Beiträge von DerDäne

    Er möchte wissen, welches andere 4 Gang Automatikgetriebe aus anderen Modellen er einbauen kann.


    Die 722. 5xx sind die 5 Gang Automaten und die 722.4xx sind schwächer als die 722.3xx.


    Was ist denn nun an den 722.3xx Getrieben verschieden ? Die Schaltpunkte ?

    Genau dass wollte ich wissen, also ob die von einen 300'er passen oder bzw 260'er usw...

    Ohh habe das 4 gang automatik 722 359


    Hab dass Öl noch nich geweschelt, kaufe mir erst eine hebebühne um dass zu machen 8)


    Dass auto ist nur ein hobby wagen und bin von denn nicht abhängig, fahre auch net mit dass auto so richtig bevor ich das gemacht habe, kucke nach einem anderem getriebe weil ich nicht weiss ob das noch lange hält, im rückwärtsgang heult dass getriebe, glaube dass dass getriebe nur 1-2 Öl wrchsel hatte (262tkm)


    Würde gerne ein ersatz haben falls ich drüber so eines stolpere - und passe die getriebe von anderen 300'er nicht?


    HebeBühne auch weil ich endeckt habe dass meine voderen HA aufnahmen durchgefault sind :wacko:

    moin moin.


    Hab mal ne ganz kurze frage, und war welche getriebe passen egentlich in meinem auto, bischen daten


    300E-24V Baumuster: 124.031
    Bauform: Limousine
    Bauzeit: 9.89 bis 8.92
    Stückzahl: 19.300


    Motor: M104.980
    Typ: Limousine
    Hubraum 2960 ccm
    Leistung: ohne Kat: 170 KW /231 PS
    mit Kat: 162 KW / 220 PS
    Zylinder / Ventile 6 / 24
    Schaltgetriebe: 717.450
    Automatikgetriebe: 722.359, 722.501




    Kann sehen das der katon mit 2 verschiedenen automaten ausgeliefert geworden ist, aber dar muss doch andre reinpassen ( 300e,280e usw)



    Aber wir erkenne ich die unterschiede, gibt es dar ein verzeichtnes wo man sehen kann von welchen autos deren automaten rauspopeln kann und in meinen auto rein kriegt bsw auf mein lager für alle fälle hin legen kann??



    Gruss Chris @ DerDäne

    :gutenmorgen:


    Tja mann kann ruhig sagen dass ich neu bin, aber ein bischen das forum mit fragen bombardiere :)


    es ist weil ich ein 300e 24 hab, und meine die öl und filter wechsel wurden regelmessig gemacht beim motor, aber ganz und gar nicht beim getriebe - dass will ich ändern, schnellst möglich!


    Frage 1:


    hab schon viel darüber gelesen, und komm zu der konklution das ich drehmomentschlüssel - öl filter - getriebeöl - neue dichtung brauche


    und 2 neue kupfer dichringe rür wanne und wandler - aber sollte man gleich das k1 federpaket mit machen?


    für dass motoröl kauf ich Castrol GTX 10W/40 (A3/B3/B4) 4 liter Service classification:
    ACEA A3/B3 A3/B4,
    API: SL/CF
    VW 505 00 / 501 01,
    MB 229.1
    Meets Fiat 9.55535-D2.
    Halvsyntetisk olie.



    muss dass full syntetisch sein oder geht halb auch?


    also hier ist meine einkaufsliste :
    https://www.autodeleshop.dk/basket.html


    und darzu kommt motoröl und die 2 kupferringe für wandler und getriebe wanne

    Vielen dank für alle die guten antworten, ja dann ist es nu einen weg, und ihr habt ja recht, ob die eine oder andere version ist knap so wichtig, bloss die kiste wird wieder dicht, so en 300e 24èr färht eh nicht so weit pro liter benzin 8)

    ...........und einen normalen Benzinschlauch genommen und mit zwei Schellen festgezogen. Bei den Schellen sollte man die "rundziehend" Schellen verwenden, damit es dicht bleibt.

    das würde ich machen, dass einzige was ich drüber nachdänke bezug som sägen, was mit sägespäne? oder ins da ein filter im motorraum?

    aha also einfacher ohne dass du es selbst hinter dich habe :thumbup: aber kommt man dar gut ran an die leitung, dänke dar an zb die HA , og was kostet so eine komplette neue leitung bei MB, ich dänke die sind bei MB in deutschland ein bischen billiger wie bei MB in dänemkar, die wollten zb für das rechte aussenspiegel 400€ haben :wtf:

    Super, also den schneidering kan ich einfach ü ber das abgeschnittene rohr stecken und das neue in das andere ende du oben am gummischlauch verbinden?


