Beiträge von HQFAHRER91



    weiß jemand ne antwort?

    Was würde denn so ein Ölabstreifring ungefähr für den Motor kosten?


    Würde sich die Reparatur für mein Auto überhaupt noch lohnen?? Ich würde wenn dann die Reparatur mit nem Bekannten machen also nicht in der Werkstatt. Wie aufwändig wäre die ganze Sache denn?




    MFG

    Du sagtest mal ich solle einen Schlauch an der Unterdruckpumpe abziehen. Was würde es bedeuten wenn Öl drin wäre oder wenn kein Öl drin wäre???


    Das mit den Tausenden Kilometern war auf die Kolbenringe bezogen weil wenn diese verschleißen geht das ja ned von heut auf morgen sondern verliert der Motor immer mehr an Kompression. (So wars gemeint)


    Ölabstreifring: Deine Vermutung höhrt sich plausibel an. Wenn der Ölabstreifring verschlissen wäre, wärs doch auch wie bei den Kolbenringen das sich das über eine längere Zeit (Laufleistung) immer mehr "durchsetzt" und in meinem Fall die Rauchentwicklung immer nur ein bischen stärker wird aber nicht innerhalb 5 km voll ausbricht. Wenn der Ölabstreifring gebrochen wäre würde man aber sicherlich doch irgendein klappern hören oder irgendein Geräusch.


    Deshalb komm ich auf den Fehler im Unterdrucksystem.



    MFG

    Kann mir mal einer von euch bitte genau erklären wie das mit der Unterdrucksteuerung im Motor genau abläuft. Wie alles zusammenhängt und was alles zusammenhängt usw. So genau wie möglich halt. Weil mein Bekannter sich mit der Unterdrucksteuerung nicht so richtig auskennt.


    Er vermutet nicht, dass die Kolbenringe defekt sind. Das Problem trat innerhalb max. 5 Km auf. Da heißt es fing zuerst ganz langsam an leicht zu rauchen und dann wurde es schlagartig mehr. Wenn aber ein Kolbenring den geist aufgeben sollte dann dauert das doch schon eine längere Zeit über 1000ende km bis das der Rauch eine derartige Stärke aufweißt. Alle 5 Zylinder arbeiten auch. Was meine Bekannten zu dieser Ansicht bringt ist das Startverhalten sowie das Laufverhalten. Der Motor geht auf einen Schlag sofort nach dem Zündschlüssel rumdrehen an. Genauso dreht er auch hoch und zieht auch noch also hat Kompression.


    Ich hoffe jemand kann mir das Unterdrucksystem mal genau erklären. Ich möchte den Benz ungern verkaufen müssen :) --> Klasse Auto eben




    MFG

    Hallo,


    also der Rauch ist nicht weiß sondern Blau. Nach der Feststellung haben ich und ein Bekannter eine weitere Feststellung gemacht. Wenn man die Motorenentlüftung abzieht und einfach hängen lässt, ist die Raucherei komplett weg. Aber es raucht schon etwas stärker aus der Motorenentlüftung. Hält man diese zu zu drückt es den Peilstab vom Öl heraus. Hält man beide Sachen zu so wird an der Einspritpumpe irgend ein Schieber betätigt, welcher dann den Motor abschaltet. Also muss durch den Druck über die Entlüftung das ÖL direkt in die Ansaugkanäle geleitet werden und wird nach hinten raus geblasen. Der Motor hat auch nämlich auch übermäßig viel Öl verloren. Wir hatten das Öl bis auf die Max. Grenze vollgefüllt. Und nach den Testlauf von Gestern und Heute war das Öl schon zwischen Max und Min.



    MFG

    Habe gerade Erfahren das es wohl ein Problem bei der Tanke gab. Vor Jahren hatten die schonmal statt Benzin, Diesel in ihre Tanks wodurch mein E 220 Benziner nie mehr richtig lief. Anscheinend gibts diesmal irgendwie Probleme mit dem Diesel. Einem Bekannten sein Traktor läuft auch nicht mehr richtig und hatte zuvor keine Probleme.

    So also ich war gestern mal bei nem bekannten.


    Der Tippt darauf, dass es was mit der "Einspritzerei" zu tun hat. Irgendwelche Dichtungssachen schließt er aus. Seine Vermutung ist, dass z.b irgendein Druckventil (mir fällt der Name grad nicht ein) gebrochen ist oder hackt und dadurch ein Zylinder dauerhaft Saft bekommt und den Diesel einfach wieder hinten raus bläßt.


    Zum Thema klopfen... er klopft ein wenig und läuft nicht mehr ganz rund.


    Was sagt ihr dazu?




    MFG

    Hi,


    heute auf dem Weg zur Arbeit fing mein alter 250ger Diesel auf einmal an ohne Ende weiß aus dem Auspuff zu rauchen. Sieht aus wie bei der Formel 1 wenn die nen Motorschaden haben. Der weiße Rauch stinkt auch. Es riecht wie bei ner alten Dampflok.


    Was könnte das Problem sein bzw was ist Defekt?



    Vielen Dank im Vorraus



    MFG


    Patrick