Beiträge von strangelet

    Eben das denke ich auch.


    Meine wurde beim Einbau regelrecht reingepfuscht
    Leerlauferhöhrung am Steuergerät; Loch in die Gummikappe gepiekt und nicht versiegelt


    Abgriff zur Ansteuerung Magnetkupplung: Durchgeknipste Leitungen, verdrillt und etwas Iso Band ( der Sinn erschließt sich mir auch nicht, die Klima hat nen eignen Propeller vorn )



    Schottwand nicht richtig versiegelt; zwei Durchrostungen mit der Zeit jetzt und entsprechend Wassereinbruch. ( die habe ich nur von außen mit Fluidfilm versorgt und innen Alu Butyl .. kommst nirgends rann ohne alles zu zerlegen )


    Abgriffe am Duoventil mittels Quetschverbinden


    und so weiter; so richtig schön wie man es nicht macht :patsch: Naja .. 30 Jahre her.




    Sie kühlt .. nicht überragend. Aber immerhin. Nutze sie auch fast garnicht; mache lieber alle Fenster runter

    Mache erstmal den O Ring zwischen Mengenteiler und Luftmengenmesser neu. Dann weiter gucken.


    Das haben viele einfach überlesen hier; der zieht der Falschluft.


    Nach der Aktion mit Reinigen etc. Gehört die KE erstmal Grund eingestellt. EHS etc messen, wurde oben beschrieben. Zusätzlich mit abgeklemmter Lambdasonde an den Abgastester und CO einstellen. Danach sollte er definitiv besser laufen


    So viel geht da nicht kaputt; Düsen sind ja schon neu.


    Bei den heutigen recht agressiven Spritsorten; reinigt sich der Rest quasi von selbst.

    Es gibt von Diavia, mehrere verschiedene Versionen für den 124er. Habe letztes Jahr Dokumentationen von Webasto bekommen. Naja .. keine davon passt auf meine Diavia. Völlig andere Steuergeräte, Verkabelungen, einer statt 2 Kühlerlüftern usw.


    Der Klimakasten selbst ist auch so eine Geschichte, den alten Lüfter gibt es nicht mehr; die neue Version ist etwas größer und mit gut 140€ auch kein Schnapper. Passen tut der auch nur mit Anpassungen ..


    Der Kühlerlüfter war bei mir auch durch; da passte ein Pedant von Spal: Deutlich leiser, flacher und mit etwas mehr Leistung. Zufällig passte sogar der Anschlussstecker :mrgreen:
    Wenn das Ding denn mal kühlt freut man sich immerhin

    Du kannst natürlich auch gleich die Ölwannendichtung mit machen ..


    Der Deckel kann bleiben. Tausch einfach den Dichtring aus. Wenn du Bauchweh hast: Deckel abbauen, alles reinigen und neu verkleben und verschrauben.
    Ehe ich MB 30€ für Handelsübliche Flüssigdichtung in den Rachen werfe, nehme ich meine Eigene.


    Ich arbeite sehr gern mit Ptech Produkten; kosten nur die Hälfte von Elring oder anderem Markenzeug; und kann genau das gleiche


    Einvulkanisierte Dichtringe ab Werk ( auch bei anderen Marken ) habe ich einfach durch erwärmen und Zerstörung des alten Dingringes ersetzt. Danach Dichtflächen reinigen und rein mit dem neuen. Abgebaute Deckel sind natürlich leichter zu bearbeiten.

    Naja, liegen bleiben tut man damit nun nicht. Natüurlich ist es ärgerlich den gleichen Fehler in Zukunft wieder zu haben. Da gebe ich dir vollkommen Recht


    Sicher ist man aber auch mit neu Teilen nicht ( mein neues Umlenkhebellager hielt nur knappe 15tkm .. Ne neue Tachowelle nur 15km :verwirrt: ). Ich gucke morgen früh mal, wenns deine Nummer ist; würde ich ihn dir für Versandkosten überlassen ( wenn du denn möchtest ).

    Drosselklappenpoti und Stecker vom Drosselklappenschalter vertauscht ?


    Irgendwas schmeckt dem guten nicht, irgendne Kleinigkeit die man einfach übersieht.


    Auf den Stutzen kommt ein Unterdruckanschluss "könnte" der sein, der in den Innenraum geht; müsste selbst erst nachsehen


    An für sich will dein Motor ja, scheint nur zu viel Luft bekommen. Banale Frage: Kerzenstecker sind auch wirklich korrekt gesteckt?

    Ich hätte noch einen gebrauchten fürn 87er liegen. Hab den letztes Jahr getauscht in der Annahme er wäre kaputt.


    Wenns dein gesuchter 35er ist ( muss ich erst nachschauen ) kannste den fürn schmalen Taler haben. Liegt ja eh nur rum ..


    Hab meinen damals in der USA für wenig Geld geschossen inkl. Wochenlanger Seelieferung :crazy:

    Die Ablassschraube am Block, bekommst du so leicht nicht kaputt. Das ist ne beschichtete Schraube SW17 oder 19. Wie jede andere auch; im Zweifel einen kleinen Klaps. Wie soll denn Rostlöser wirken? Das Teil sitzt Formschlüsslig


    Wie nen Bremsentlüfternippel; funktioniert die auch nicht; außer die hat man bei mir mal getauscht. Ich kenn die nur mit konischem Dichtkegel wo einem dann die ganze Plörre raus pullert



    Beim Entlüften: Zündung an und Temperatur Regler voll aufdrehen; den Rest macht die Zusatzwasserpumpe. Warmfahren und ggf ergänzen.

    Staub unwarscheinlich, dne hättest du sonst auch auf den Instrumenten


    Schimmel ebenso


    Das Glas ist mit dem Gehäuse verklebt, wirst du so einfach nicht rausbekommen. Die Instrumente, sind selbst nur an das Gehäuse geschraubt.


    Würde mal sagen, da hält die Farbe nicht mehr auf dem Kunstoff. Die Zeiger sind noch relativ orange und nicht ausgeblichen


    Entweder mit leben, oder ein anderes Gehäuse besorgen und das Innenleben umbauen. Hätte noch ein leeres hier das ich dir gegen Porto überlassen würde