Beiträge von Ringadingdong


    Schafft das auch Abhilfe, wenn speziell die erste Ebene deutlich Nachdruck beim Einlegen braucht?

    Erinnert mich an meine Besichtigung bei Jupp und der Annelies. Beide hatten gefühlt so ein bisschen die Kontrolle über ihr Leben verloren, Jupp hatte ein IMHO ein Alkoholproblem. Nicht nur, daß er mir zur Begrüßung direkt ein Bier anbot, obwohl ich noch den Autoschlüssel in der Hand hielt, in der Stunde, in der ich bei ihm war, hat er drei Flaschen geöffnet. Anneliese war auch so ne Marke. Nicht nur, daß sie ordentlich sonnenstudiogegerbt war, auch Minipli und Tigerleggins fand sie nachwievor sehr schick. Haus war noch leidlich sauber, aber etwas arg zugestellt. Garten und Garage waren schon nicht mehr so gut in Schuß.


    Zum Auto:. Angeboten wurde ein 230CE Mopf 0, der ursprünglich mal Jupps Onkel gehörte und nachdem der starb Tod an seinen Sohn überging. Weiß, Stoff grau, einziges Extra, das ich nachvollziehen konnte, war die Automatik. Also, wirklcih sehr sparsam ausgestattet. Soll angeblich nur 145.000 km auf der Uhr gehabt haben. Dafür sah der Fahrersitz arg durchgesessen und abgewetzt aus. Lag IMHO nicht nur an Jupps Leibesfülle. Innenraum war etwas fleckig, muffig und vergilbt. Wurde schließlich auch stets tüchtig drin gequarzt. Lack war was stumpf, Beifahrertüre hatte eine rostige Macke 'weil et Annelies, die blöde Kuh, dat Ding beim Aussteigen ma gegen nen Blummekübel jeknallt hat' (O-Ton Jupp), 'aber sonst isser eichentlich jut in Schuß'. Hm, beim reinsetzen knarzte die Hinterachse, beide Kotflügel warn tüchtig blasig, Radhäuser innen hatten schon einige bräunliche Stellen. Der Motor atmete nicht nur durchs Endrohr aus, Leerlauf war etwas niedrig, aber das gleichmäßig. Auffällig: während der Innenraum was versifft und die Karosserie was stumpf war, glänzte der Motorraum wie eine Speckschwarte. Ich hab am Abend noch das Caramba von den Pfoten geschrubbt, soviel wurde von dem Zeug im Motorraum verteilt. Diff glänzte auch, aber das lag an dessen Ölinkontinenz. Letzter Eintrag im Serviceheft war von 1999 bei 91.000 km. Seither keine nachvollziehbare Wartungshistorie mehr. 'Is aber immer regelmäßig gewartet worden, hat immer der Andi gemacht, der hat ne Grube in seiner Scheune'. Andi hat wohl auch eine halbe Million angefangener Restaurierungen und mal richtig Ärger gekriegt wegen etwas nachlässiger Altölentsorgung, aber das weiß ich nicht von Jupp, sondern meinem Kumpel, der den Kontakt hergestellt hat...


    ...kommen wir zum wirklich interessanten, dem Preis. Für diesen deutlich unterpflegten, buchhalterausgestatteten, verquarzten, mit fragwürdiger Wartungshistorie und noch fragwürdigerer Laufleistung (ich bin mir zu 100% sicher, daß am Tacho gedreht wurde) mit deutlichem Wartungsstau wollte Jupp: 5000 €. :ugly: Naja, bis 4,5 könne man mit ihm sprechen, aber drunter geht nicht. Weil is ja gut in Schuß, hat nur ein paar Schönheitsfehler, geringe Laufleistung, und is ja schließlich ein Mercedes, also deutsche Wertarbeit. Der geht in 50 Jahren nicht kaputt. :king: Meine Bedenkzeit hält bis heute an... :phat:

    Rosenholz ist schon ne sehr spezielle Farbe, irgendwo cool, aber auch was ältlich. Als ich noch nach einem Fahrzeug suchte, sah ich mal ein wunderbares Coupé mit beiger Innenausstattung auf einem Parkplatz. Besitzer wollte sich leider nicht davon trennen ;)

    Aber nicht an eine tiefergelegte Ludenschaukel mit SL-Haube und schwarzen Rückleuchten. Passt scho so wie er ist. Vielleicht noch ein paar andere Felgen, damit er noch was böser wirkt ;)

    Mein Beifahrersitz geht tatsächlich nur noch mit einem beherzten Griff an den Windschutzscheibenrahmen zu bewegen, ein Ausbau mit Grundreinigung steht bei mir tatsächlich auf der Agenda. Ich hab da noch so ne Dose weißes Sprühfett :)

    Ja, super, und ich hab nen Ticket bekommen, weil ich noch die Plakette vom Vorbesitzer in der Scheibe kleben hatte. Auto am Samstag abgeholt, Montag erst Anwohnerparkausweis eingesammelt, und dann alles auf einmal geklebt, weil ich gleich noch die Scheibe von innen putzen wollte, halt praktischerweise alles in einem Aufwasch. War nur knapp 2 Stunden zu langsam. Elendige Aasgeier, ey... :tot:

    12.05: Der DHL-Mann klingelt mich aus meinem wohlverdientem Urlaubsschlauf. X( Immerhin hatte ich mich obenrum schon angezogen und nur noch die Pyjamahose an...
    12.20: Wasser Marsch! :nummer1:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcpllogi/ce107.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rcpllogl/ce108.jpg]


    Einzig die Dichtung war so brüchig, daß ich beim Versuch, den abgerissenen Teil vom Tank zu entfernen in selbigen reingefallen ist. Ich hoffe, das verursacht keine Schwierigkeiten.


    Ich leb so ein bisschen nach dem Motto 'Regelmäßig eine Verbesserung, und sei sie noch so klein'. Wobei eine funktionierende Waschwasserpumpe schon relativ große Auswirkungen hat. ;) Nächtes Projekt: Antennenstab :musicextreme:

    So, gerade zurück von meinem lokalen Mercedes-Verticker, hab alles gekriegt:


    MA1248270798 (Unterteil); 7,43 €
    MA1248270898 (Oberteil): 6,77 €


    Alles zzgl Märchensteuer. Warum in der Bucht teilweise 30 Euronen verlangt werden, bleibt deren Geheimnis...



    ...aber die Atmosphäre war früher schöner, als der Erstatzteilhandel noch nicht so ein schickimicki Glaspalast war. Anstellen am Tresen, klingeln, irgendwann kam dann so nen muffeliges Männeken im blauen Werkstattkittel, der einem deutlich machte, daß Du ihn gerade bei der Arbeit (wie auch immer die aussieht) gestört hast, sich dann aber doch dazu überreden ließ, ein total obskures Teil aus der letzten Ecke seines Gedächtnisses und anschließend Lagers zu zerren :D

    Hübsch, sehr hübsch sogar, aber ich gehöre vermutlich zu der Minderheit hier, die SEC-Hauben an einem stimmigen Fahrzeug großartig finden :)


    Einzig Saccos/Heckstoßstange schauen von der Farbe her verkehrt aus.


    Wünsche aalzeit gute Fahrt und viel Freude damit! :thumbup:

    Hallo liebe W124er-Gemeinde,


    ich wollte mal fragen, ob es bei den Antennendichtungen Unterschiede gibt. Limousine/Coupé/Cabrio vs. Kombi ist klar, aber in der Bucht gibt es Angebote für frühe und späte Baujahre, während Taxiteile (wo sie gerade ausverkauft sind) nur eine Ausführung im Angebot hat.


    Danke schon mal im Voraus :)