Beiträge von Brocken007

    Geht das Wummern bei dem Tempo auch einher mit knacken bei Lastwechsel?
    Bei meinem alten 220er war das vom Geräusch und vom Tempo her fast identisch so wie du es beschreibst, und da war damals die Hardyscheibe hinüber.
    Nach Wechsel war das Geballer weg...

    ... finde ich zur Lackaufbereitung ein ganz feines Zeug.
    Habe damit meine Felgen aufbereitet, und das Ergebnis ist echt gut geworden.
    Dafür hab ich in Bereichen von Lackabplatzungen Rot Weiss Rubin Schleifpaste benutzt (aber vorsichtig mit umgehen, der Name Schleifpaste kommt nicht von ungefähr :whistling: )
    Für matte Stellen oder Verwitterungen und Bereichen von Anlackierungen kann man die Rot Weiss Polierpaste nehmen, meist reicht die für die meisten Anwendungen schon aus, ohne dass man vorher mit der Schleifpaste drauf muss.
    Etwas Zeit sollte man auch einplanen :S


    LG
    Markus

    Nach den bisher eingegangenen Vorschlägen habe ich mich mal unter den Rostentfernern schlau gegoogelt.
    Bin dort auf ein Produkt namens "Rostdelete" gestoßen, eine Paste die aufgetragen wird und je nach Stärke des Rostbefalls nach 5-24 Std mit Wasser abgspült wird.
    Wäre es wert, zumindest auf der kleineren Roststelle mal auszuprobieren, da es nur auf den Rost wirken soll und nicht Lack, Gummi oder gesundes Blech angreift.
    Jemand von Euch schon mal mit dem Zeugs Erfahrungen sammeln können?
    Für Interessierte: http://www.rostdelete.de


    LG Brocken

    Bei der Roststelle unten in der Falz gehe ich davon aus, das es durchgerostet ist. Wird also beim Stochern sicher ein Loch entstehen. Wenn man das ganze an dieser Stelle vorsichtig angeht, wäre dann ein behutsamer Aufbau mit Zinn möglich, oder ist das aufgrund der beiden Bleche die dort verlaufen eher schwierig?

    Hallo liebe 124er Gemeinde,


    habe zwei Roststellen im Bereich der Türdichtung an der Fahrertür meines Coupés. Die eine liegt quasi fast an der unteren "Kurve", die andere in etwa Mitte Tür. Bildmaterial ist hoffentlich aussagekräftig.


    Daher meine Frage: Ist das einigermaßen gut zu reparieren/schweissen, oder sollte ich mich nach ner neuen Tür umsehen?

    Moin W 124 Freunde, moin Brocken007, Feiner schnuckeliger Mangeltürer :thumbup: .

    Und dem pflichte ich bei.
    mal ´ne Frage : Fehlt da die Chromzierleiste am Türgriff Fahrerseite ?
    Mit freundlichen Grüßen KK

    Das qp ist ein BJ 88 also quasi ein Mopf 0. Die Zierleiste in den Türgriffen kam meines Wissens nach mit der ersten Modellpflege, korrigiert mich falls ich falsch liege.. :rolleyes:

    Erst einmal danke für die umfangreiche Antwort.


    Sind denn die genannten Ursachen (Hallgeber, Bremsschalter, Stellmotor etc) vom Erscheinungsbild der Fehlfunktion des Tempomaten gleich? Oder äußern sich die genannten Ursachen jeweils anders?


    Bei meinem ist es so, dass so bei Tempo kurz unter 100 sich der Tempomat einschalten lässt, aber das Fahrzeug dabei nur beschleunigt, und nicht die Geschwindigkeit hält.
    Teilweise ist es ab ca. Tempo 105 so, das es sich anfühlt, als ob der T. sich ab- und wieder einschaltet, was sich durch Ruckeln (Wechsel Gas - Schubbetrieb) bemerkbar macht.
    Bei Betätigen der Bremse deaktiviert sich der Tempomat, nicht aber durch das nach vorn drücken des T.-Hebels. dies (deaktivieren durch Hebel) ist erst ab einer Geschwindigkeit von ca 120 kmh möglich. Ob der T. sich bei einer höheren Geschwindigkeit auf Geschwindigkeit einstellen lässt, hab ich noch nicht weiter auf der Bahn ausprobiert, da bisher nur auf Landstraße unterwegs seitdem das Problem auftrat. :huh:


    Bei der Überführungsfahrt von Berlin nach Osnabrück funktionierte der T. im übrigen tadellos (bei gefahrenen Geschwindigkeiten von 80 -140).

    Hallo zusammen,


    mein Tempomat (300CE BJ 88) funzt nur noch bei Geschwindigkeiten jenseits der 120. darunter gar nicht.
    Mein Kegelbruder (Maschinenbauingenieur), selbst Besitzer eines 220E mit Tempomat, sagte, dass lediglich Kondensatoren im Steuergerät dafür verantwortlich wären, und dass es kein Problem sei, diese aus- und wieder neu einzulöten.
    Ist dem so? Haben einige von Euch dazu schon Erfahrungen sammeln können?


    LG from the heart of Westfalia :D

    Hallo Merzer Freunde,


    stelle heute mal mein Schätzchen vor, dass ich nach einigem Suchen und einem herben Rückschlag schlussendlich in der Hauptstadt gefunden habe.


    Also eigentlich :rolleyes: bin ich schon ein paar Jahre immer mal wieder auf der Suche nach einem 124er QP gewesen, allerdings wurde vom Vorstand das Veto eingelegt. X(
    Also Fakten schaffen war angesagt, und in der Nähe von Cloppenburg bin ich dann fündig geworden. Angeschaut und für gut befunden, zwar leichter Frontschaden gewesen aber fachmännisch repariert. Neuer Lack und alle WHA gemacht. Zugesagt, Geld und rote Nummern geholt. Samstags sollte das Schätzchen geholt werden, Freitag abends um 8 schrieb mir der Verkäufer, dass er sich nun doch nicht von dem Fhrzeug trennen wolle. Na BESTEN DANK, DU AAA.... :patsch: :patsch: :cursing: :cursing: X(


    Zwei Tage später eine neue Anzeige bei mobile:
    300er qp, BJ 2/88, 194500 nachweisliche KM, innen beige MB Tex, ESSD, elektr. Heckrollo, EFH vorn, E-Sitz Fahrer, originales Becker Radio, Kanaldeckelfelge, AHK, Motor überholt (eingelaufene Nocke, also neue Nocke, Ventile, Kette, K-Dichtung), Automatik überholt (Bremsbänder, Wandler) , neue Heckscheibe, neues AT-Differenzial, Null Rost aussen. beide WHA vorn zwar Rostansatz, aber noch nicht dramatisch, WHA hinten ok, HA ohne Befund. Innen absolut pico.


    Am WE also die 450 KM nach Berlin geballert, zwei Stunden ausgiebig geschaut und gefahren. Darauf Mittwoch in den IC nach Berlin gesetzt und das qp auf eigener Achse überführt.
    Ohne Probleme gelaufen, sogar der Tempomat hat auf der langen Reise mitgespielt, aber seitdem spinnt er :patsch: :D


    Also Fazit: Nicht perfekt. aber grundsolide. Tankgeber muss ich mal machen weil die Nadel Samba tanzt, WHA´s sind im nächsten Jahr dran. Bremsscheibe hinten Fahrerseite schleift etwas am Sattelblech.




    Lackreinigung und Wachs war nötig :rolleyes:
    Meine Tochter liebt ihn :love: :love:




    Demnächst mal ein paar mehr Bildchen ;)


    LG