Beiträge von judgedread

    Ich hatte das Auto auf der Bühne und den Motor laufen lassen. Das Rückschlagventil ist das Ventil was auf der Pumpe drauf ist oder ? Bei der neuen Pumpe müsste ja das Ventil dabei sein. M12 Kupferdichtring sollte eigendlich DIN sein.

    Hab neue Dichtungen rein und angezogen ohne Ende angezogen aber keine Chance. Es läuft direkt raus wo die Leitung auf die Pumpe geschraubt wird. Hol mir jetzt mal ne neue Pumpe und die Original Kupferdichtungen und dann mal schauen. Falls nicht, kann es ja nur noch die Leitung sein. Ich spühr schon wie mir das Benzin in Augen und Achselhöhle läuft :crazy:

    Fahrzeug W124 230 E Bj. 1991


    An meiner Benzinpumpe, bei der Hohlschraube läuft Benzin aus. Sobald der Motor läuft. Hab heute alle 3 Kupferdichtungen ( Hohlschraube vorne hinten und die kleinere zwischen Pumpe Schnüffelstück) ausgetauscht dennoch läuft es raus. Gibt es dort spezielle Kupferdichtungen von Mercedes ? Wenn ja, welche Teilenummer ?


    Ist meine Pumpe defekt oder diese starre BEnzinleitung wo Benzinfilter und Pumpe verbindet ? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Pumpe dort vorne kaputt ist.

    Ich hole nochmal den alten Thread raus da mein Problem immer noch besteht.


    Ab 3200 Umdrehungen kann es für ne sekunde zum Leistungsabfall kommen kurzes ruckeln etc. Unter den Drehzahlen läuft er tadellos und ohne Probleme.


    Kann es das EHS sein? Hab gelesen das es nicht nur undicht wird sondern auch für solche Probleme?

    Sooo, hab jetzt mal das Relais kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen, dass das Überspannung s Ventil nebenan, nicht mehr fest geschraubt ist, sondern ein fach in der luft hängt und schön hin und her flattert.


    Dabei kann das halteblech vom Ventil auch gerne an die Fahrzeug Masse geraten bei hoher Geschwindigkeit und leichten Unebenheiten.die

    Gut zu wissen, hatte jetzt die Möglichkeit nen gebrauchtes mit Stern für 30 oder nen neues China ding für 30 bei Ebay zu ergattern.


    Auf der Rechnung von der Werkstatt wurde mir damals 120 EUR berechnet. Wird also keins mit Stern gewesen sein, werde aber morgen mal nachschauen.


    Wie hat sich denn bei euch ein defektes Relais bemerkbar gemacht ?

    Vielleicht werde ich mal nochmal das Relais austauschen. Wo genau sitzt das Kraftstoffpumpenrelais ? Vielleicht hat die Werkstatt das Relais auch gar nicht ausgetauscht sondern nur mir auf die Rechnung gepackt, oder eben nen lötstellenproblem etc.

    ok, das mit den Zündteilen war meine erste Reaktion irgendwas zu machen ... ich denke halt, Zündungsfehler = Zündaussetzer, Fehlzündungen, startet schlecht, läuft auf 3 Zylinder etc. an solche geschichten denke ich dann, deshalb halte ich den Austausch eher für unnötig. Hab mir heute allerdings mal die Verteilerkappe angeschaut, ich glaub die wurde noch nie getauscht lol. Und der Bock hat jetzt fast 300 000 drauf und kann daher auch nicht schaden.



    Ich bin jetzt nochmal in mich gegangen :) Ich bin vor cirka 5 Monaten stehen geblieben, da meine Kraftstoffpumpe nicht mehr funktioniert hat. Daraufhin hat die Werkstatt, den Benzinfilter, Kraftstoffpumpe und weil die Werkstatt sicher gehen wollte auch noch das Relais gewechselt. Der Wagen ist wieder gestartet und läuft seitdem. Cirka 3 Wochen später bin ich dann zum ersten mal nach dieser Geschichte auf die Autobahn und da ist mir das erste mal das Problem aufgefallen.

    Ja, Euro 2 Umrüstung!


    Also heute wieder den ganzen Tag gefahren, hauptsächlich unter 3000 Umdrehung, er läuft wunderbar rund ohne Probleme. Kaltstart funktioniert auch einwandfrei etc.



    Ich kann doch nicht einfach das MSG abklemmen und dann rumfahren oder ? Funktioniert dann alles ?

    ja ne jetzt ohne scheisse ich hab wirklich panik das der Motor verreckt.


    Ich kenne es halt von meinen Vespas, dort kann es auf passieren das mal der kolben klemmt wenn die düse zu klein ist und das fühlt sich fast genauso an.

    Dramatik ;(


    Also ich versuchs mal nochmal zu beschreiben. Der Motor läuft ganz normal ruhig 110 km/h und plötzlich sackt er kurz ab, für nen bruchteil von ner sekunde ab, und fährt dann normal weiter. Als ob jemand von hinten kurz zieht, oder eben die kolben kurz klemmen, oder eben die sprit zufuhr kurz abbricht. Benzinpumpe und Benzinpumpen Relais, Benzinfilter wurde erst vor 4 Monaten erneuert.


    Keine Zündaussetzer etc. Möchte dennoch mal Kerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger und Kabel erneuern.

    Folgendes Problem,


    wir sind heute 400 km gefahren. In dieser Zeit hat der Motor so zwischen 3000-3500 Drehzahl, 7 mal für ne sekunde geklemmt bzw es fühlte sich so an. Kompletter Leistungsabfall für ne Sekunde. Das macht mich wahnsinnig, weil ich nicht weiß woran es liegt. Dachte erst die Wasserpumpe, diese wurde allerdings erneuert.


    Hab leider noch den alten Keilrippenriemen draufgemacht, der beim anlassen quitscht und auch extrem locker sitzt. aber daran kann es doch nicht liegen oder ? Das dieser Springt etc. ? Hatte jemand schon mal so ein Problem ?

    Hab heute die Wasserpumpe gewechselt, beim ausbau viel mir auf das an der alten Wasserpumpe die Dichtung völlig futsch war ... wie kann das sein ? zersetzt ? oder irgendjemand ne pumpe ohne dichtung eingebaut ? ?( ?( ?(

    Mir ist der Spannhebel vom Keilriemen gebrochen :( hab jetzt das ganze komplett ausgebaut. Nun meine Frage den Spannhebel gibt es ja einzeln zu kaufen, wie wird dieses Auge an der Spannvorrichtung entfernt? Und der neue Hebel aufgesetzt?