Beiträge von Götz K

    Zahlen x 100 :) Spannung liegt bei 14V ganz normal, nur zwischendurch kommen vermutlich die 17Volt an. Radio habe ich ausgebaut. Die ABS Lampe ist noch nicht angegangen. Alles sehr mysteriös...werde jetzt mal ein Multimeter während der Fahrt an die Batterie hängen und kann dann vielleicht weitere Erkenntnisse erlangen. Minuspol an der Karosserie ist auch schon gereinigt.
    LG Götz

    Hi Exe, nochmals nach einer 30 minütigen Fahrt gemessen. auf Stellung N habe ich ca. 7,5 UPM, also nicht so hoch wie zuerst angegeben, hier hatte ich nur unter P gemessen und nicht auf N. Gruß Götz

    Hi, im Januar w124 E280 BJ.4/94 gekauft ein Traum mit Problemen. Radio ist ab und zu ausgegangen, nach Fahrt von 150km Batterie raucht kräftig, Lichtmaschine und Batterie erneuert, wieder 150km gefahren und Batterie raucht erneut. Zufällig konnte ich kurzfristig eine Spannung von 17Volt an der Batterie messen. ÜSR ausgetauscht und Massekabel von Motor gesäubert und wieder fixiert. Nun sollte es doch passen, dachte ich. Radio geht wegen anscheinender Überspannung immer noch aus, inzwischen weiß ich, dass dies bei einer Drehzahl so ab 3500 Umdrehungen geschieht. Bei einer Probefahrt nachts Kickdown ausprobiert, dann wird das Scheinwerferlicht und Armaturenbeleuchtung heller und dann wieder dunkler. Hat irgendjemand hier von Euch noch eine spontane Idee? W124-Grüße Götz