Beiträge von strangelet

    Schon öfter bemerkte ich, das meine Fußraumdämmung absoff.


    Irgendwo aus dem Bereich Mittelkonsole strömt es ins Innere. Konnte ich vorhin ohne Dämmung und Matte im Beifahrerfußraum beobachten


    Gibt es da stopfen nach außen, außer der Lambdasonde ( um die es furztrocken ist ) ?


    Sehe schon: Sitz und Teppich raus ..


    Falls wichtig: Vormopf Coupe von 87

    Regler ausbauen ( 2 Schrauben ). Vorher den Stecker der Lichtmaschine abziehen


    Da sind mindestens die Kohlen runter. Wenn zusätzlich noch eine der Schleifbahnen in der Lichtmaschine eingelaufen ist: Austauschen


    Regler hätte ich aus Fehlkauf noch einen hier von Hella, den du haben könntest. Sofern der Passt !


    Hatte erst den Regler bestellt und dann erst gesehen, das der Schleifring durch war. Gab dann einfach ne neue Lichtmaschine + Batterie ( die war älter und bei mir 2x tiefentladen )

    Dann probier das mal mit einem Gebläsemotor für ne Diavia Nachrüstklima. Da haste Spaß .. orginal gibt es nicht mehr und die neuen müssen angepasst werden.


    Bosch Siemens, sind mit entsprechenden Haltern einfach tauschbar. Den Umbausatz hat sogar TE gelistet.

    Hätte hätte Fahrradkette. War klar das irgendwann die Moralpolizei auftaucht.


    Bei den letzten Unfällen ( unverschuldet ) wurde sich nur um die Profiltiefe und Marke interessiert. Nicht jedoch ob die Felgen auch tatsächlich für das Fahrzeug zugelassen waren ( Marken Emblem oder KBA nummer und gut war ).


    Mir ist auch kein Fall bekannt, wo das jemals eine Rolle gespielt hat.


    Wir reden hier immernoch von Serienfelgen von einem Namenhaften Hersteller mit Serien Reifengröße. Von daher, lass Bitte die Kirche im Dorf.


    Bei Billig Felgen mit China Reifen, könnte ich die Einwände noch verstehen

    An dem Ding ist auch kein Verlust. Das dürfte das letzte Teil sein. Was bei uns kaputt gehen kann.


    Anders, wie bei manchen Hohlschrauben mit Magneten; hab in Mietwerkstattzeiten genug Reste aus BMW Ölwannen gepult. Die Besitzer total panisch "ich wollte doch nur fester anziehen!" Aufbohren, Bit reinklopfen, rausdrehen .. Danke.


    Hatte letztens eine neue Ablasschraube mitbestellt beim Wechsel. Naja liegt schön in der Ersatzteilkiste.

    Jetzt nach etwas suchen, fand ich auch die Achslasten.


    Die paar KG mehr; geschenkt. Da das die maximale Achslast bei Maximal Zuladung ist, mache ich mir da nicht ins Hemd. Da komme ich im Lebtag nicht herran.


    Also montier ich die Dinger, ziehe meine Serien Reifengröße drauf. Und freu mich einfach. Für die gesparten Abnahmekosten und Prüfungskosten in Marburg ( Willkommen in Hessen .. ) Tanke ich lieber 2x :D



    Weil die 2014001302, Serienmäßig nicht für meinen C124 sind ;)


    Vermutlich wird es eh niemand merken. So in etwa war die Aussage von meinem Prüfer ( nicht TÜV ) heute auch, der fährt selbst einen 124er TE und kennt sich aus.

    Servus; ich muss das alte Ding mal ausgraben. Möchte ungern ein zweites Thema für genau das selbe aufmachen


    Im unwissen und nicht nachhaken, habe ich mir ebenfalls einen Satz Ovale Gullideckel in 7x15 et44 ( 2014001302 )gekauft. 5 Stk an der Zahl und Super Zustand.


    Reifen sind 205/55 15. Hankus Ventus Prime. DOT grad unbekannt.
    Wenn mich nicht alles täuscht, "dürfen" auf den 230 CE nur 205/60 15 ?


