Beiträge von TheLucKy

    Vorn Kanten umlegen lassen. Ausstellsatz unter vorderen Kotis verbauen. Ab zum Prüfer.


    Oder


    Ab zum Prüfer. Glück: bekommst es auch so eingetragen. Pech: bekommst es nicht eingetragen, machst die Anpassungen und stellst den Wagen nochmal vor.


    Du könntest auch noch ein wenig Luft nach oben gewinnen, wenn du dir die 215/45 Schlappen dann drauf ziehst.


    Auf jeden Fall bekommste die Dinger irgendwie eingetragen. Und das ohne zu Bördeln.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das die richtige Redewendung beim Abhanden kommen von einem Stück Altmetall ist.
    Sicher, der finanzielle Verlust ist ärgerlich, den hätte man aber mit geringen finanziellen Mitteln verhindern können.
    TK kostet nur ein paar Euro im Monat,
    sicher nicht mehr wie eine Schachtel Zigaretten

    Es soll auch Menschen geben, die zu ihrem "Altmetall" eine emotionale Bindung haben, da Hobby, Freizeit, Spaß und gute Laune mit Besitz des Fahrzeugs einhergehen und neben Geld auch Zeit, Schweiß und Nerven in den Karren stecken. Vor allem, wenn es das erste eigene "Traumauto" ist. Klar sieht man das eventuell anders, wenn man in seinem betagten Leben schon zig Karren kommen und gehen sehen hat. Allerdings kann man anderen diese Zuneigung per se nicht absprechen. Und da ist es eben auch nicht monetär gesehen bescheiden, wenn einem das gute Stück unterm Arsch weg geklaut wird.


    @Thaddäus


    Wirklich schade drum. Aber wenigstens solltest du etwas Geld wieder bekommen, im Falle einer abgeschlossenen Kasko.

    Kommt auf den "freundlichen" an. In meiner Niederlassung vor Ort wusste ad-hoc keiner wie das richtig geht. Aber lesen können die Menschen da bestimmt auch und sollten das nach kurzer Recherche auch hinbekommen.

    Bzgl. Lüfter:


    Versuch mal, wenn du den Wagen angelassen hast, den Zündschlüssel etwas nach links zu drehen, bzw. zu wackeln.
    Klingt nach zündstartschalter ausgenuddelt. War bei mir exakt das selbe Verhalten und Lüfter ging, wenn ich den Schlüssel etwas nach links gedreht habe.


    Eine Anleitung zum Wechsel des Schalters findest du in meinem vorstellungsthread "Hallo aus Meißen". :)


    Zu dem Rest kann ich leider nichts produktives beisteuern.

    Zündverteiler wird allgemein nur Bosch empfohlen. Allerdings können auch die das Gammeln anfangen, wenn der Wagen zu lang steht.


    Wenn das restliche Zündgerassel noch gut ausschaut und funktioniert und du weißt, dass es vor einem annehmbaren Zeitraum schon einmal gewechselt wurde, brauchst du es ja nicht zu tauschen.

    Hallo liebe Leute,


    auf Grund von höllischem Quietschen vom Klima Kompressor muss ich die magnetkupplung bzw. Riemenscheibe mal runter nehmen.
    Wie geht das am besten? Ich habe eine Anleitung zum 210er gelesen, macht mir aber nicht den Eindruck, dass das für den Kompressor am m111 beim w124 übertragbar ist.
    Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir sagen, wie das am effektivsten funktioniert?


    Meine Werkstatt hatte das Teil mal runter und das Kugellager wurde erneuert. Jedoch hat es das Problem mit dem zwitschernden Spatzen da im Motorraum nicht gelöst.


    Grüße aus Meißen
    Philipp

    Also ich finde, dass es voll in Ordnung ist, sich im forum zu erkundigen, wenn man keine Ahnung aber die Liebe zum w124 hat. Und es hat nichts mit Eier in der Hose zu tun, nach Einschätzungen zu fragen, um nich sinnlos in der Gegend rum zu gurken. Ich hab das bei meiner Suche erst auch gemacht. Nur kurz gegoogelt, auf welche Schwachstellen man sich konzentrieren soll, dann gesucht, dann mehrmals durch ganz Ostdeutschland getrudelt und nur mist geboten bekommen. Zeit und Spritgeld für die Katz, was ich mir hätte sparen können, wenn ich vorher die Expertise in einem forum erfragt hätte.
    Einmal loshacken und einfach schauen geht in Ordnung. Aber jede Woche einmal, weil man einfach so ein verdammt hübsches Auto kaufen mag, auch wenn es nur 200km sind, ist einfach zu viel des Guten.


    @sauerland


    Ist doch nicht sicher, dass er das H davor bekommen hat. Ist möglich, ja. Aber genauso möglich wäre, dass ein Prüfer das auch in diesem Zustand durch gewunken hat.

    Danke. Das gebe ich jetzt mal so weiter. Nächste Woche ist der Termin. Ich werde dann berichten. Hatte denn hier schon mal einen ähnlichen Fehler und es war tatsächlich das Getriebe?


    Gruß


    Svenni

    Habe zwar erst zwei Jahre 124er Erfahrung aber von "klong" Geräuschen vom Getriebe in dem Szenario habe ich noch nie was gelesen. Ich glaube nicht, dass es das Getriebe ist. Eher die richtung von progger, dass die molas im arsch sind oder mein Vorschlag auspuff oder kardanwelle.

    Ok, danke schon mal für deine Einschätzung. Ich denke ich werde noch ein wenig Zeit ins Land gehen lassen und erstmal nur die Standard Anlage neu einbauen. Irgendwann wird das Geld schon übrig sein, nen schön klingenden esd mit hübschen endrohren drunter zu pflanzen.

    Ja das gibt es als Ersatzteil. Musste nur kurz nach KI dimmer googlen. Vielleicht kannst du den alten aber auch reparieren. Wobei die dinger wohl in alle Teile zerfallen, wenn man die an sich zerlegen will. Oftmals haben die eine kalte Lötstelle. Wenn das bei dir so wäre, würde aber deine KI Beleuchtung gar nich mehr gehen und die Mittelkonsolbeleuchtung auch nicht. Nimm das ki einfach mal raus und schau dir die Geschichte aus der Nähe an.

    Dann kaufe mal für den Kombi einen Radlagersatz hinten oder neue Schrauben für die Ansaugbrücke bei MB.....

    Stimmt, die neuen Schrauben von MB für das Hitzeschutzblech am Abgaskrümmer waren ebenfalls Torx. Aber man konnte wahlweise auch noch ne Nuss ansetzen.


    Aber das sind ja nur meine Erfahrungen. Ich hab ja geschrieben, dass es erfahrenere Leute gibt. :D

    Ob die Größen passen, muss dir jemand erfahrenerer sagen. Ich würde sagen, das reicht aus. Innen und außen torx ist jetzt nicht all zu oft vertreten beim 124er. Ich hab noch nie torx oder außen torx gebraucht beim Schrauben.