Beiträge von ck124t

    Hallo Martin,


    Wie NilsG. Bereits geschrieben hat, kann es bei 8.5x17 zu Problemen kommen da die Felgen schon sehr breit sind für die VA. "Stressfrei" ist das ganze also nicht ohne dich genauer einzulesen. Sofern die felge innen nichts berührt ist noch der Faktor Reifen zu beachten. Bei Google finden sich einige grundlegende Infos zum Thema Rad-Reifenkombinationen. Das Thema ET (Einpresstiefe) solltest du ebenfalls nachlesen.
    Pauschale Aussagen wie: mach einfacher die 16 Zöller drauf und gut ist helfen dir hier nicht weiter.
    Einfach nochmal einlesen und andere posts nachlesen mit ähnlichen Dimensionen.


    MfG Cedric

    Bin sehr zufrieden mit den Federn. Habe davor niemanden gefunden der die Federn fährt und sie deshalb einfach mal ausprobiert. Hatte zuvor 30mm H&R Federn und originale Dämpfer, fuhr ok aber etwas holprig. Mit den ST Federn fährt er sehr gut und auch komfortabler was wohl auch am fitteren Dämpfer liegen mag. Die ST Federn sind auch definitiv 10mm plus kürzer als die H&R, der Unterschied nach den Einbau war deutlich. :winki:

    Danke mallnoch,


    Sportlinedämpfer wären eine Alternative, danke. Kürzere Dämpfer hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Sofern ich mich richtig informiert habe, sollten wohl Bilstein B8 "verkürzt" sein, ähnlich Sportline.
    Sobald ich Zeit finde im September, werde ich mich mal daran probieren und hier wieder berichten.


    Wenn ansonsten jemand hier seine Fahrwerkskombinationen nennen will mit cm-Angabe, dann bitte.


    PS: Airride sicherlich cool, aber dafür ist mir mein Kombi zu schade; soll ja letztlich auch alles eintragbar sein:P
    Mit 200kmh über die Autobahn mit nem low budget Airride System stelle ich mir nicht spaßig vor, wenn der Luftbalg sich verabschieden sollte.


    weiterhin schönes Wochenende

    Hallo zusammen,


    da ich dieses Thema so nirgends finden konnte, erstelle ich mal ein neues Thema.
    Folgende Frage: Fährt hier im Forum irgendwer ST-Suspension Federn(KW-Tochter)? Würde meinen Kombi nämlich gerne noch etwas tiefer haben :thumbup:
    Wer auf deren Website oder über KW den Produktfinder nutzt findet 2 Varianten a 40 mm VA/HA je nach Ausstattung.(Gutachten ist dort auch vorhanden, dort sogar 45mm angegeben)
    Von gekürzten Federn, etc; Vogtland, KAW bin ich kein FAN! :wtf:


    Momentan fahre ich H&R Federn mit 1er Gummis rundum. Federn sind mit 30 mm rundum angegeben, da die Angaben aber manchmal nicht der Realität entsprechen habe ich bei mir nachgemessen: VA Kotflügelkante/Radmitte 33,5cm; HA 31,5cm (Niveau eingestellt, ebener Untergrund)
    Wie man sieht steht der Kombi vorne 2 cm höher als hinten. (original Dämpfer)


    Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen an der VA die fehlenden 2cm runter zu kommen? Ist Eibach tatsächlich tiefer als H&R mit 1er Gummis?
    Wäre sehr hilfreich wenn ihr an euren eigenen Fahrzeugen (Kombis) nachmessen könntet, damit auch für die Zukunft festgehalten wird welche Kombination wie tief ist. :thumbup


    Ansonsten wäre ich dankbar, wenn mögliche Kommentare wie: Fahr doch gleich ohne Federn oder Original ist am besten, was soll der Sch***!?!, uns hier erspart bleiben.
    Ich fahre keine Rest-TüV Mühle wo ich 'meine Achsen gleich ganz kaputt machen kann'. Auch tief lässt sich vernünftig fahren, auch wenn es natürlich Grenzen gibt!


    Über vernünftige, hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar. :thumbup:


    MfG
    Cedric