In Verbindung mit dem zu früh hochschalten und nicht runterschalten.
Modulierdose evtl. defekt und er zieht darüber Nebenluft ?
Das Klingt für mich wie: Er zieht sich irgendwoher die Luft um im Leerlauf hoch zu gehen.
In Verbindung mit dem zu früh hochschalten und nicht runterschalten.
Modulierdose evtl. defekt und er zieht darüber Nebenluft ?
Das Klingt für mich wie: Er zieht sich irgendwoher die Luft um im Leerlauf hoch zu gehen.
Alu Gewindeniet, VA Schrauben und Kupferpaste
Fiese Mischung für Kontaktkorrosion. Würde eher zu verzinkten Schrauben und Fett greifen.
Diese Plasteklammern, habe ich übrigens seit bald 10 Jahren im Einsatz an verschiedenen Fahrzeugen gehabt. Ich liebe die Dinger
Nein, nur austauschen.
Möglich das die Masseverbindung nicht mehr die tollse ist. Masseleitungen Motor, Getriebe, Batterie prüfen. Kannst auch einfach mal ne neue legen. Schadet auch nicht.
Vorher beide Gegenseiten blank machen und später versiegeln.
Wenn ab Werk, da noch ne Blechplatte drunter ist. Sehe ich das ein
Bei mir war halt nix außer den Pömpeln, und da hats mir dann einfach das kennzeichen krumgebogen, bzw den Kennzeichenhalter.
Zudem bin ich ständig beim Putzen hängen geblieben.
Dann lieber Plan aufliegend mit ner Mosgummimatte drunter
Mein Subwoofer vibriert nur im Beifahrerfußraum
Ne, Dichtung auf Dichtung mit noch ner Zwischenlage. Das wird eher undicht.
Wie verhält sich denn die Anzeige, wenn du das Kabel vom Sensor direkt auf Masse hälst? Sollte entweder Null oder 3 Bar anzeigen; je nachdem ob Kontakt oder nicht ( wie rum weiß ich grade nich )
Was mich persönlich an den Orginal Dingern störte: das die so ewig weit aus dem Kofferdeckel rausschauten.
Mangels Referenzen, hatte ich keine Ahnung ob da noch eine Unterlage fehlte, oder ob die wirklich so weit rausstehen sollten.
Hab die, da eben auch bei mir 2 Gewinde hin waren. Ausgebohrt und neue eingezogen. Die neuen vorher noch mir Karosseriedichtmasse eingeschmiert. Hatte zwar nur runde im Sortiment, geht auch. Danach waren sie immerhin Flach und das Kennzeichen nicht mehr durch den Kennzeichenträger gebogen.
Viele Wege führen nach Rom. Du kannst die dinger aus ausbohren, rausschleifen und die Löcher zumachen, und das Kennzeichen direkt in den Deckel Spaxen .. sieht aber sch** aus
Dito, der Motor hängt nicht mit Last im haltenden Getriebe und dreht etwas höher; grade im Sommer von Vorteil -> da dreht auch der Lüfter etwas mehr mit ( hab meinen Manuell zugeschaltet )
Hab hier so einige Ampeln; auf N, Parkbremse drücken. Und wenns dann weitergeht halt wieder auf D und natürlich die Bremse lösen
Bei dem Satz mit "auf P" musste ich erstmal schmunzeln und grinsen. Also das versteht sich ja von selbst .. genauso wie der Rückwärtsgang
Na, der meiste Teil dürfte noch im Block sein.
Die Schraube stellt nicht den allertiefsten Punkt dar, ist halt so.
Ich unterstelle dir einfach mal: Alles aufgefangen wirste auch nicht haben; geht auch garnicht. Der Pullert da unkontroliert raus und läuft quasi überall hin. Wenn man 60-80% aufgefangen bekommt. Ist das schon viel. Habs vorgezogen einfach nachher den Boden zu schrubben ..
Tiefliegende Schläuche, Wärmetauscher. Und halt ein Grundrest der immer im Motor bleibt
Spülen, spülen, spülen
Ist das Baujahrabhänig ? Ich habe einen AT Motor ( 102.983 ) mit Duplexkette in meinem 87er QP. da wars definitiv nur mit Konus
In der Zeit wo wir jetzt drüber diskutieren, hätte man das schon 20x machen können
Wenn du Zweifel am Kühlmittel hast: Raus damit ! Dein gutes Recht
By the way: Meines ist auch nicht blau/grün. Sondern Rosa .. eben das was ich eingefüllt habe
Hab meinen damals gespült und neu befüllt. Einfach Schraube auf, Plörre raus. Wasserschlauch in den Ausgleichbehälter und solange laufen lassen bis nichts mehr von der alten Plörre zu sehen war. Zusätzlich noch den Kühler gespült. Neu aufgefüllt und fertig
Säuren ( Citronensäure aus dem Handel ) nur, wenn wirklich Schlamm und Kalt im System ist. Da lasse ich die Jungs dann aber auch ne Woche mit rumfahren, bis wirklich alles in jeder Ecke war.
So mach ich das mit allen Fahrzeugen, die einen ungewissen Kühlmittelwartungsstand haben.
Der Block ist aus Guss. Die Schraube aus Stahl ( verzinkt oder wat weiß ich ). Mehr als fest angezogen ist die nicht.
Das kommt niemals da hin, wo du es gern hättest. Trau dich
Man kommt zugegeben etwas umständlich rann. Schlüssel ran. von Oben mit einer Verlägerung kurz "angeklopft" und raus.
Bei Schrauben wo ich nicht sicher sein kann. Gibt es meistens einen kurzen Klopfer auf den Kopf; ging da halt nicht.
Das Ding ist ne M10 .. M12? So Schnell geht da nix kaputt.
Es ist die Schraube. Beim 102 gibts da keinen Nippel. Drehst du sie raus .. strullert dir alles raus.
Abgedichtet ist sie über ihren Konus. Kein Dichtring
Ja, beim Buchsentausch hinten. ( habs nicht selbst gemacht sondern ein bekannter für mich ) An einer der hinteren Schrauben angesetzt .. knack .. ab.
Sind auch "nur" 8.8er. Nach all den Jahren kann da schon mal etwas reißen; ich hab schon so viel Schrauben und Bolzen ausbohren dürfen und müssen ( so allgemein ). Da wundert mich nix mehr.
Bei Mr. Wasch war mein bestes letztens mit dem 560er; die Jungs schauten dort wohl etwas Sparsam "8LITER ÖL ECHT JETZT!?"
Wenn mit Absaugen alles raus geht, warum nicht. Ich verbinde den Ölwechsel immer mit einem Unterbodencheck. Da darfs auch gern mal ne Stunde ausbluten.
Es zieht dann zumindest in etwaige Risse rein und versiegelt dann dort.
Ich mag ja Fluid Film. Mein Schweißer nutzt gern beides. wobei ich nicht genau weiß; welche Rote Pampe er genau da drauf schmiert.
Eben. Die arbeiten kosten halt ...
Meiner hat mich gebeten innen alles auszubauen. Damit er versiegeln kann. auch gut Mit schweißbaren Rostschutz + Nachbehandlung. Einen Tag trocknen min. Danach Lack drauf. Und zum Schluss mit Fluid Film ertränkt .. aktuell tropfts aus jeder Ritze auf den Asphalt.
Viele gehen her und schweißen stumpf eine ohne Versiegelung. Dann gammelts von innen her weg. Drum darf ich nächstes Jahr den Radlauf HR nochmal neumachen lassen ... Danke Anke ...
Verkauf ihn lieber übers Forum bzw die Scene. Da bleibt mehr hängen, wie bei einem usseligen Händler.