Beiträge von DaRk_AnGeL2k9

    also ich hab von nem bekannten 16zoll alus vom w210 bekommen! die sehen auch echt gut aus auf meinem 124er ich hab nur keine abe um die eintragen lassen zu können! vielleicht kann mir ja von euch einer weiter helfen also da steht ne teilenummer drauf die 2104010402 und ne SL 973! das sind felgen in der größe 7,5jx16H2 ET41! wäre nett wenn einer von euch wüsste wo ich ne abe herbekomm oder vielleicht hat ja sogar einer von euch eine!! besten dank


    Nabend,


    Mit einer ABE sieht es schlecht aus für einen W124. Mercedes hat auf deren Webseite Listen mit Rad/Reifenkombinationen die für die einzelnen Fahrzeuge freigegeben sind.
    Unter Service & Zubehör -> Original-Zubehör -> Reifen und Felgen.
    Beim w124 steht die Größe 7,5 x 16 ET 41 leider nicht drin.


    Ich habe gerade ein paar CLK Felgen auf meinen W202 eintragen lassen.
    Die Felgengröße stand in der Freigabeliste auch nicht drin, was aber noch nichts heissen will. Ich habe die Felgen montiert und bin mit dem Fahrzeugschein des CLKs und dem W202 und den ausgedruckten Freigaben zum TÜV gefahren und habe diese per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Das einzige was unbedingt stimmen muss ist die höhere Traglast der Achsen von dem Fahrzeug von dem die Felgen stammen.
    Also wenn du dem TÜV einen Fahrzeugschein oder ein Schreiben von Mercedes mit den Traglasten vorlegen kannst in dem steht das der W210 eine höähere Traglast hat dann ist eine eintragung auf jeden Fall möglich. Die Freigängigkeit der Felge sollte bei 16 Zoll Felgen wohl gegeben sein.
    Meine Eintragung hat 52 Euro gekostet, also nur unwesentlich mehr als eine Eintragung mit Teilegutachten.
    Diese Einzelabnahmen kann aber soweit ich informeirt bin nur der TÜV Nord bzw Süd vornehmen.


    Hier noch ein Bild von meinen frisch montierten Felgen


    [Blockierte Grafik: http://www.sd-tuning.de/upload/kombi.jpg]



    Gruß DaRk_AnGeL

    Nabend,


    die Traglast wissen die bei MB selbst nicht.
    Man kann jedoch die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen solange das zulässige Gesamtgewicht von deinem QP das Gesamtgewicht des CLKs nicht überschreitet. z.B. die Felgen von einer A-Klasse passen niht auf ne S-Klasse.
    Der CLK sollte aber schwerer sein als das QP, vor allem das Cabrio ist sehr schwer.


    Gruß

    Nabend,


    die Traglast wissen die bei MB selbst nicht.
    Man kann jedoch die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen solange das zulässige Gesamtgewicht von deinem QP das Gesamtgewicht des CLKs nicht überschreitet. z.B. die Felgen von einer A-Klasse passen niht auf ne S-Klasse.
    Der CLK sollte aber schwerer sein als das QP, vor allem das Cabrio ist sehr schwer.


    Gruß

    Nabend,


    war ja auch ein Winterauto 8-) 8-)


    Mein Coupe hab ich aber seit Ende letzten Jahres leider auch nicht mehr. Musste einem Diesel weichen. Wenn ich mal Bilder vom neuen mach stelle ich ihn hier auch mal vor.


    Gruß Andy

    Tach zusammen,


    also das Problem mit der Tankanzeige habe ich bei meinem 300 CE auch. Es tritt aber erst auf wenn der Tank bei ca 1/2 bis 3/4 voll ist. Während der Fahrt oder im Stand schwank die Tankanzeige sehr. Bei einem ganz vollen Tank schwank aber nichts.
    KAnn dir leider nichts sagen zu dem Problem da ich selbst noch auf der Suche nach einer Lösung bin.
    Wenn einer was weiß dann nur raus damit :grin:


    Gruß Andy

    Nabend zusammen,


    ich fahre vorne 7,5 x 18 mit 225/40 und es musste nichts gemacht werden. Hinten hab ich 255/35 auf 8,5 x 18 und da musste dann gebörtelt werden.


    Das mit dem "da ist noch platz" ist so eine Sache denn wenn das der TÜV Prüfer anders sieht dann musste wohl Börteln.


    PS: Meiner ist nicht tiefer.


    Gruß Andy

    Durch den Kabelkanal haben mir auch ein paar geraten.
    ABER wenn man mal in de Kanal reinschaut sieht man das da kein stück Platz ist, geschweigeden für ein 16mm² Kabel. Also der Weg an der Schwellerinnenseite ist 1000 mal einfacher.

