Beiträge von uemit

    hi


    werden wohl die o-ringe sein die kaputt sind.


    wie erkläre ich das am besten?!


    die überwurfmuttern lösen und die gebördelten leitungen leicht wegziehen. aber wirklich nur leicht.


    dann die kleinen schrauben lösen, die die "zahnräder" fixieren. die position der zahnräder am besten markieren und zur sicherheit auch fotografieren. :D


    nachdem du die zahnräder rausgenommen hast schraubst du die ventile raus. aber vorsichtig. da drunter ist nämlich eine feder. oring tauschen und in umgekehrter reihenfolge alles wieder zusammenbauen.
    sollte nichtmal ne stunde dauern.
    schau dir in der WIS am besten mal den aufbau an damit du sie wieder in der richtigen reihenfolge einbaust.
    die kupflerplättchen die drin sitzen auch tauschen. kosten nen paar cent.


    auf anraten eines freundes habe ich viton o-ringe eingebaut. sind PÖL resistent aber bei bosch leider nicht mehr lieferbar.

    moin moin,


    endlich finde ich mal zeit hier reinzuschauen.
    ehrlich gesagt auch nur, weil ich ein kleines porblem mit der tanknadel habe.


    also es handelt sich aber nicht um das klassische nadelzittern sondern um eher ein langsames bewegen.
    wenn ich zum beispiel beschleunige füllt sich der tank anscheinend. ich weiß, bei den spirtpreisen sollte ich froh sein ;)


    er zeigt also mal mehr an und mal weniger aber kein schnelles zittern der nadel sondern lagsames wandern.
    liegt es am tankgeber oder ist was hinter dem KI?



    vielen dank im voraus.



    uemit

    auch wenn das Mittellager sehr gut aussieht.. meisten ist der Gummiring wo das Lager drin ist Richtung boden ausgeschlagen / erweitert. Das sieht man erst wenn man das raus hat. Das Dröhnen kann auch von der Hardyscheibe kommen: wenn die nicht richtig auf den Hülsen sitzt dröhnt es auch. Sobald du dann die Last wegnimmst.. ist Ruhe.


    vielen dank an alle bis hier hin


    wenn ich die last wegnehme dröhnt es aber immernoch. sonst hätte ich die hardeyscheibe schon getauscht. die vordere war durch den lagerschaden im getriebe komplett ausgeschlagen. daher erstmal die vordere getauscht. meine vermutung ist immernoch die kupplung. aber im moment hab ich wenig zeit und kann mich kaum drum kümmern

    danke


    ne im stand macht er nichts. da läuft er ganz ok. die motorlager sehen auch optisch ganz ok aus.


    ist halt nur wenn ich niedertourig fahre. wenn es anfängt während des beschleunigens zu dröhnen und ich vom gas gehe dröhnt es weiter. erst wenn ich die kupplung trete hört es auf.

    es geht weiter.


    diagnose: lagerschaden im getriebe. weis nicht genau welches lager. dadurch hatte aber die welle enorm spiel und der neue simering hat dadurch nur 100 km gehalten und war dann auch im eimer.


    jetzt ist ein neues bzw anderes getriebe drin. das alte ist zerlegt und nen paar sachen bei mercedes bestellt.


    das neue getriebe lässt sich zwar super schalten nur habe ich bei niedrigen touren ein dröhnen.

    Weils so schön ist und ich mich langweile und sowieso viiiiieeell zu wenig Geld in die dreckskarre investiert habe geht es jetzt weiter.


    Vorhin auf dem weg von der arbeit ist der Tacho und der Kilometerzähler ausgefallen.
    Kann sich die Welle am Getriebe so einfach durch Vibrationen lösen oder ist was viel lustigeres passiert?
    Montag geht er wieder zum Getriebemacher. Mal schauen was er sagt und dann was unten rechts für zahlen stehen werden.

    Also mal was neues. Hatte anscheinend enormen Ölverlust in folge eines defekten simerings hinten am Getriebe.


    Ein Problem ist allerdings jetzt geblieben.


    Und zwar gibt es einen unrunden Lauf und ein Dröhnen wenn ich in den 5. Gang schalte.
    Als ob irgendwo eine Unwucht drin ist.


    Hatte das Schonmal jemand?

    moin männers,


    also seit freitag hab ich da arge probleme mit meinem getriebe oder was auch immer. E250 D. Schaltgetriebe 717.41


    steh also freitag an der ampel und will den ersten gang einlegen. geht nicht. naja gut. nimmst halt den zweiten. geht auch nicht. drei bis 5 genauso.


    mit viiiiiiel kraft hab ich den 1. dann doch reingedrück bekommen. nunja gut. kaum war ich wieder in der heimischen garage gingen wieder alle gänge.


    gestern erneut. stehe in der waschanlage und kann weder den rückwärtsgang noch den 5 einlegen. also mit 4 gängen wieder nachhause.
    grad zur werkstatt unterwegs gewesen. kurz vor dem ziel merke ich dass ich den 5. wieder einlegen kann. also anhalten und den R gang ausprobieren. der geht auch auf einmal wieder rein.


    bei ausgeschaltetem motor gingen die gänge auch nicht rein. daher kann man doch die kupplung ausschließen. schaltgestänge sieht auch soweit ok aus
    verstehe die welt nicht mehr.


    wenn der liter super nicht so teuer wäre würd ich die dreckskarre einfach anzünden.


    in diesem sinne hoffe ich mal auf hilfe obwohl die meisten mit automatik unterwegs sind.

    mahlzeit,


    bevor ich verzweifele schmeiß ich doch mal ne frage in den raum



    und zwar geht es um meinen e250 D. OM605
    seit tagen bin ich zugange. er ging mir an der ampel aus und sprang nicht mehr an.


    jetzt nach tagelangem hin und her hab ich grad festgestellt dass wenn ich die zündung einschalte und vorglühe, dass der diesel zurückgesogen wird.
    so dass mir fast alles vom filter bis vorfilter, wärmetauscher usw leer gesogen wird.


    weiß jemand woran das liegen könnte.



    mfg
    uemit

    daran kanns natürlich liegen obwohl mir das noch nicht passiert ist, dass die lampe dauerhaft brannte.


    bei mir ging sie immer aus wenn ich danach alles richtig angeschlossen hatte.


    sonst klemm erstmal die batterie für ne halbe stunde ab und probiers nocheinmal.


    gruss
    uemit


    ich denke, dass ist ein tippfehler. soll twin-card heißen ;)


    gruß
    uemit