    Wie schneide ich am besten das alte rohr, ich dänke das ich ein rohrschneider nicht so gut berdienen lässt weil die leitung so dicht am wagenboden ist und ich das werkzeug nicht drum herum kriege oder?


    wenn ich die leitungen kappe, kommt dar dan benzin raus oder muss dar der motor laufen erst?


    Mein auto startet schlecht, dass könnte doch wegen die undichtigkeit am benzinleitung liegen oder? , wenn weil ich ausne supermarkt komme das springt er an 1A


    Chris

    Edit by Mod: bitte die Antworten nicht komplett zitieren, es wird sonst unübersichtlich

    Morgen alle zusammen.


    Habe eine langveillige neuhigkeit, unds war meine benzinleitung ist undicht, direkt auf der linke seite beim schweller, ich glaube die sich dar durchgescheuert haben weil es das ist wo die am wagen boden festgemacht werden X( meine fragen, kann ich einfach die leitung auf beiden seiten der schelle durchtrennen und ne leitung aus gummi ( aber natürlich für benzin gemacht) als erstaz dar montieren, muss doch einfach eine leitung mit 8mm innen durchmesser sein damit ich die uber die alten stahlrohre drüber krige und da 2 schellen drüber und gut ist?


    Wenn dat nicht geht ist es einfach den komplettet schlauch von den näheligesten anbaupunkt zu weschseln oder ist ein eine komplette leitung?


    MFG Chris :harry:

    Hallo Chris,

    Ich habe zwar den 260er mit der Automatik, aber das Drehzahlniveau klingt normal. ich War auch im Vergleich zu meinem alten Jag zunächst über das hohe Drehzahlniveau erstaunt.Das Auto fährt unter Normalbedingungen immer im 2. AN, SCHALTET ALSO NUR 2 MAL BIS IN DEN LETZTEN GANG.

    Wenn du ohne kickdown im ersten Gang anfahren willst, musst du im Stand einmal die Automatik auf Gangstufe 2 und wieder auf D stellen, dann fährt er im 1. an!

    boa dar bin ich ja erleichtert, dache das das getriebe eine meise hatte und im arsch sei X( , mein 328èr lag bei 180 km/h auf rundt 2800 umdsrehungen wenn ich nachdänke - og die letzten 4 autos war diesel`s kan sein das ich gar nich benziner mehr gewohnt bin :ahahaha:

    Moin alle zusammen, :)


    Ich bin Chris aus dänemark, hab mir grade einen Dicken benz zugelegt,


    Info:
    Mercedes Benz 300E 24 4gang automatic 92èr baujahr, Hab dar ein par fragen dar ich nicht so einen alten automatic ( oder überhabt einen MB) früher gehabt habe.
    Aus den heimweg war ich auf der autobahn, und bei ca 120Km/h lag die drehzalh umgefär bei 3200 Omdrehungen, kan dan wirklich stimmen das der benz so viele omdrehungen nimt bei autobahn farht oder ist dar was falsch 8| ?


    Und die andere frage, kann das sein das wen man gänge zählt nur bis 3 zählt weil man immer im 2 gang los düst? kan ich irgendwie kontrollieren ob das getriebe in ordnung ist?


    Der einzige Automatik wagen das ich hatte war en BMW e46 328i und der war ja ein bischen neuer :thumbup:


    Hoffe das ihr mich weiterhilfen könnt, und schreibfehler komm gratis mit dazu, bin ja aus dänemark, und da ist die grammatik ein bischen anders :ahahaha:


    ....-Chris