    Moin,



    als ich meine Kabel verlegt hattte hab ich extra Bilder gemacht die ich aber nimmer finde. :oops:


    Wenn du die Batterie ausbaust und das darunter liegende Blech/Plastik ding weggmachst da müsstest du einen Gummistopfen sehen in den schon ein paar Kabel stecken, der führt in den Beifahrerfußraum.


    Von dem Stopfen aus innen am Schweller unterm Teppich entlang bis unter die Rücksitze. Hinter der Rückenlehne der Rücksitze ist eine Art schwarze Isolierung, die zur Seiteklappen und jeweils oben rechts/links ist ein Spalt der direkt hinter die Verkleidung im Kofferraum führt. Einfach mal ne Taschenlampe hinlegen und von der anderen Seite nachschauen ob du das Licht am Ende des Tunnels siehst! :cool:


    So hab ich das bei meinem Coupe gemacht.
    Ich mach mich mal auf die suche nach den Bildern, müssen ja irgendwo sein.


    Gruß Andy

    Nabend zusammen,


    jaja war ein tolles Auto, aber kein Vergleich zum 300 CE. Wie schon erwähnt komfortabler, größer, leiser und SCHNELLER. Den Umstieg war genau so als ich von dem Coupe in eine 140er S-klasse einstieg, nochmal komfortabler und größer.
    Aber ich mein, für so ein EVO II würde ich mein Coupe eintauschen :cool: :cool: :cool:


    Also er hatte eine Sitzhöhenverstellung......die aber nicht funktionierte :cool:


    Das heißt du musstest deine AMG Felgen auch nicht eintragen weil diese original Teile sind??


    Nee alles was nicht in Schein/Brief steht braucht eine ABE/Teilegutachten oder sonst was und muss eingetragen werden.

    Tach zusammen,


    also man kann eine Frontschürze auch per Einzelabnahme eintragen lassen. Vorrausgesezt du hast für das Ding ein Festigkeitsgutachten. Da steht einfach drin "jop is stabil". Hab bei meiner Freundin auch eine Einzelabnahme einer Frontschürze gemacht, hat mit seitenschweller 90 Euro gekostet.


    Geh einfach zum DC Händler, der kann dir ein Festigkeitsgutachten ausdrucken oder sogar wenn du ganz viel Glück hast sogar ein Teilegutachten. So zumindest war es bei meinen Felgen.


    Andy

    Also ich weiß nicht was für Scheiben du drin hattest aber sowas hab ich noch nie gehört.
    Das einzige was meiner Freundin passiert ist, Schreiben heiß gefahren und dann in die Waschhalle. Das gefiel den Scheiben gar nicht die zu schnelle Abkühlung und die haben sich verzogen.


    Aber Mercedes verbaut zumindest bei den Belägen ATE, ist dann nur ein Stern und ne Teilenummer drauf.


    Bei den Scheiben bin ich mir nicht sicher, denke aber sind auch ATE.


    Andy

    Nabend,


    schau mal bei http://www.duwrepair.de nach. Da kosten meine für den 300 CE Vorne 30 €/stk und hinten 20 €/stk. Hersteller Jurid. Hab da schon öfters bestellt, sind zuverlässig, dauert nur 2 Tage(oder auf wunsch 24h).


    Oder frag mal den Sterni, der kann doch sowas auch besorgen.


    Andy

    Zitat von "sterni"


    - die felgen würden mit einer dezenten tieferlegung wesentlich besser aussehen find ich


    auf das hab ich gewartet :D:D:D:D:D:D



    nein der ist nicht zu hoch! Das passt schon!


    Ansonsten Danke Danke für das Lob!


    Die Anlage hab ich bei uns bei einem Tuner bauen lassen. Hat 1300 oder so gekostet. Für den Sound immer wieder :cool:


    hier Videos von dem Auspuff und von anderen von dem Tuner:


    http://www.sd-tuning.de/videos/300ce/300ce_auspuff_leer.avi


    http://www.sd-tuning.de/videos/300ce/300ce_auspuff_stand.avi


    http://www.sd-tuning.de/videos/slk/auspuff_slk_stand.avi


    http://www.sd-tuning.de/videos/190er/auspuff_190er_stand.avi



    Andy

    Hallo zusammen,


    ich hatte auch mal einen 190er der aber von einem 300 CE ersetzt wurde.


    Daten:


    -122 PS
    -BJ. 1986
    -185 Tkm
    -keine nennenswerte Ausstattung


    Tuning


    -AMG Spoiler rundum
    -Ronal Felgen in 7x15
    -Blinker
    -Sportlenkrad
    -Edelstahlauspuffanlage ab KAT


    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.sd-tuning.de/forum/forum_190er/190er4.jpg]


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    [Blockierte Grafik: http://www.sd-tuning.de/forum/forum_190er/190er6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sd-tuning.de/forum/forum_190er/190er7.jpg]




    Andy