Beiträge von Beni

    hi:)


    Hat jemand Erfahrung mit den Felgen Amg Styling 3 VA:8x18et30 HA: 9x18et39?Fahre ein 124 Coupe Sportline
    Hab jetzt schon viel gelesen und gesucht auch in anderen Foren aber habe aber nichts gefunden.
    Mal abgesehen von Tieferlegung (hab ich eh vor und muss ich dann auch) will nur nicht 1000€ investieren und nachher passen die Felgen nicht....
    Sonst werden es wohl Amg Sty. 2


    Wäre super wenn jemand Erfahrungen hat etc. gerne auch Bilder:)

    Genau wie ich sagte der eine ist L2 und der andere ist Y3.Einmal Geschwindigkeit L2 (Stecker 24) der geht in das Steuergerät der Lenkung
    und der andere geht an dein Pedal (Kabel 20/Kick-down-Magnetventil 61/Y3)


    Habe gerade das Dokument vor mir!


    Ich schaue morgen nochmal....kann auch sein dass die die Bauteile anders benannt haben!

    Ich weiß ja nich ob du es selber machst oder machen lässt. Wenn du nach den Lagern Tüv hast hast du ja wieder 2 Jahre Luft sollte dann aber was kaputt gehen fängst du wieder an.Ist halt die frage welchen wert du darauf legst

    Kmpl. Lösung Traggelenk incl. Spursstangen, Lenkungsbolzen und Exenterbolzen wechseln (Lenkungsdämpfer ist schon neu ).. ca. 650 €

    650€ ist schon ne Stange aber schlägt wieder was aus musst du so oder so wieder was machen.Hast aber mit den 650€ lange deine ruhe. Die 650 hören sich aber fast nach selber machen an,wenn nicht du darfst die Vermessung nicht vergessen sollte alles ink. sein ist das sehr billig!

    Ich würde auch sagen Tempomat - hier mal Leitungen anschauen oder mal mit einem anderen tauschen und dann Fahren.


    Also dann ist es doch

    Zitat

    oder
    L2 ist ein Magnetventil um Übergas festzustellen wenn du am
    Wahlhebelschalter im Eco Programm trotzdem Volle Leistung hast wenn du
    Vollgas/kick-down gibst.

    also L2 = Y3/1y1 = Magnetventil dieses geht mit einer Leitung an dein Pedal (Kick-down-Schalter 2.Fahrprogramm S16/7)
    Nochmal eine deutlichere Erklärung


    Wenn du am Schalthebel den Schalter auf S-Programm hast bedeudet das Maximale leistung im Getriebe also Anfahrt im zweiten Gang bei Vollgas/Volllast schaltet er in den ersten Gang.


    E-Programm ruhige und komfortable Fahrweise mit weniger Schaltvorgängen, anfahrt im 2 Gang kein runter schalten in den ersten Gang bei Vollgas.


    Y3 deaktiviert im E-Programm bei Durchdrücken des Pedals durch Kick-downschalter das E-Programm und das Getriebe schaltet vom zweiten Gang in den ersten um die volle Leistungsreserve des Motors und der Fahrleistung wie im S-Programm haben.


    Erklärung: Klick
    Schema: Klick


    Die Info von L2 habe ich aus dem WIS da du ja auch ein 201 2.3 hatte ich da eben L2 gefunden - war aber ein Dokument vom 124.

    Abend:)


    Da ich nicht weiß um welches Auto es geht habe ich 2 Vorschläge:)


    L2 ist der Induktivgeber für das Geschwindigkeitssignal dadurch wird mit einem zweiten Geber (L6/* Hinterachse) die Geschwindigkeit errechnet und die Lenkkraftunterstützung geregelt.(L2 dient nur als Kontrollsignal). Aus Sicherheitsgründen gibt es 2 Sensoren also auch 2 Signale sollte einer Ausfallen haben die Steuergeräte L2 = Lenkung (PML) N49/1 und L6 = ABS N30 bzw. noch 1 Signal um die Lenkkraft zu regeln, bei Stillstand erfolgt größtmögliche Lenkkraftunterstützung.Sollte ein Geber ausfallen Schaltet das System ab und es gibt keine Lenkkraftunterstützung. Geht nur darum dass du bei hoher Geschwindigkeit ein nicht zu Leichtes Lenkverhalten hast.


    oder L2 ist ein Magnetventil um Übergas festzustellen wenn du am Wahlhebelschalter im Eco Programm trotzdem Volle Leistung hast wenn du Vollgas/kick-down gibst.