Beiträge von LUPOrghini

    Guten Tag Forum,


    Ich habe mir für meinen A124 300er 24V neue Sommerfelgen gekauft.
    Dabei handelt es sich um mehrteilige Brabus Monoblock IV Felgen in 8,5x19 und 9,5x18 mit einer Einpresstiefe von 35 mm.
    Hat jemand vielleicht das passende Gutachten für mich?


    Ein Vergleichsgutachten wäre alternativ auch in Ordnung. Vielleicht kann mir auch noch jemand verraten welche Schrauben und Reifen ich dafür benötigen würde.



    Vielen Dank im voraus! :)

    Alle Arbeiten sind wirklich klasse durchgeführt und auch dokumntiert! Das Tempo was du an den Tag legst ist der Wahnsinn, Hut ab!!!


    Hast du vielleicht eine Quelle bzw. direkten Link für die Teile zur Bremssattel Überholung? Im speziellen geht es mir um die Dichtungen und alles was dazu gehört.

    Die gepulverten Teile schauen klasse aus, das wird super aussehen! Ich hätte da aber mal eine grundsätzliche Frage: Ist es besser derartige Fahrwerskteile zu pulvern oder eher besser zu lackieren?


    Sandstrahlkabine ist natürlich mega praktisch, es gibt immer etwas zu tun! :D
    Hast du vielleicht einen Link dazu?

    Wäre interessant wenn du mal in einigen Wochen/Monaten noch berichten könntest wie sich der Lack verhält. Ich behaupte mal das nach der ersten oder zweiten Wäsche jeglicher Schutz dahin ist, aber mal abwarten. Eine Keramikversiegelung hält je nach Kilometerleistung, Nutzung usw. ein bis zwei Jahre und sollte selbst nach einem Jahr noch mindestens genauso abperlen wie auf deinen Bildern.


    An den Bildern sieht man aber schon deutlich das es sich um keine Keramikversiegelung halten kann. Die Wassertropfen müssten dabei nämlich einen deutlich kleineren Kontaktwinkel zum Lack aufweisen, hier sind die Wassertropfen jedoch sehr breit.


    Nichtsdestotrotz: Der Wagen schaut super aus und geschützt ist der Lack nun vorerst.

    Erwarte nicht zu viel - bei dem Preis kann das nichts werden...


    Allein eine kleine Flasche Keramikversiegelung kostet ab ca. 50-60 Euro aufwärts. Dazu kommen Tücher zum auftragen und auspolieren, letzteres ist bei entsprechender Handhabung auch öfters zu verwenden. Die Vorarbeit sollte schon echt penibel sein, damit meine ich nicht nur das polieren sondern auch das entfetten vor dem Auftragen der Versiegelung. Für das Auftragen samt auspoileren der Versiegelung muss man schon bis zu einer Stunde einplanen wenn man nicht gerade Profi ist.


    Für eine "echte" Aufbereitung und "richtige" Keramikversiegelung musst du schon ab ca. 400/450 Euro aufwärts rechnen.



    Schau dir den Lack mal am besten abends unter gutem LED Licht an, gute Taschenlampe oder sogar ein einfacher Baustrahler reichen da zu Testzwecken aus. Kontrolliere einfach mal auf Hologramme und ob noch feine Kratzer vorhanden sind. Ich denke spätestens nach der ersten oder zweiten Wäsche wird der Lack wieder fast wie vorher aussehen. Denn dann werden die Silikone usw. abgewaschen, die jetzt womöglich noch einiges kaschieren.


    Ich bin gespannt und drücke dir trotzdem die Daumen!

    Ich würde mindestens zwei Woche warten, wenn nicht sogar lieber einen Monat bevor man den Lack mit was auch immer schützen möchte.


    Hast du bei deinem Aufbereiter denn einen bestimmten Versiegelungs Hersteller empfohlen bekommen? Aufbereiter ist nicht gleich Aufbereiter und auch Versiegelung ist nicht gleich Versiegelung. Ich betreibe Autopflege als Hobby und habe auch schon mehrfach Versiegelungen angewendet. Ein ungefährer Preis und ein paar mehr Informationen wären ein erstes Indiz, ob es was taugen könnte oder eben nicht.
    Den Neulack wird der Aufbereiter ja relativ easy mit einer Hochglanz Paste auf 100% Defektkorrekur bekommen, hat er etwas zu den nicht neulackierten Bauteilen gesagt?

    Guten Tag Forum,


    ich habe ein Problem mit dem öffnen des Verdecks. Leider geht es gar nicht auf. Die Kopfstützen lassen sich mit dem separaten Schalter ein- und wieder ausfahren. Beim betätigen des Schalters für das Verdeck ertönt ein Warnton. Leider gehen die Fenster dabei nicht runter, per Fensterheber Schalter lassen sich allerdings alle rauf- und herunterfahren.
    Ausgelesen wurde bereits, dabei kam heraus das die beiden "Sensoren" an der Hinterachse klemmten oder ähnlich. Danach war dieser Fehler wieder weg, kam jetzt aber dennoch wieder.
    Ein weiterer Fehler kommt vom Verdeckschloss vorne links (über der Windschutzscheibe). Dort verändert sich der Ist-Wert nicht beim ansteuern, rechts einwandfrei. Der Mechaniker meinte das wäre mit Sicherheit ein Mikroschalter in dem Verdeckschloss selbst.
    Hat jemand schon mal einen von den beiden Fehlern gehabt und kann etwas zur Reparatur sagen?
    Kann man die hinteren "Sensoren" ausbauen, ggf. reinigen und somit wieder gangbar machen?
    Kann man vorne den Schalter ersetzen oder ähnliches?



    Vielen Dank im voraus!