Das ist ja heftig.
Dann entschuldige ich mich in aller Form für mein erstes Posting.
Du hast also beides gleichzeitig geändert?! Wäre mal interessant gewesen, welche der beiden Einstellungen das Problem war ober ob es die Kombination war...
Ich hab Fahrwerkstechnik im Studium geliebt und mich immer gerne in die Radkinematiken reingedacht, hier ist jetzt entweder das Studium zu lange her, oder mir fehlt die Phantasie....werds mir am WE mal bei meinem angucke, du hast mein Interesse geweckt.
Alles anzeigen
Ich komme ja auch aus der Fahrzeugentwicklung und interessiere mich für den Fahrwerksberreich, aber sowas ist mir in der Form noch nicht untergekommen, also auch nicht das es so extrem ist. Auch meine Kollegen aus dem Fachberreich Fahrwerk hatten sowas noch nicht.
Ich hatte ja auch ein wenig recherchiert und in diesem Forum gab es schon mal so einen Fall mit einem T Modell, dieser Stand nach Traggelenkwechsel auch extrem Hoch, nach erfolgter vermessung war dieser auch gute 4-6cm tiefer den Fotos nach zu urteilen.
Das bestätigt mich zumindest schon mal das ich nicht ganz falsch liege.
Was es nun genau war (Sturz, Nachlauf oder auch Spur) kann ich nicht sagen, an der Spur hatte ich ja nichts verändert ... aber diese ändert sich ja automatisch bei einem Querlenkertausch, eventuell war es verspannt ich kann es leider nicht genau sagen.
Die Achse vom 124er ist ja auch kein Hexenwerk, halt eine ganz normale Achskonstruktion bis auf das Feder und Dämpfer einzeln ausgeführt sind.