Hallöle,
der Stabi ist draußen, sieht besser aus als ich dachte. Ging auch einfacher als ich dachte, eine Schraube musste geflext werden.
Danke für den Tipp Mad_Mat, wenn die Achse vorne in der Luft ist geht das super.
Die äußeren Gummis sind abgefallen, die inneren ließen sich mit Kraft gerade so runterdrehen und sind wohl so wie sie sein sollen.
Der Stabi hat außen an der dünnsten Stelle noch 21mm, man sieht deutlich wo es immer geknarzt hat, sieht alles eher oberflächlich aus.
Die Plastikbeschichtung ist fast überall weg, umso besser, muss weniger weggestrahlt werden.
Morgen soll das Stück zum Pulverisierer.
Gummis. Hab welche aus einem Standardreperatursatz für Fahrzeug gekauft. Das macht so keinen Sinn, hier ist scheinbar eher entscheidend welchen Innendurchmesser man braucht.
Die inneren Stabigummis haben innen 24mm, das Ersatzteil 26mm. Mhh...
Die äußeren Stabigummis haben keinen definierten Durchmesser mehr, das Ersatzteil 18mm. Das wird sportlich, aber die müssen ja auch nicht soweit drauf.
Der ferromagnetische Anker, welchen der Zentralmagnet auszieht, lag beim Ausbau lose im Zentralmagnet. Schraube hatte sich wohl gelockert. Mhh... Nich gut.
Diesmal die Ankerschraube mit Schraubenkleber befestigt. Für den Einbau hab ich dann den mittleren Sensor am ?Termostatgehäuse? mittels 19er Langnuss entfernt. Manche bauen wohl das Termostatgehäuse ab. Vor dem Einbau alles gereinigt und die Dichtfläche mit UHU hochtemperatur Silikon bespachtelt.
Sollte passen. Das muss jetzt besser sein, es kann ja nicht mehr funktioniert haben.
Jetzt ölt er nur noch am Ölpeilstab, aber unten, wo der in den Block geht.
Viele Fragen
Wie ist das abgedichtet, O-Ring, Hochtemperatur Silikon? Wird alles auslaufen? Sollte ich vorher Öl ablassen?
Sonst ölt er noch an der Hydraulikpumpe. Wie mallnoch vermutet, wohl am Rückführschlauch. Von hinten kommend, der ohne die Spirale, welcher im Ausgleichsbehälter endet.
Zum Glück hab ich noch nicht nachgefüllt, hatte gerade frisch Öl besorgt. Halber Liter, 12€, direkt von Daimler. Das ist unschlagbar günstig.
Der Schlauch hat wohl Standardmaße 9,5-10mm. Wird ersetzt.
Muss ich da was entlüften? Oder kann er es an der Stelle selbsttätig?
Die generalüberholte Lima warte schon auf mich.
Quelle: HB Elektrik in Darmstadt. Die sind auf Limas spezialisiert. Kostenfaktor ~160€
Zum Vergleich: Neu wollte Daimler 2012 ~500€, die letzte generalüberholte hat 250€ gekostet, 100€ Nachbau gibt es, werde ich aber nich testen
Ja dann... bis bald