Prima, dann schaue ich mal, was ich am Gerät noch umschalten kann. - DANKE bis hierhin.
Beiträge von Klaus-AC
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Moin zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen einen Pioneer TS-WX130EA Aktivsubwoofer einbauen lassen; leider ohne jeden Erfolg: es kommt fast nichts aus der Box raus. Kombiniert ist das Gerät mit einem Continental CD7416UB-OR. Mein Schrauber hat alle Anschlüsse noch mal überprüft und ferner noch eine zweite Meinung eingeholt. Die Bedienungsanleitung des Radios habe ich dahingehend studiert, ob in den Einstellungen der Ausgang explizit aktiviert werden muss -> negativ.
Nun Habe ich hier im Forum eine Menge Positives über den Pioneer-Subwoofer gelesen, aber es betraf stets das Modell WX120, nie den von mir verbauten wx130.
Hat jemand von euch eine Idee, in welche Richtung ich die weitere Recherche richten kann?
Besten Dank - Der Klaus
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Update: den Tausch der Wasserpumpe habe ich genutzt um den Motor auch von unten noch mal ordentlich reinigen zu lassen; gefühlt müssten jetzt 5 Kilo weniger auf der Vorderachse liegen...
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Aber ich würde den Kühlkreislauf spülen (lassen)! Einfach um Ablagerung zu beseitigen und damit den Durchfluß von Kühlmittel durch den gesamten Motorblock auch in den kommenden Jahren zu gewährleisten.
Wird genau so gemacht. Danke, Stephan -
Moin zusammen,
mein schwerer Wagen bekommt infolge eines Defektes nächste Woche eine neue Wasserpumpe. Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, in dem Zusammenhang noch andere Arbeiten, quasi vorsorglich, erledigen zu lassen. - Was meint/wisst ihr?
Beste Grüße - Der Klaus
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Ja, ich habe auch mal bei dem Reifenservice gefragt, wo ich sonst immer hingehe und der gab mir auch eine freudige Rückmeldung dahingehend zurück, dass man bei dem Modell ja noch eine Menge einstellen kann. - Ich werde es also dort probieren...
Aber noch mal zurück zu meiner Frage: gibt es nur ein richtig einstellen oder ein falsch einstellen, oder kann die Einstellung auch irgendetwas 'ausdrücken' was Fahreigenschaften betrifft?
Es grüßt - Der Klaus
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Da ist aber noch sehr, sehr viel Luft bis zum Schmetterling. - Aber dennoch: DANKE!
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Moin zusammen,
da nächste Woche bei mir nach der Überholung der Vorderachse eine Achsvermessung durchgeführt werden soll, stelle ich mir die Frage, ob es bei der Einstellung von Sturz und Spur 'Präferenzen' gibt, die man dem durchführenden Betrieb anhand geben kann, oder gibt es grob skizziert nur falsch und richtig?
Vielen Dank für jedes Licht in meinem Dunkel.
Es grüßt euch - Der Klaus
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Heute habe ich den Wagen vom Autoglaser abgeholt: es sieht schon ein wenig besser aus, mit einer komplett durchsichtigen Heckscheibe...
...und sowohl der neue Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser, wie auch die neue Dämmmatte für die Motorhaube, lassen das Wägelchen auch hübscher erscheinen.
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Die Roststellen wurden aufgearbeitet im Fensterrahmen wurden aufgearbeitet. Gleichzeit habe ich noch den Ausgleichsbehälter für das Kühlwasser und die Motorhaubendämmmatte ersetzen und die kleinen rostigen Unschönheiten am Inneren der Motorhaube, sowie im Motorraum aufhübschen lassen.
Der Wagen ist jetzt zurück beim Autoglaser und bekommt nächste Woche seine neue Heckscheibe rein.
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Erledigt: der Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser ist jetzt auch neu..
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Update
Die Heckscheibe ist nun raus genommen worden; an zwei kleinen Stellen befindet sich Rost, der jetzt beseitigt wird. Ferner findet sich in der 'Zarge' eine Leiste welche per Nieten eingesetzt ist, wovon sich eine Niete scheinbar durch Rost aufgelöst hat; auch das wird natürlich instandgesetzt.
Ich hatte Schlimmeres befürchtet und bin jetzt etwas erleichtert.
Es grüßt - Der Klaus
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Jawohl! - Wird bestellt!Ich frage mich beim Betrachten der vorher-Bilder, ob das denn nötig war.
Eine berechtigte Frage... -
Foto?
Schau mal hier, Uwe.
Hallo Klaus,
du hast ja jede Menge Engagement in dein sehr schönes Auto gesteckt. Wo stehst du denn finanziell inkl. Kaufpreis? Das sieht ja fast nach Neuwagenpreis aus!
Gruß von Hartmut (ebenfalls aus Aachen)Hallo Stadtgenosse! Ich aktuell bei gerundet € 14.000,- inkl. Anschaffung vor einem Jahr, wobei der Anschaffungspreis bei etwas über € 3.000,- lag; und es gibt noch vieles das gemacht werden könnte (aber nicht muss). Vielleicht wäre ich ja besser von Anfang an etwas 'hochwertiger' eingestiegen, aber vielleicht eben auch nur vielleicht...
Sollen wir mal eine Aachen-Coupé-Treffen an irgendeiner Tankstelle abhalten, Hartmut? - So mit Dosenbier und so...
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Perfekt! - DANKE!
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Darf ich nach dem Preis fragen?
Na klar darfst Du fragen: ich habe € 120,- als 'Freundschaftspreis' bezahlt.Es sein noch angemerkt, dass man mir auf die Fahrerfußmatte (Hellgrau) gereinigt hat; das war sehr effektiv.
Mich würde interessieren, mit diesem Verfahren den Innenraum reinigen zu lassen; einfach nur so aus Neugierde heraus...
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Ich hole gerade mal diesen Thread hoch, da ich noch eine Frage zum Thema habe: ist die Motorhaubendämmmatte für das Coupé identisch mit der für Limousine und Kombi?
Es grüßt und dankt - Der Klaus
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Der nächste kleine Eingriff ist vollzogen: der Motorraum wurde Trockeneisgestrahlt.
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...und folgend die Nachher-Fotos.
Das Ergebnis ist jetzt nicht so wie erhofft, aber insgesamt bin ich doch überrascht, wieviel 'Schmodder' da runter kam. Gut auch, dass ein paar Stellen 'freigelegt' wurden, an denen ich nun dem Rost entgegenwirken kann (Motorhaube von innen und im Motorraum).
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich den Motor gleich auch von unten hätte reinigen lassen, aber so beuge ich ebnen auch künftiger Langeweile vor und habe wieder ein kleines Stück gelernt.