Ich würde auch sagen Tempomat - hier mal Leitungen anschauen oder mal mit einem anderen tauschen und dann Fahren.
Also dann ist es doch
Zitat
oder
L2 ist ein Magnetventil um Übergas festzustellen wenn du am
Wahlhebelschalter im Eco Programm trotzdem Volle Leistung hast wenn du
Vollgas/kick-down gibst.
also L2 = Y3/1y1 = Magnetventil dieses geht mit einer Leitung an dein Pedal (Kick-down-Schalter 2.Fahrprogramm S16/7)
Nochmal eine deutlichere Erklärung
Wenn du am Schalthebel den Schalter auf S-Programm hast bedeudet das Maximale leistung im Getriebe also Anfahrt im zweiten Gang bei Vollgas/Volllast schaltet er in den ersten Gang.
E-Programm ruhige und komfortable Fahrweise mit weniger Schaltvorgängen, anfahrt im 2 Gang kein runter schalten in den ersten Gang bei Vollgas.
Y3 deaktiviert im E-Programm bei Durchdrücken des Pedals durch Kick-downschalter das E-Programm und das Getriebe schaltet vom zweiten Gang in den ersten um die volle Leistungsreserve des Motors und der Fahrleistung wie im S-Programm haben.
Erklärung: Klick
Schema: Klick
Die Info von L2 habe ich aus dem WIS da du ja auch ein 201 2.3 hatte ich da eben L2 gefunden - war aber ein Dokument vom 124.