Vielleicht will er auf den Seltenheitswert eines afrikanischen Taxis mit unter 500.000km hinweisen...
Beiträge von Pichti78
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Viel Spaß weiterhin beim fröhlichen Teiletauschen.
Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Das Thema Verbrauch hat sich mit Post #17 erledigt. Danke auch fürs Lesen... Und nein, 20 Liter sind NICHT normal, auch nicht bei niedrigen Temperaturen und Kurzstrecke. Hat sich inzwischen normalisiert auf unter 12.
Den LMM hab ich mit meiner Reinigungsaktion selbst geschrottet - geht auf meine Kappe. ÜSR hab ich besorgt wegen unruhigem Leerlauf - allerdings noch nicht eingebaut. Ansonsten ist noch nix weiter getauscht worden.
Und willst du allen ernstes sagen ich soll meinen maroden MKB mit 250.000km lassen und warten bis mein Steuergerät verreckt?Ich hätte wahrscheinlich zu jedem Furz nen neuen Thread aufmachen sollen dann wär so mancher nicht mit dem Lesen von 3 Seiten überfordert gewesen. Wohl auch meine Schuld.
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Im EPC find ich auch keine. Motor M104.942
Komischerweise im Russen-EPC schon...
Teil Nr. 74 LINKIm Übrigen sind die Drähte in meiner DK auch schon ein bisschen brüchig. Beim Durchmessen hab ich eben festgestellt dass ich sogar Durchgang zwischen mehreren Pins hab. Gibts nen originalen Kabelbaum noch beim Freundlichen? Ansonsten muss die DK auch noch irgendwann zu MKB-Tec.
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Um hier mal was Konstruktives beizutragen:
Hast du kürzlich eine SWRA installiert und seitdem das beschriebene Problem? Dann würd ich da mal den Fehler suchen. Hättest du aber ruhig im Eingangspost erwähnen können...
Da aber auch deine Instrumentenbeleuchtung nicht geht ist wahrscheinlich in/um Sicherung 3 ein Problem. Vielleicht auch ein Massefehler. -
Hab an der Sicherung 3 meine swra angeschlossen
Wird immer verrückter hier...
Wenn er das schafft (und funktioniert) wird er wohl eine defekte Sicherung finden... -
Nächste Baustelle:
Da ja eh alles offen ist hab ich mal meine Drosselklappe ausgebaut, um mir heut abend mal die Kabel anzusehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass
a) zwischen DK und Saugrohr (Unterteil) keine Dichtung drin ist. Ist das normal? Im EPC find ich auch keine. Motor M104.942
b) der dicke Gummischlauch an der DK nicht mit einer Schelle versehen ist. Gehört da gar keine dran?
c) die Klappe der Resonanzklappeneinheit unten recht ölig ist. Normal oder nicht?Beste Grüße
PS: Gerne auch Anmerkungen zum vorherigen Post. Danke.
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Edit: Hier stand ein böser Kommentar - habs mir jetzt doch verkniffen...
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DIESES Teil, ne? Nur ohne den Gummi.
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Beim Post erstellen auf "Dateianhänge" gehen und Foto von Festplatte oder Handy hochladen (max 500kB)
Ich gehe davon aus du meinst den "Wischerarm", davon aber nur den langen Teil der sich wegklappen läßt, oder? Die sind gebogen und links/rechts natürlich verschieden gebogen.
Solltest du das Wischerblatt meinen, welches in diesen Arm kommt, kostet netto bei DB 65,- -
Hilfreich wäre noch ob links oder rechts. Hier mal ne Hilfestellung, wahrscheinlich Teil No. 17
LINKSind beide noch in der VDH Preisliste gelistet für Netto 87,22€
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Trotzdem mal die vorderen Motorlager prüfen, ist in weniger als 5 min erledigt (13er Sechskantschraube)
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Danke, das hilft schonmal weiter.
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Ist ja bei 95% aller Autos, dass die auf Fotos besser dastehen als in real. Völlig normal. Verkäufer heben ja auch eher die Vorzüge hervor.
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Der Themenstarter scheint wohl das Interesse verloren zu haben bzw. er hat was er braucht. Wozu weiter diskutieren...
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Soweit ich weiß...aber leider nur für 4 Gang Automatik machbar...
Sollte jemand andere Infos haben...wäre ich interessiert,da ich 5 Gang Automatik habe...
#willauchhabenWarum geht das nicht beim 5G-Automat?
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Hallo,
aus gegebenem Anlass (Farbwechsel meines Innenraums) hab ich eine Frage zu den "Special-Farbcodes" von Innenausstattungs-Teilen. Z.B. diese: 7137, 7C53, 8417, 8F40 usw. Was bedeuten diese Codes genau bzw. welchem Ausstattungscode sind diese zuzuordnen?
Hat vielleicht jemand eine vollständige Liste oder einen Link? Hab das Netz schon lange abgesucht ( ) bin aber noch nicht zufriedengestellt. 7137 und 7C53 müssten beide GRAU sein, aber warum gibts da verschiedene?
8417 soll für Creme, Rot und Grün sein. Kann das sein?Danke schonmal im Vorraus.
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Und nicht vergessen den Zündkabelbaum auch wechseln.
MKB ist eingeschickt und wird überholt. Hab die Zündkabel auch mal erneuert mit BERU-Kabeln LINK
Diese fühlen sich im Gegensatz zu den alten sehr sehr wacklig an. Ist das normal? Anscheinend waren BREMI verbaut, diese HIER
Sind das die Originalen bzw. was war original verbaut? Die saßen jedenfalls viel fester. Kann man die überarbeiten oder ist da alles vergossen? -
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kann man einen 260E Mopf 1 mit ca 220000km kaufen
Klar... man braucht Geld, dann kann man kaufen.