallo zusammen,
heute kann ich die Seriennummer einstellen.
Schnell sende ich noch ein Bild hinterher
Sorry,
bis heute das Radio nicht heraus bekommen....
Frage zu doof?
Liegt eine Spannung am Anschlußstecker an
und wenn "JA" , welche?
Hi Lasse,
danke für das Angebot!
Ich schau am Wochenende mal "hinters" Radio.
Danke für die Infos.
Es handelt sich um ein MB - "Exquisit" - Radio.
Hallo zusammen,
mit der Überschrift ist bereits alles gesagt.
Auto wurde ohne den Code übergeben.
Gibt es eine Chance?
Also,
meine "Eröffnungsfrage" vom 10.März 2017 ist teilweise beantwortet.
Der Empfänger sitzt im Heck, links neben dem Schloss, wie beschrieben.
Funktion = Keine!
Aussehen = wie Nagelneu.
Wie und wo muss/kann ich anfangen zu messen?