Beiträge von luckydriver

    Ich fahre einen Handschalter 250D von 1985 mit 90PS. Ich meine, das ich mit einer Tankfüllung fast die ganzen 1300 km gefahren bin, habe vor der Rückfahrt 11 Liter nachgetankt, weil ich nicht ganz sicher war ob es reichen würde. Hätte es aber im Endeffekt doch nicht gebraucht...
    Absolutes Minimum waren letztes Jahr 4,8 Liter. Nur durch 70er und 90er Zonen gefahren, am Flussufer wo es sehr eben war. Aber der sehr kleine Unterschied zur Kombinierten fahrt, Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr bei dem letzten Trip hat mich dann schon überrascht.

    Hi,
    hier mal ein Thread über den Spritverbrauch vom 250D, weil ich nach einer Wochenendtour von 1300 km (fast mit einer Tankfüllung) einfach nur
    von dem Motor und seinem Verbrauch überrascht bin. Auch wenn er manchmal durch seine Trägheit ein wenig nervt, aber der Verbrauch von 5,5 Litern
    bei 1000km Autobahn und 300km Landstraßen und Stadtverkehr inklusive mehrerer 30er Zonen haut mich doch ein wenig um. :thumbup:


    Was fahrt ihr so für einen Verbrauch?

    Hi Roman,
    danke für deinen Tipp. Ich habe sehr wenig Ausstattung in meinem W124. Außer Schiebedach und Niveauregulierung + Anhängerkupplung glaube ich nichts...
    Keilform finde ich schrecklich, sowas kommt nicht in Frage. Ich denke ich belasse es erstmal bei den Gummis, die jetzt eingebaut sind und schaue erstmal wie es den neuen Federn ausschaut. Dann kann man mit den Gummis noch feine Änderungen vornehmen. :thumbup:

    Hi,
    habe heute das Eibach Pro Kit bestellt und wollte fragen wer diese Federn in seiner Limo fährt und welche Federgummis ihr damit verbaut habt.
    Momentan ist bei mir noch das originale Fahrwerk mit vorne 2er und hinten 3er Gummis drin...
    Spiele mit der Überlegung, 1er vorne und hinten 2er Gummis reinzusetzen. Vielleicht auch vorne und hinten 1er...


    Freue mich auf Antworten ;D


    Danke!!

    Hi hatte gestern wegen dem selben Thema schon einen Thread geöffnet.


    So habe ich jetzt das Eibach Pro Kit genommen weil das sich erstens nur langsam setzt und im Gegensatz zum H&R komfortabler sein soll.


    Da gibt es mehrere Varianten MIT und OHNE Niveauregulierung!


    Meine Artikelnummer kann ich dir auch schicken wenn du magst.


    Grüße,


    Florian ;)

    Danke euch!


    thorsten
    Das man die Niveauregulierung nachjustieren muss hab ich auch schon mal gelesen, erinnere ich mich gerade. Auch wusste ich natürlich, dass man Fahrzeuge mit Niveau auch tieferlegen kann, nur hatte ich vermutet dass bei den Federn noch grundsätzliche Unterschiede seien. Warum gibt es dann verschiedene Sätze für ohne/mit Niveau? :huh:


    Es gibt den Eibach Pro-Kit mit VA: 35mm; HA: 30-35mm extra für Niveau. Dann gibt es von Vogtland aber auch noch einen Satz mit 35-45 VA/HA auch mit Niveau...

    Hi liebe Community,

    gestern ist eine Feder gebrochen und da ich schon länger mal den Storch etwas tiefer legen wollte, kommt mir das eigentlich schon ganz gelegen.


    Nun habe ich aber eine Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen Federn für Modelle ohne Niveauregulierung und Federn für Modelle mit Niveau?
    Könnte man auch Federn für Fahrzeuge ohne Niveauregulierung in mein Fahrzeug mit Niveauregulierung einbauen ?



    Danke schonmal für eure Hilfe :thumbup:

    Hallo liebe Community,


    habe eben mal meine Düsen und deren Nummern geprüft weil die Düse vom 5.Zylinder tickert und ich mir eine neue anschaffen wollte. Da fiel mir auf, dass eine Düse (2.Zylinder) gar nicht zu den anderen passte.
    Hier die Nummern:


    KCA30S44
    KCA30S77
    KCA30S44
    KCA30S44
    KCA30s44


    Die KCA30S44 sind die passenden, was die KCA30S77 nun da zu suchen hat weiß ich nicht. Scheint wohl aus einem 1.9TD (VW,AUDI) zu stammen.
    Laut Internet haben die stolze 155 BAR... Ein bisschen zu viel für die Standartmäßigen 115...


    Macht es Sinn die Düse zu wechseln nur weil sie tickert oder kann man damit ohne höheren Spritverbrauch weiter fahren?
    Die Frage ob die KCA30S77 getauscht werden muss habe ich mir ja schon selbst beantwortet :P


    Vielen Dank !