Beiträge von Ironmac

    Hi, danke für Deine Antwort. Der Wagen müsste in erster Linie eigentlich nur mich täglich zur Arbeit bringen. Meine Tochter müsste hinten rein passen wenn ich sie täglich zur Kita bringe und irgendwann mal ein zweiter Knirps. Heißt mit Frau und Kind(ern) nebst Kinderwagen wären es wahrscheinlich nur kurze Fahrten am Wochenende. Als Familienkutsche haben wir noch nen großen Kombi. Klar ne Limo wäre schön praktischer aber da gefällt mir nur alles ab 400er...:-) Das geht dann schon ins Geld, weil die preislich ja echt in astronomische Höhen geschossen sind...



    Denkst Du es passt hinten wirklich kein Kindersitz rein bzw. geht nicht anzuschnallen?



    Von der KM Leistung her sagst Du also eher einen im unteren/mittleren Preissegment um 5000€ und über 200000 km und den dann als Daily driver runterfahren als einen im z.B. 2er Zustand um die 8000-10000 und unter 200000km?



    LG
    Mark

    Hi zusammen,


    ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen.... :)
    In meinem Vorstellungs-Beitrag seht ihr, dass ich seit Jahren nicht vom Stern wegkomme und es mir derzeit, der 124er Coupe echt angetan hat...Ich bin in die Suche eingestiegen und denke neben des tollen Designs ist für meine Zwecke (Platz für 1-2 Kindersitze, täglicher Weg zur Arbeit ca. 50 km hin und zurück) ein 124er CE perfekt:). Ach ja: ich möchte ihn als Alltagsfahrzeug nutzen und wir haben zusätzlich noch eine Familienkutsche.


    Ich wollte Euch jedoch mal fragen, welchen Rat ihr mir bzgl. der Motorisierung geben könnt.
    Ich liebäugele natürlich mit dem 320er (den Motor kenne ich bestens aus meinem Ex-R129) aber es gibt ja auch tolle Exemplare als 220er. Preislich liegt Ersterer ja etwas höher, aber ich denke die Wertsteigerung/-stabilität ist bei diesem Motor auch besser, oder nimmt sich das nicht viel?


    Weiterhin frage ich mich, bis zu welcher KM-Leistung ich suchen sollte und ob vor oder nach Mopf 1. Ich habe vor den Wagen als daily driver zu verwenden und noch einige Jahre damit zu fahren. Ich würde ca. 15.000 km/Jahr fahren. Sollte man die KM beim Kauf eher außer Acht lassen bzw. auch jenseits der 200.000 km suchen und lieber auf den Wartungszustand achten? Ich möchte natürlich auch nicht zu viel Geld investieren. Ich denke ein Exemplar, bis 10.000 €, in das ich über die Jahre noch ein wenig reinstecke, wäre perfekt. Denkt ihr es ist realistisch da etwas Gutes zu finden?



    Was würdet ihr schätzen, wieviel Geld man für eine anständige Wartung/Pflege jährlich zurücklegen sollte? Von meinem SL war ich da einiges gewohnt, aber mittlerweile habe ich Familie und das Gels sitzt knapper....;)


    1000 Dank schonmal für Eure Ratschläge und einen prima Abend
    Mark