Beiträge von E280in199

    @ Mod : Entschuldigung wegen den Bildern .. wusste nicht dass das so nicht erlaubt ist.


    und danke für der Info mit Reserveradmulde. Hatte es vermutet aber wollte es gern bestätigt.


    Dann werd ich das Ganze mal in Angriff nehmen. Wenn sich beim Einbau ein paar Bilder zur Dokumentation ergeben, kann ich die ja noch nachreichen.


    Noch eine andere Frage zur Elektrik. Ist es zwingend notwendig, das beim Hängerbetrieb der Blinker vorn im KombiInstrument mit blinkt ?

    Servus Leute,


    ich möchte bei meinem E280 eine gebraucht gekaufte Oris AHK einbauen. Hab dazu schon fleissig im Netz recherchiert. Eigenltich ist es klar wie es gehen könnte aber im Detail steckt ja bekanntlich die Tücke.


    Konkret geht es darum, wie die beiden AHK Schienen auf der Beifahrerseite mit den Längsträgern verschraubt werden sollen. Ich war gestern dazu unterm Auto. Auf der Fahrerseite kommt man dazu hinter dem Auspuff und dem Hitzeblech wohl dazu, die Schrauben von unten durchzustecken.


    Aber auf der Beifahrerseite ist neben der Reserveradmulde noch so eine "Blechabdeckung". Deshalb versteh ich nicht wie ich da die Verschraubung platzieren kann.


    Also meine Fragen.


    1) Die Schrauben (also Verbindung Längsträger mit den 2 Schienenteilen) werden doch von unten/aussen so reingesteckt, dass dann von innen im Kofferraum die Muttern drauf kommen. Oder ist da schon mein Denkfehler.


    2) Wenn Ja ... wie funktioniert es. Oder steckt man die Schrauben von der Reserveradmulde durch den Längsträger ?


    Ich hab auch schon die Anleitung mit den Bildern für ein Coupe gefunden. Aber die Bilder sind für mich nur teilweise nachvollziehbar, weil der Bildausschnitt so klein ist und damit keine Zuordnung zur Umgebung möglich ist.


    Wäre klasse wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte. Hab natürlich auch die Anleitungen von Bosal/Oris und auch die von Mercedes. Aber anscheinend hats noch nicht klick gemacht.


    Danke im Voraus und Schönen Sonntag
    Martin

    Hallo Leute,


    da das mein erster Beitrag ist erst mal ein kurze Vorstellung. Wir haben seit ca. 1 Jahr einen 95ger E280. Davor sind wir 25 Jahre einen 230E gefahren.


    Der E280 hat leider ein paar klassischen W124 Schwächen, weshalb ich kürzlich den Motorkabelbaum ersetzt hab. Jetzt würde ich gern die Drosselklappe zu Testzwecken tauschen.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob was bzw. was zu beachten ist.


    z.B.
    MSG zurücksetzen ?
    Drosselklappe nach dem Einbau anlernen ?
    usw. ?


    Es ist ein M104 mit HFM, was den Experten vermutlich eh klar ist.


    Danke an Alle für Hinweise.


    Gruß
    Martin