Keine Ahnung, da frägste latnürnich den Falschen
Beiträge von Ringadingdong
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Im Etzold wirds ausführlich beschrieben.
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Also, ich hab ner samt Teile in die Werkstatt gegeben, weil mir auffiel, daß ich keine Blitzlampe zwecks Zündzeitpunkt einstellen zuhause hatte, bei der Gelegenheit wurde gleichzeitig der Benzinfilter getauscht sowie die Einspritzung eingestellt. Laut Meister lief er etwas zu fett. Es ist besser geworden, aber ganz weg ist es noch nicht
Außerdem hätt er das Auto am liebsten gleich behalten... für sich selber
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Selbstverständlichkeit, aber der Vollständigkeit halber: hinterher ne Spurvermessung.
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Weil mans kann?
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Mehr als genug Auto, wenn man nicht mit Kindern belastet ist.
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So, mal eine Frage an all die Spezialisten hier, geht mir schon seit einiger Zeit im Kopf rum und mir nicht so richtig Ruhe lässt...
...gibt es denn eine Statistik, wie häufig die verschiedenen Lackierungen geordert wurden? Nach Jahrgängen aufgedröselt wär ein Traum, aber auch so würds mich einfach mal interessieren.
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So, hab jetzt alles von Bremi gekauft, und ist mittlerweile bei mir eingetroffen, die nette Nachbarin hats vor einer halben Stunde vorbeigebracht. Werd nächste Woche mal durchtauschen, auf daß er die Tour nach Siegen morgen nochmal gut verkraftet...
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Also, Kerzen hab ich vor... 5 Wochen gewechselt, waren schön hellgrau, sauber und trocken, daran liegts also eher nicht, denn das Problem bestand schon vorher, ist mir das erste Mal im April beim Treffen in Düdorf aufgefallen, aber nicht so drastisch. Seither bin ich nicht mehr so lange Autobahnstrecken am Stück gefahren, deswegen fiel es etwas in Vergessenheit.
In meinen Tank fließt stets normales Super (kein E10), mein erster Verdacht war eigentlich auch eher Bereich Benzinversorgung... -
Okay, vielen Dank, dann fang ich mal damit an. Hatte ich mittelfristig eh auf dem Plan, das mal durchzutauschen. Habt Ihr irgendwelche Teile-/Herstellerempfehlungen?
Bis jetzt ist mir das Problem nur auf der Autobahn begegnet, beim NRW-Treffen ist mir über 300 km gar nichts aufgefallen, aber 3 Tage später hats ihn vor Kerpen das erste Mal geschüttelt...
...na, wir werden ihm scho wieder Manieren beibringen!
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So, ich hab meinem blauen Wunder seine erste richtig große Reise gegönnt, und soweit war es eigentlich gut...
...eigentlich, weil manchmal macht er etwas ziemlich Beunruhigendes: Man fährt gemütlich auf der Autobahn, so zwischen 3000 und 4000 1/min, und plötzlich fängt er für ein paar Augenblicke an zu ruckeln. Oder er bockt regelrecht, einmal kurz und heftig, dann macht es einen richtigen Schlag. Als ob er für den Bruchteil einer Sekunde mal ausgehen würde. Dann rollt er wieder normal weiter. Trat am Freitag das erste Mal nach ca. 50 km auf, dann so alle 50 bis 120 km mal. Kann passieren, wenn ich mit gleichbleibendem Gas länger dahinrolle, aber auch, wenn ich gerade etwas Gas gebe. In der Stadt oder auf der Landstraße ist mir das nie passiert, nur bei längeren Autobahnfahrten.
Kennt jemand das Phänomen, oder weiß einen Ansatz, das zu lösen? Sonst hat er sich ja als guter Reisewagen gezeigt, aber das mochte ich nicht so...
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Hallo Merry,
schaue mal bei Soft-Garage...!
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Danke für den Tipp, ich hab nämlich ein ähnliches Problem und war kurz davor, dieselbe Frage zu stellen
Die Tarife für Garagen sind mir hier etwas zu kriminell, aber ich krieg einen Hofstellplatz für einen vernünftigen Kurs. Dann ist der Hobel von der Straße weg, bevor gestreut wird
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Falls es noch die oochinolen Dichtungen sind, ist es wirklich kein Luxus sie auszutauschen, insbesondere bei dem Tarif, den der Freundliche aufruft. Als ich meine Wischwasserpumpe gewechselt habe, hats mir direkt die Dichtungen derbröselt
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Habts zufällig a Teilenummer fürs Coupé parat?
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Geschätzt 98% der Autos kann man ins Radhaus langen und ne Handvoll Dreck rausziehen. Bleiben die Finger sauber, hatte man entweder einen Vorbesitzer, der darüber Bescheid wußte, oder es war vor kurzem was am Auto - insbesondere wenn andere Enden schmutzig sind...
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Z.B. ein Kurzschluß im Lautsprecherkabel. Alle Durchmessen, auch gegen Masse.
Das wäre aufgrund der Symptombeschreibung des flackernden Lichtes auch meind erste Überlegung. -
Spannung an der Batterie messen bei laufendem Motor.
Wenn die Kabel und Stecker alle ok sind und der Luftfilter ok ist, fällt mir noch zugesetzter KAT und Probleme mit der KE ein -> Vier Dinge braucht der Motor : Strom, Luft, Sprit und einen freien Auspuff.
Ob man das mit dem KAT irgendwie messen kann entzieht sich meiner bescheidenen Kenntnis. Bei der KE kann man das Tastverhältnis auslesen und evtl. Aufschluss über defekte Sensoren und solche Sachen bekommen. Da solltest Du dich bei Dir auf der Ecke mal umhören wer sich damit auskennt. Betriebe die an Youngtimern schrauben sollten davon zumindest schonmal gehört haben.
mfg
ArneLamba abziehen, Druckmesser stattdessen anschließen, anlassen und dabei Druck messen. Steigt der Druck deutlich an, ist der Auspuff dicht. Steigt er kaum an, ist er i.O.
Kann aber sein, daß ich grad ein paar Details vergessen habe, das Polovorderteil am Ausbildungszentrum der Handwerkskammer war irgendwie so präpariert, daß er orgelte, aber nicht ansprang.
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Mir hat man mal beigebracht, über neue Bremsscheiben vorm Einbau grundsätzlich mal mit Bremsenreiniger zu gehen, ansonsten stimm ich meinem Vorredner zu. Weiß grad nicht, wie es beim 124er ist, es gibt Fahrzeuge, bei denen man ganz schnell die Klötze verkeilt einbauen kann, dann tauscht man beides sehr bald wieder neu...
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Schon mal vielen Dank für die Anleitung, noch ne Arbeit, die mittelfristig auf mich zukommt. Meiner fängt an, sich über der Fahrertür abzusenken.
Am liebsten würd ich den Originalstoff weiterverwenden, aber darunter seh ich schon den Schaumstoff derbröseln. Kann man den Stoff und den Schaumstoff voneinander trennen, und was macht man dann darunter?
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Mit 1. Ebene mein ich 1. & 2. Gang. Grad der 1. braucht etwas Druck. 3, 4 und 5 'flutschen' jetzt net gerade, aber sie schalten sich gleichmäßig. R springt manchmal raus, wobei ich nicht ausschließen mag, daß das am Bediener liegt. Najut, ein Grund mehr, mein blaues Wunder mal auf die Bühne zu stellen