Beiträge von GangeZ

    steht da echt Gutachten 31500€ :D
    War hoffentlich vor den Umbaumaßnahmen ansonsten sicher kein annähernd seriöses Gutachten.
    Wenn er dir gefällt OK, ich finde das Teil ist echt der hässlichste 124er den ich seit langem gesehen habe.
    Wenn der ganze Quatsch einfach zu entfernen ist wäre das eventuell eine Option aber dann auch nicht für das Geld.
    Der Heckspoiler ist doch nie im Leben Original oder?



    Hallo zusammen,


    der Heckspoiler ist Original AMG, war bei den auf 3.4 aufgebohrten Modellen mit diesem Bodykit im Programm.
    Auch der schwarz lackierte Kühlergrill war bei den ersten AMGs so.


    Die Scheinwerfer, Felgen u das Fahrwerk kann man zurückrüsten.


    Ich hätte jedoch bedenken, dass die Radhäuser gebördelt wurden und es dadurch früher oder später da evt rostet.
    Die Kotflügel vorne kann man ja ersetzen.. Aber hinten...


    Sieht auch aus, als sei der Wagen bereits komplett geduscht worden.


    Nur bei dem Preis würde ich mich auch nicht trauen den Wagen zu kaufen und zurückzurüsten. Nachher erlebt man noch sein blaues Wunder.
    Abgesehen davon steht die Kirmesbude jetzt schon läner in Mobile.

    Hallo zusammen,


    bei meinem A208 war beim Kauf nach 77.000km das Leder-Lenkrad noch wie neu.
    Die Vorbesiterin hatte wohl zarte Hände.


    Das Kunststoff-Lenkrad am S210 von meinem Paps habe ich nach ca. 130.000km ersetzt, da er gerne die Handfläche beim Zurücklenken immer auf dem Lenkrad hält und dieses dadurch ziemlich schnell abwetzte... Den Wagen hat er neu gekauft, daher belegbare KM.


    Einen S202 hatte ich damals mit 210.000km gekauf, da war das Leder-Lenkrad von der Sonneneinstrahlung aufgeplatzt und der Schaltknauf war auch abgewetzt..
    Wenn man sowieso ein Schaltgetriebe hat und dann noch zusätzlich die Hand immer auf den Knauf dauerhaft ablegt, dann verschleisst dieser auch viel schneller.
    Dito beim Automatik-Schaltknauf...


    Auch eingecremte Hände schaden dem Lenkrad u dem Knauf, besonders bei Leder aber auh bei Kunststoff.
    Sieht man auch manchmal an dem Fahrertürgriff..


    Der Knauf hat übrigens einen Bajonettverschluss u ist in 2 Minuten getauscht.
    Den Airbag darf man als Privatmann nicht selbst abbauen. Wenn man weiß was man macht, dann ist das allerdings auch keine große Sache.
    Ich hab bisher all meinen Mercedes witzigerweise immer ein neues HolzlederLenkrad spendiert.
    Selbst beim CLK Cabrio, wo das Lenkrad noch wie neu gewesen ist. Ist ein Tick von mir. :D

    Hallo,
    einen schönen W124 hast du da.
    Gut, dass du dich für ein Saison-Kennzeichen entschieden hast.
    Mein A208 ist auch nur im Sommer angemeldet. Das war bereits bei der Vorbesitzerin so.
    Bei schönem Wetter im Winter vermiss ich das Cabrio zwar auch, auf lange Sicht betrachtet gibt die sehr gute Substanz mir jedoch Recht.