Danke für die Rückmledung.
Das mit den R Nummern wusste ich nicht!
Natürlich gibt er nur ein Jahr Garantie, ist halt ein Gebrauchtteil. Bei DB halt 377 Euro plus Steuer.
Ist natürlich Überlgeungssache...
Gruss Bite
Danke für die Rückmledung.
Das mit den R Nummern wusste ich nicht!
Natürlich gibt er nur ein Jahr Garantie, ist halt ein Gebrauchtteil. Bei DB halt 377 Euro plus Steuer.
Ist natürlich Überlgeungssache...
Gruss Bite
Hallo,
wess jemand ob bei einer Mopf 1 Limounsine 230E auch dises Ventil passt: R1243280031
Bei Ebay bekommt man dies mit 1 Jahr GArantie für moderate 90 Euro.
https://www.ebay.de/itm/ORIGIN…adf9d5:g:qm4AAOSw07Zd8Nk4
Er schreibt dabei für w124.
Bei Mercedes in der Ersatzteilsuche eingegeben findet man nichts dazu.
Danke und Gruss Bite
Hier eine Empfehlung für das Saarland:
Automobile Scherer ( Inhaber Boris Klein) in 66333 Völklingen-Wehrden im Industriegebiet "vorderster Berg"
Liegt quasi an der Autobahnausfahrt!
Der Chef hat bei Mecedes gelernt und gearbeitet und ist insbesondere seit seiner Ausbildung mit dem W124 und w 201 bestens vertraut.
Er gilt als der w124 Geheimtip im Saarland.
Es gibt günstigere Werkstätten,ganz sicher,aber die Qualität seiner Arbeit und das Preis Leistungsverhältnis sind absolut top !
Man wird sehr freundlich empfangen und die Mitarbeiter sind noch in der Lage zuzuhören und keine unnötigen Zusatzarbeiten aufzuschwatzen.
Ich bin bisher noch nie dort enttäuscht worden.
Dieser Werkstatt,habe ich auch zu verdanken,dass ein beim Opel Händler im Rahmen der Inspektion/ Rückruf gemachter Einbaufehler ( beim Auto meiner Frau) bei der Kupplung erkannt wurde, den der Opel Händler vehement abstritt und mir dadurch die Reparaturkosten von 1500 Euro letztendlich vom Opel Händler ersetzt wurden, weil er gegen die Argumente und den ausgebauten zerstörten Simmerring der Kupplung,keine Gegenargumente mehr hatte.
Automobile Scherer verhielten sich dabei neutral, lieferten aber letztendlich den Beweis !
Dies hat mich eltztendlich dann auch veranlasst unsere Wagen nur noch dort warten und reparieren zu lassen.
Mein w124 ist dort in allerbesten Händen!
Gruss Bite
Da sucht man sich nen Wolf. Extrem unübersichtlich,dennoch Danke.
Gruss Bite
Mein Traum ist es in der Farbe/ Motorkombi nicht,aber die "Guten" wachsen eben nicht mehr auf Bäumen.
Vor 25 Jahren habe ich noch mehr mit dem Herz gekauft,mittlerweile lasse ich allzuviele Emotionen nach Möglichkeit aussen vor.
Die Innenausstattung hat mich auf Grund ihres hammerguten Zustandes etwas angefixt,aber wie einige von Euch schon dazu schrieben ist das nicht alles.
Da der MKB der alte ist,die Hinterachsaufnahmen noch nicht von mir gecheckt sind und die Dame im Preis nicht runtergehen möchte,habe ich erstmal von nem Kauf abgesehen.
Sie sagt nun auch dass der Benz ihr kein Brot vom teller frisst und Sie ihn erstmal behalten möchten. Somit hat sich die Sache erstmal erledigt.
Nochmals Danke für eure Meinungen dazu
Gruss Dirk
Danke für die weiteren Einschätzungen.
Wie User Koresek schon schrieb findet man um die 2000 Euro meist nur runtergerittene Gurken,weshalb mich die Meinung der anderen hier auch etwas gewundert hat.
Der MBK ist wohl noch der erste und die HA konnte ich ohne Bühne jetzt nicht nachchecken. Das sind natürlich nicht unerhebliche Kostenfaktoren und immer ein Risikospiel.
Ich denke mal darüber nach.... besten Dank !
Gruss Dirk
Danke für die ersten Einschätzungen.
Ich bin erstaunt dass ihr den so nierig seht. Wenn ich sehe was für Gurken bei mobile und Co. stehen hätte ich gedacht dass er höher angesiedelt ist.
Macht die Ausstattung und die kleine MAschine wirklich soviel aus im Preis?
VK sagte Anfangs übrigensd was von 4500 was ich natürlich sofort abgelehnt habe. Jetzt soll er laut ihm so um die 3500 bringen.
Also definitiv zu hoch oder?
Gruss Dirk
Hi zusammen,
über die Werkstatt meines Vertrauens bin ich privat an einen Verkäufer geraten der folgendes Modell anbietet:
E 200 Mopf 2 Baujahr 1994, Rauchsilbermetallic, 166000km , ausser Airbag und Automatik ist er ein Buchhalter,hat also nix an Ausstattung.
Tüv hat er noch bis Mitte nächsten Jahres. Die vorderen Bremsen sind gemacht,die hinteren fällig.
In der Motorhaube hat er ne Delle ( siehe Bilder), der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist undicht, im Kofferraum beginnender Rost vor dem Reserverad Traverse ( nix dramatisches). Die Hinterachsaufnahmen konnte ich noch nicht checken.
Der Innenraum ist wie geleckt,aber dass muss ja nichts heissen.
Ein kleiner Marderschaden ( Der Verkäufer sagt Kabel des Potentometers? ) wurde provosorisch repariert.
Automatiköl ist frisch laut VK.
Wurde eine Saison gefahren,jetzt soll was anderes her.
Die Radläufe sehen innen gut aus, da wurden vom Vorbesitzer so ne Art Gummibeschichtung verbaut.
Am vorderen Radlauf minimale Pickel,könnte auch ne kleine Nachlackierung sein.
Probefahren konnte ich ihn noch nicht. Motor läuft ruhig und sauber, hat Euro 2
Was ist bei den MOPF 2 noch so zu beachten? ( Kabelbaum sieht zumindest optisch noch top aus)
Hier mal ein paar Bilder.
Was wäre da als Kaufpreis eurer Meinung nach gerechtfertigt?
Das hab ich mich bei meinem 230e auch immer gefragt.
Denke es ist so wie du es beschrieben hast: Stufe 0,5 also diese Zwischenstufe die hörbar einrastet, das Gebläse ist aus aber Frischluft kommt rein.
Stufe Null: quasi dicht,keine Frischluft kommt rein.
Anders kann ich es auch nicht interpretieren
Gruss Dirk
Also optisch haben mir die weiss/grau roten Deckgläser immer schon gut gefallen,vor allem an nem silbernen oder schwarzen Coupe sehen die traumhaft aus. bei Mopf0 oder Mopf 1 dagegen finde ich die einfach nur peinlich. Da bleibe ich lieber beim orangenen Original. Einfach klassisch schön und original
Also mir wurde gesagt dass mein 230E viel zu teuer sei mit 5200VHB, der hier im Link sprengt ja wirklich den Rahmen.
Wenn ich bedenke dass meiner gerade mal 117Tausend runter hat in ähnlichem Zustand und Ausstattung, dann müsste der ja weg gehen wie warme Semmeln.Tut er aber nicht!
Im Ernst: Für über 6000 muss der aber tadellos da stehen und darf wirklich keine Macke haben.
Schau dir mal meinen an ist hier inseriert und dann vergleiche mal ob meiner zu teuer ist
Grundsätzlich machst du mit dem 230E nix falsch,ist ideal als Alltagswagen geeignet. Fahre meinen allerdings nur mit Saisonkennzeichen denn für den Winter ist er mir zu schade.
Achte halt auf die Schwachstellen wie Schweller,Wagenheberaufnahme und Achsaufhängung.
Gruss Dirk
Hi,
ich kann dir auch sagen: Ich bin kein Schrauber oder besser ich habe auch nur Standardkenntnisse.
Aber den Regler hab auch ich selbst gewechselt bekommen.
Auch wenn es auf Grund der Platzverhältnisse etwas fummelig ist: es sind nur 2 Schrauben die du lösen musst und dann den Regler nach unten wegklappen.
Da was falsch zu machen ist fast unmöglich.
Warum ich das schreibe: Weil ich genau das gleiche Problem an meinem 230E hate und mir hier geholfen wurde.
Die meisten Werkstätten wollen dir gleich ne neue Lichtmaschine andrehen.
Wechsel erst den Regler,der kostet bei TE Taxiteile keine 15 Euro!
Viel Erfolg!
Gruss Dirk
So der Benz ist fertig
Neue Bulleneier,Hinterachsaufhängung entrostet und grundiert und neue Sachs Federdämpfer beidseitig
Im Frühjahr kommt noch der Klima Zusatzlüfter neu und ne Getriebespülung dann ist mein Benz wieder fit wie einst im Mai.
Die Hydraulikleitungen waren noch top,weshalb ich diese in nem extra Verkaufstread habe inclusive Federdämpfer rechts.
Wann wirds mal wieder richtig Frühjahr
Gruss Dirk
Hallo,
bevor die Verwirrung jetzt ganz um sich greift: Ich habe eine Limousine,keinen Kombi !
Und wenn ich den Link bei Mr. Auto aufrufe sagt er mir dass Sie ebeben nicht passen.
Bevor ich Geld in den Sand setze und bestelle,will ich mir da schon sicher sein.
Verständlich,oder ?
Gruss Dirk
Der da könnte es sein :
Hallo zusammen,
die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist wirklich enorm! Danke dafür!
Also solche Dinge wie Querlenker und so wurden schon von nem anderen Bekannten gecheckt der seit mehr als 30 Jahren beim TÜV arbeitet, da ist soweit alles ok.
Da er jetzt auf die Ende 50 zugeht ist es ihm mittlerweile zuviel Stress nach Feierabend noch was an meinem Auto zu machen. Er hat sich 25 Jahre um meine Autos gekümmert und ist wirklich sehr gewissenhaft und kompetent.
Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und die Stossdämpfer erneuern, da es wohl naheliegt dass zumindest der linke im Eimer ist.
Dass nächste wird dann der Test der Bulleneier,respektive die Niveauregulierung sein.
Da das Auto Saisonzulassung hat werde ich wohl eh erst im März dazukommen weiterzumachen. Im Febraur wird der Tüv eh fällig.
Dennoch werde ich berichten sobald sich was tut.
Danke Euch !