Beiträge von Klaus-AC

    Falls du mich meinst, kannst du gerne mal vorbeikommen.


    Das verstehe ich jetzt so, als seist Du derjenige, welcher Alex in Sachen Blech/Lackierung weiter hilft. - Richtig?


    Ich war heute übrigens bei Herrn Dastmalchi infolge einer Empfehlung von Dir hier im Forum. Mir scheint, das war eine gute Empfehlung.

    Moin zusammen,


    meine Name ist Klaus, ist bin von Jahrgang 67 und wohne in Aachen. Heute erlaube ich mir, meinen kürzlich erworbenen fahrbaren Untersatz vorzustellen: es ist ein E220 Coupé mit Erstzulassung 10/94.


    Der Wagen hat 211.000 km auf der Uhr und befindet sich nicht im besten optischen Zustand ; dafür scheint er technisch soweit in Ordnung zu sein. Nach einem Service mit Wechsel von Ölen und Filtern, sowie der Erledigung von ein paar Kleinigkeiten, ist er diese Woche ohne Mängel durch den TÜV gerollt.


    Die Auslieferausstattung des Wagens sieht gemäß Datenbankabfrage wie folgt aus:


    904U Unilack Dunkelblau
    008A Stoff Grau / Schiefergrau / Orion Grau


    240 Außentemperaturanzeige
    281 Lederlenkrad und -schalthebel 390 mm
    291 Airbag für Beifahrer
    300 Edelholz-box zwischen Vordersitzen
    412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch
    420 Getriebe aut. Mittelschaltung 4-Gang
    430 Kopfstützen im Fond 2-fach
    512 Radio MB-Special mit 8 Lautsprechern
    531 Antenne aut. bei Radioeinbau13
    570 Armlehne klappbar vorn
    584 Fensterheber elektrisch 4-fach
    592 WD-Glas rundum mit Bandfilter, Heckscheibe Verbundglas
    611 Ausstiegsleuchten in den Türen
    620 Abgasreinigungsanlage Katalysator
    652 Leichtmetall-Raeder 8-Loch
    885 Schließanlage mit Infrarot-Fernbedienung IFB und Wegfahrsperre WFS


    Meine Absicht ist es, den Wagen im täglichen Einsatz zu nutzen. Und so sollen dann in Zukunft sukzessive ein paar Dinge erledigt werden, welche ihm zu neuem Glanz verhelfen können. Aber erst werde ich ihn mal ein paar Monate bewegen um Erfahrungen zu sammeln und auszumachen, ob er wirklich das Fahrzeug sein soll, welches mich in absehbarer Zeit begleitet.


    In meiner hauptamtlichen Funktion als Doppellinkshänder werde ich somit bestimmt das eine oder andere mal hier bei euch in fragender Erscheinung treten.


    Mit besten Grüßen - Der Klaus

    Moin Alex,


    ich bekomme nächste Woche meinen 124er im Idealfall durch den TÜV und muss dann auch irgendwann mal an die Karosserie ran; 'natürlich' für schmales Geld. Bei mir stehen verschiedenste Karosseriearbeiten an (neue Kotflügel vorne, Rost an Türen und Deckeln und natürlich alles was ich noch nicht gesehen habe).


    Wenn Du einen Schritt weiter bist, dann würde ich gerne ggf. auf Deine Erfahrung aufsetzen. Es würde mich freuen von Dir beizeiten ein Feedback zu erhalten.


    Grüße aus Aachen - Der Klaus