    Alternativ würde ich meine sehr guten Michelin Crossclimate in 195/65 15 da drauf ziehen; die sind Aktuel auf 7er Aftermarketfelgen


    Gibt es / kann es mit den Felgen; nur jetzt die Felgen betrachtet! Probleme bei der Abnahme geben ?

    Das ist ja meistens so, fängste einmal an ..


    Bei mir hat der Vorbesitzer schon ordentliche Summen investiert, das merkt man dem Wagen auch an. Ich mach quasi dort weiter wo er aufhörte. Mit dem Unterschied: Das ich nicht wegen jedem Pups teure Gesellen/Meister Stunden zahlen muss.

    So; meine Werkstatt macht das dann.


    Die hatten letztens erst nen Kombi, er freut sich schon drauf und ist begnadeter Schweißer.


    Vorgeshensweise ist wie oben auch schon geschrieben; mininum 15 Arbeitsstunden + Material. Die Aufnahmen kommen direkt von MB, Bei der Gelegenheit kommen gleich sämtliche Buchsen und Lenker mit neu. Bremsleitungen dürfen bleiben da neu. Bremse ist auch noch gut beisammen


    2500€ na, "kann" hinkommen. Wobei ich das nicht denke, der Wagen wurde vom Vorbesitzer schon an einigen Stellen gut behandelt.
    Die Radhäuser, bzw eines. Wurde vor nicht einmal zwei Wochen Instandgesetzt; mein Lackierer hat keine Bühne. Und ehrlich gesagt, lasse ich da auch lieber jemanden rann. Dessen Arbeiten ich seit Jahren kenne.


    Augen zu und durch. Hätte ich das beim Kauf gewusst, hätte ich ihn entweder nicht genommen oder noch wesentlich weiter runter gehandelt.
    Binnen 8 Wochen, kam doch einiges was auffällig wurde. Stoisch durchreparieren; jetzt verkaufen wäre imenser Wertverlust. Ich weiß wo ich drann bin und zieh das halt durch, fertig aus.

    Da gebe ich dir vollstens Recht. Klar.


    Ich habe nur keine Lust auf Unsummen an Rechnungsbeträgen für einen Tag Arbeit. Gut, da hat niemand Lust drauf.
    Der Vorbesitzer hat viel Geld investiert in Lack, Blech, neuer Motor usw.


    In den 8 Wochen, die ich ihn jetzt habe kamen schlagartig; Auspuff, Lichtmaschine, Batterie, Lenkdämpfer, Mittelstange Lenkung, Lenkhebel, Stabibuchsen, Lüftergebläse ( diavia ..) und und und. Beim Kauf und der Probefahrt muss ich ne rosa Brille aufgehabt haben.


    der Wagen ist es mir definitiv wert. Sonst hätte ich ihn nicht erst beim Lackierer gehabt.
    Werde jetzt schnellstmöglichst Teile zusammensuchen ( Bleche, alle Lenker, Buchsen ) und es machen lassen. Bremsenmäßig sind vor kurzem erst neue Leitungen verlegt worden. ASD und Niveau hat er nicht.



    Wär halt cool gewesen wenn es jemand hätte machen können. Meine Mietbutze hat leider zu gemacht, da waren fähige Blechkünstler.


    Fragen kann man ja mal ;)

    Da wollte ich als Mercedes Neuling, mal nur ein wenig Flugrost entfernen, den ich letztens sah. Tja ä ja .. Flugrost ..


    Ups! Da ist die rechte vordere Hinterachsaufnahme direkt mal lochbehaftet. Ergo .. die müssen beide NEU .. verdammt.
    Der dicke hat mich so kurz nach Erwerb schon Nerven und Kohle gekostet, hätte ich nicht erwartet. Habe mich da wohl blenden lassen. Egal, muss ich durch!


    Raum Wiesbaden, kann das einer von euch? Blechmäßig bin ich absolut nicht begabt. Ich würde ungern, in eine Karosseriewerkstatt dafür. Scheint kein Hexenwerk zu sein, abgesehen davon, das die Achse raus muss. Der Wagen ist ein Dayli driver und muss laufen.