Beiträge von Aaron

    Lammfell habe ich probiert.
    Die Bezüge haben nicht gepasst.
    Für den Winter stelle ich mir das toll vor, aber nur als Drüberzieher.
    Auch Holzperlen finde ich klasse.


    Was ich aber gerne hätte, wäre ein eng sitzender Schonbezug, der meine originalen konserviert.
    Alles andere ginge darüber.

    Hallo zusammen,


    der olle Hulk bekommt demnächst ein bisschen Liebe im Innenraum.
    Anschließend sollen die Sitze mit Schonbezügen geschützt werden.
    076 Piniengrün wäre schön, aber ich sehe ein, dass das vermutlich ein frommer Wunsch bleiben wird.


    Hat einer von euch einen guten Tipp wo man Schonbezüge bekommt die tatsächlich passen?
    Wie eine zweite Haut ist mein Anspruch.
    Ich habe schon ein paar ausprobiert, die aber alle ernsthaft schlecht waren.


    Falls es da nicht fertiges gibt, gibt es hier Erfahrungen zu Sattlern die so was im Auftrag fertigen?
    Empfehlungen? Preise?


    Danke euch und ein entspanntes Wochenende. :)

    E230 - BJ 87


    Hallo zusammen,


    ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Motorwärme.
    Im Sommer gab es Tage, da war ich nach 20min Stop and Go im roten Bereich der Kühlwasseranzeige.
    Der Lüfter dreht (zumindest langsam) und ein neuer Kühler ist auch verbaut, aber das Abwärmeproblem bleibt.
    Beim Blick unter die Haube habe ich heute einen Sensor gefunden, der nicht angeschlossen ist und für den auch kein Kabel herum hängt.


    1. Was ist das für ein Sensor?
    2. Wohin müsste das Kabel eigentlich führen?
    3. Könnte das sie Lösung für mein Kühlproblem sein?


    Bei Bedarf mache ich natürlich weitere Bilder.


    Danke euch! :)

    Vielen Dank euch allen für euren Input. :love:
    Ich teste die Tage mal die Prüfer in meiner Gegend durch und finde heraus was die zu sagen haben.

    Zitat

    Starte mal ne Anfrage auf http://www.my-Hammer.de

    Ich
    dachte zuerst du wolltest mich auf den Arm nehmen,aber myHammer ist
    sicher okay um einen guten Eindruck von einem fairen Preis zu bekommen.
    Wenn man die günstigsten 30% nicht beachtet. 8)

    Zitat

    Moin,
    guck dir mein Auto an. Mein Prüfer meinte H Kennzeichen ist kein Ding. :D

    Ich glaube bei deinem Prüfer fahr ich auch vorbei. :O





    Bei Mercedes heissen die "Leiste"....

    Dankeschön!
    Die Seite wandert glatt in meine Favoriten. :)

    Guten Abend zusammen, :bandit:


    mein w124 - 230e von 1987 soll demnächst den Ritterschlag bekommen.
    Der Allgemeinzustand ist toll, aber ein paar Dinge sind noch im Argen.
    Alle Fragen richten sich speziell an die Anforderungen die das H-Gutachten mit sich bringt.


    1. Darf ich alle Felgen fahren die da theoretisch drunter passen und grob aus der Zeit sind oder gibt es Vorgaben? Durchmesser, Breite?
    2. Welche Felgen gehören zu den Klassikern? Ich bin auf einen zeitgenössischen, harmonischen Look aus.
    3. Der Vorbesitzer hat Tieferlegungsfedern verbaut. Diese sind zwar eingetragen, aber aus den frühen 00er Jahren. Komme ich damit durch?
    4. Wie heißen die schmalen, schwarzen Kunststoffleisten an der Fahrzeugseite? Ich habe Schwierigkeiten die Dinger im Netz zu finden.
    5. Wie viel muss ich Pi mal Daumen in eine Komplettlackierung (Nelkengrün) bei einer freien Lackiererei investieren, bzw. was wäre ein fairer Preis (ohne Rechnung)?
    6. Lohnt sich eine Konservierung, bei der die Hohlräume ausgefüllt werden usw.? Der Aufwand wäre zwar gewaltig, aber wenn die Kiste wegen der Lackierung eh schon in Einzelteilen ist...


    Gibt es Empfehlungen für eine solide und faire Werkstatt in Köln? Jemand der grob im vorveranschlagten Rahmen bleibt wäre schon 50% cooler als mein Aktueller... -.-
    Bei dieser Frage ist auch Eigenwerbung legitim, aber schreibt es bitte dazu.


    Vielen Dank! :kiss: :batman: