Beiträge von strangelet

    Alu Gewindeniet, VA Schrauben und Kupferpaste


    Fiese Mischung für Kontaktkorrosion. Würde eher zu verzinkten Schrauben und Fett greifen.


    Diese Plasteklammern, habe ich übrigens seit bald 10 Jahren im Einsatz an verschiedenen Fahrzeugen gehabt. Ich liebe die Dinger

    Wenn ab Werk, da noch ne Blechplatte drunter ist. Sehe ich das ein


    Bei mir war halt nix außer den Pömpeln, und da hats mir dann einfach das kennzeichen krumgebogen, bzw den Kennzeichenhalter.
    Zudem bin ich ständig beim Putzen hängen geblieben.


    Dann lieber Plan aufliegend mit ner Mosgummimatte drunter



    Mein Subwoofer vibriert nur im Beifahrerfußraum :phat:

    Was mich persönlich an den Orginal Dingern störte: das die so ewig weit aus dem Kofferdeckel rausschauten.
    Mangels Referenzen, hatte ich keine Ahnung ob da noch eine Unterlage fehlte, oder ob die wirklich so weit rausstehen sollten.


    Hab die, da eben auch bei mir 2 Gewinde hin waren. Ausgebohrt und neue eingezogen. Die neuen vorher noch mir Karosseriedichtmasse eingeschmiert. Hatte zwar nur runde im Sortiment, geht auch. Danach waren sie immerhin Flach und das Kennzeichen nicht mehr durch den Kennzeichenträger gebogen.


    Viele Wege führen nach Rom. Du kannst die dinger aus ausbohren, rausschleifen und die Löcher zumachen, und das Kennzeichen direkt in den Deckel Spaxen .. sieht aber sch** aus :D

    Dito, der Motor hängt nicht mit Last im haltenden Getriebe und dreht etwas höher; grade im Sommer von Vorteil -> da dreht auch der Lüfter etwas mehr mit ( hab meinen Manuell zugeschaltet )


    Hab hier so einige Ampeln; auf N, Parkbremse drücken. Und wenns dann weitergeht halt wieder auf D und natürlich die Bremse lösen ;)



    Bei dem Satz mit "auf P" musste ich erstmal schmunzeln und grinsen. Also das versteht sich ja von selbst .. genauso wie der Rückwärtsgang :crazy:

    Na, der meiste Teil dürfte noch im Block sein.


    Die Schraube stellt nicht den allertiefsten Punkt dar, ist halt so.


    Ich unterstelle dir einfach mal: Alles aufgefangen wirste auch nicht haben; geht auch garnicht. Der Pullert da unkontroliert raus und läuft quasi überall hin. Wenn man 60-80% aufgefangen bekommt. Ist das schon viel. Habs vorgezogen einfach nachher den Boden zu schrubben ..

    Wenn du Zweifel am Kühlmittel hast: Raus damit ! Dein gutes Recht


    By the way: Meines ist auch nicht blau/grün. Sondern Rosa .. eben das was ich eingefüllt habe :P


    Hab meinen damals gespült und neu befüllt. Einfach Schraube auf, Plörre raus. Wasserschlauch in den Ausgleichbehälter und solange laufen lassen bis nichts mehr von der alten Plörre zu sehen war. Zusätzlich noch den Kühler gespült. Neu aufgefüllt und fertig



    Säuren ( Citronensäure aus dem Handel ) nur, wenn wirklich Schlamm und Kalt im System ist. Da lasse ich die Jungs dann aber auch ne Woche mit rumfahren, bis wirklich alles in jeder Ecke war.


    So mach ich das mit allen Fahrzeugen, die einen ungewissen Kühlmittelwartungsstand haben.

    Man kommt zugegeben etwas umständlich rann. Schlüssel ran. von Oben mit einer Verlägerung kurz "angeklopft" und raus.


    Bei Schrauben wo ich nicht sicher sein kann. Gibt es meistens einen kurzen Klopfer auf den Kopf; ging da halt nicht.


    Das Ding ist ne M10 .. M12? So Schnell geht da nix kaputt.

    Ja, beim Buchsentausch hinten. ( habs nicht selbst gemacht sondern ein bekannter für mich ) An einer der hinteren Schrauben angesetzt .. knack .. ab.


    Sind auch "nur" 8.8er. Nach all den Jahren kann da schon mal etwas reißen; ich hab schon so viel Schrauben und Bolzen ausbohren dürfen und müssen ( so allgemein ). Da wundert mich nix mehr.

    Eben. Die arbeiten kosten halt ...


    Meiner hat mich gebeten innen alles auszubauen. Damit er versiegeln kann. auch gut Mit schweißbaren Rostschutz + Nachbehandlung. Einen Tag trocknen min. Danach Lack drauf. Und zum Schluss mit Fluid Film ertränkt .. aktuell tropfts aus jeder Ritze auf den Asphalt.


    Viele gehen her und schweißen stumpf eine ohne Versiegelung. Dann gammelts von innen her weg. Drum darf ich nächstes Jahr den Radlauf HR nochmal neumachen lassen ... Danke Anke ...