Beiträge von Pichti78

    Ich bau das Bedienteil mal wieder ein heute oder morgen und gehe dann nach der Anleitung im W124-Archiv vor. Morgen hol ich mir die Lampen, Sockel etc. vom Elektronikbedarf und bastel mir die Prüflämpchen zusammen. Damit ich die Elektrik mal richtig prüfen kann. Wenn da dann alles IO ist geh ich nochmal auf die DUOs los.
    Sicherungen sollte ich sicherheitshalber auch mal checken. Hatte gestern den Fall beim Schiebedach: Sicherung durchgepiepst (IO), wollt sie dann vertauscht einbauen (unten nach oben) und hab die Kontaktstellen blank machen wollen - da hab ich den Fehler gesehen: Durchgescheuerte Kontaktstelle an der Sicherung. Hatt ich so auch noch nicht.

    Soo,
    das Gebrauchtteil hat na andere Teilenummer - da hab ich wohl nicht aufgepasst. Ist wohl aus einem älteren Modell, erkennbar an den Regelrädern.
    Nun ist folgendes: Es kommt nur noch heiß an den äußeren Düsen und nur noch kalt an den mittleren Düsen, egal wie ich die Räder stelle. Auch die Klima lässt sich nicht ausschalten (keine Rote Diode leuchten, an keinem der 3 Schalter)
    Hab mein Bedienteil zerlegt und die Widerstände an beiden Potis gemessen. Jeweils zwischen 5 und 5,5 Kiloohm, nur bei Einstellung "Ganz Kalt" ca 2 Ohm. Nach Flutung mit Kontaktspray keine Besserung.
    Wat nu?

    Vielen vielen Dank. Bin genauso vorgegangen, an Kl.5 liegen 2,1Volt an, auch wenn das Auto steht und die Zündung aus ist. Relais entfernt und das Glimmen ist vorerst weg.
    Hat jemand schnell nen Schaltplan vom Relais zur Hand? Irgenwo hab ich mal einen gehabt, find ihn aber grad nicht. Ich machs heut abend mal auf und schau mal rein. Ich schätz mal das ist auch nml.


    Edit: Gibts anscheinend doch noch für knapp unter 70€.

    Hallo zusammen,
    schon seit dem Autokauf von meinem T-Modell spiele ich mit dem Gedanken irgendwann auf Leder beige umzurüsten. Jetzt hätt ich das passende Angebot gefunden (mit SSD) und alles passt 1:1 und auch die SHZ-Matten tuns noch. Alllerdings für (für meinen Geschmack) ziemlich viel Geld und auch 250km zu fahren. Auch ein Aktiv-Bass-Soundsystem gibt's noch.
    Meine Frage(n):
    Ist das ein "zeitgenössischer Umbau" und hat das Einfluss auf die Erteilung eines H-Kennzeichens oder evtl. Wertgutachtens? Sowohl positiv als auch negativ.
    Kann man bei MB die Datenkarte dementsprechend ändern lassen - macht das Sinn selbst wenn es geht?


    MfG Arne

    Hallo Leute,
    neulich bei einer nächtlichen Fahrt ist mir aufgefallen, dass mein Restwärme-Schalter leicht vor sich hin glimmt. Was könnte die Ursache dafür sein? Kabelbaum ist selbst gebastelt und hat die letzten etwa 2 Jahre gut funktioniert.

    Wirklich ein sehr sehr schönes Exemplar seiner Gattung. Wenn dann noch nahezu rostfrei ein Sammlerstück. Herzlichen Glückwunsch.


    Schalter für Sitzheizunh hab ich noch rumliegen - die sind aber wohl dein kleinstes Problem. Denk dran dass du auch den "Unterbau" für die Schalter brauchst, die sind einzeln nicht erhältlich. Ausser dein Fräser hat noch was rumliegen. Evtl. ein altes defektes Brettchen von den Kleinanzeigen "schlachten".


    Gummimanschetten für Spiegel sind teuer, ich glaub an die 100 Öcken.

    Dass beide Seiten gleichzeitig den selben Defekt haben kommt mir unwahrscheinlich vor, ich probiers aber trotzdem mal am WE. Danke für den Tipp.


    Hab übrigens vorhin wieder den Papiertaschentuchtest gemacht, jetzt bleibt es wieder nicht hängen. Vielleicht doch ein Wackler am Motor???