Beiträge von osiris

    Hi Dauerbenz,


    es ist wirklich alles gemacht worden, inkl. MBK, LMM,Ventildeckeldichtung,Zündspulen,Kerzen,Zündverteiler,Drosselklappe,MSG,ÜSR,Schläuche etc..


    Zylinderkompression in Ordnung
    Benzindruck vor neuer Einspritzleiste´
    Abgaswerte okay
    kein Fehler im MSG


    Also eig. alles okay, trotzdem ruckelt das Schätzchen...


    Wenn die Kette oder so gelängt wäre etc., hätte ich Problematik doch immer und nicht sporadisch...


    :?: :?: :?:

    Hallo zusammen,


    ich kämpfe jetzt schon seit gut vier Monaten mit meinem 220E BJ 92. Fünf mal in der Werkstatt, diverse Teile gewechselt. Immer noch das gleiche. Jetzt habe ich selbst eine gebrauchte Einspritzleiste eingebaut. Die ersten vier Tage, hatte ich Ruhe, er lief soooo gut. Jetzt habe ich wieder massive Leerlaufprobleme. Starkes ruckeln im Leerlauf.


    -von 500- 2500 u/min
    -sporadisch und nicht provozierbar (da Hilft mir auch die beste Werkstatt nicht wirklich, da der Wagen wieder sehr lange dort stehen wird)


    Jetzt habe ich mir lange den Kopf darüber zerbrochen, kann es sein, das die Benzindruckregler kaputt sind?


    Jetzt zur Frage: Wie kann ich das prüfen? Wie man die ausbaut weiß ich.


    Besten Dank für Eure Hilfe. :verwirrt: :thumbup:

    Hallo zusammen,


    Ich bin nun gut einen Monat beschwerdefrei mit meinem Benz gefahren. Zur Vorgeschichte: Ich hatte massive Probleme mit meinem Motorleerlauf ( ausgehen in der Fahrt, Ampel etc.) es wurde in einer Werkstatt eig. alles gemacht:


    -Neuer MBK
    -neue Drosselklappe (gebraucht)
    -neues ÜSR
    -Motorsteuergerät überholt
    -neuer LMM
    -neue Lambasonde
    -neue Vebtildeckeldichtung (es stand ÖL in den Zündkerzen)






    Jetzt habe ich wieder Probleme: Wagen startet sporadisch nicht richtig (langes Orgeln), Ruckeln im Leerlauf ( Drehzahl schwankt minimal, es hört sich und fühlt sich an als ob der Motor sich verschluckt. Wenn man die Hand auf den Motor legt, spürt man ein kleines nippen.



    Kann es am Nockenwellensensor liegen? Kann man den selber tauschen (Anleitung?) ca. 30 Euro der Sensor



    Und bevor jemand jetzt erzählt, es handelt sich um Teilewurf, die Teile waren wirklich durch die Kurzschlüsse des MKB hinüber, habe die mal aufgemacht.



    Danke vorab für Tips und Ratschläge :thumbup:

    Wie geht dass denn? Inwiefern übernimmt denn die TK einen Schaden wenn ein defektes Bauteil eines Autos ein Neuteil schrottet? :)
    Aber zumindest fährt er ja wieder... :thumbup:


    Hi Frank,


    sorry habe mich falsch ausgedrückt, die Versicherung übernimmt nur den Schadensverursacher, in meinem Fall halt der MKB. Und Jeder weiß wie viel der kostet. :D

    Hallo zusammen,
    hat doch alles länger gedauert als gedacht. Nun läuft der Benz wieder echt klasse.


    Im Endeffekt war der Luftmassenmesser defekt, da dieser als erstes getauscht worden ist und der MKB noch defekt war, hat der MBK diesen durch Kurzschlüsse zerstört. Zündspulen sind auch neu.


    Kleiner Tipp für die MKB geplagten: Ist man Teilkasko versichert übernimmt die Versicherung den Schaden.


    Danke für die Ratschläge! Bis bald mal

    Hallo zusammen,


    schon mal vielen Dank für die Hilfe, werde das mal so meinen Mechaniker weitergeben. Der Wagen geht Dienstag zurück in die Werkstatt.


    Ich werde berichten, woran es jetzt im Endeffekt lag.


    Grüße


    Rene

    Hallo Werner,


    also nicht nur wegen dem schlechten Leerlauf, der ging ja leider dann doch mal in der Fahrt und an Ampeln komplett aus. Und wie beschrieben, hätte lieber wieder meinen "alten" 230E. :hmmz:


    Grüße
    Rene

    Hallo zusammen,


    ich verzweifle gerade vollständig. Nun zur Vorgeschichte, mein Stern hatte folgende Symptome: Leerlaufschwankungen im Stand, in D von ca. 600-1600 u/min, ging an der Ampel sporadisch aus. Direkt in die Werkstatt des Mechanikers meines Vertrauens gebracht dieser hat folgendes gemacht:


    -Neuer MBK
    -neue Drosselklappe (gebraucht)
    -neues ÜSR
    -Motorsteuergerät überholt
    -neuer LMM
    -neue Lambasonde
    -neue Vebtildeckeldichtung (es stand ÖL in den Zündkerzen)


    Heute voller Vorfreunde abgeholt. Sprang super an, alles im Grünen Bereich. Und was ist an der ersten Ampel, wieder diese Drehzahlschwankungen. Rauf und Runter, bis der Motor sich wieder fängt.


    Jetzt zu meiner Frage: Wo muss die Drehzahl in N liegen ( hier 1000 u/min)? Wo muss die Drehzahl in D liegen (hier ca. 700 u/min)?


    Woran kann es noch liegen? Nach einer Investition von rund 3.500 €, müsste der Wagen doch laufen wie Neu, oder? X( X( :censored: :censored:


    Ich danke euch schon vorab, für Tipps und Beistand! ;)

    Hallo,


    ich hatte das selbe Problem. Versucht selber den LMM zu tauschen, Drosselklappe etc..


    Nach Ratlosigkeit den Wagen zu meinen Mechaniker des Vertrauens gebracht. Der hat nach langem Suchen dann einen maroden MBK festgestellt. Dieser hat immer wieder die Neuteile außer Gefecht gesetzt. Im Endeffekt das MSG,ÜSR, Drosselklappe und den LMM. Also bevor am irgendwelche Teile tauscht sollte man erst den MKB instand setzen. Ich habe mich für einen orig. MBK von Mercedes entschieden. Kostenpunkt ca. 800,- €.


    Bei meinen E220 hat sich das auch noch gelohnt, läuft jetzt wieder wie neu. 132.000 Km runter, Scheckheftgepflegt bei MB, 1. Renterhand. Ich weiß nicht ob sich die Kosten noch bei 480.000 Km lohnen.


    Sorry für die späte Antwort. Aber vielleicht Hilft es noch anderen. :thumbup: