R129 A124 Sun Visor Trim Covers set - A1298110661 - OctoClassic
R129 A124 Sun Visor Trim Covers set (W124 cabriolet, convertible, drop top) - A1298110661, 1298110561. Reproduced with the highest quality!
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Dass es so gruselige Radkappen noch gibt, wusste ich nicht.
Habe bei Autodoc Mahle-Kühler bestellt. War letztlich BEHR Premiumline. Passte perfekt.
Hier ein imho guter Ansatz im Nachbarforum - für das Temperaturthema bei fehlendem Fahrtwind, nicht für das "Anfahrwiderstandsproblem", das ich ehrlich gesagt nur bedingt nachvollziehen kann:
36 Grad - Test- und Erfahrungsberichte - W124-Board.de
Bei Klimabetrieb hilft es natürlich nicht.
Kam bei mir ja nicht bis zur Ausführung der Überholung, aber der Mann von MKB-Tec (wurde mir empfohlen) machte in Telefonaten einen sehr kompetenten und netten Eindruck.
Der Hinweis von oisumblade könnte passen von den Symptomen her. Hatte ich bis vorletzte Woche auch. Auch erstmal Zündproblem vermutet wegen Fehlzündungen. Unglaublich wie das auch stinkt...
Das ist ein Masseschluß eines der Kabel von Ventil zum Steuergerät. Der Fehler wird auch vom Steuergerät (zumindest HFM) ausgegeben. Da der MKB wie neu war, erstmal Ventile zwischen dem betroffenen 5. und einem anderen Zylinder getauscht, Fehler blieb beim 5.. Dann testweise anderes MSG eingebaut, derselbe Mist, dann blieb dann doch nur noch der MKB. Beim Ausbau des MKB für die Überholung sehr kleine Scheuerstelle an diesem gesehen und dort nach Öffnen der äußeren Isolierung das beschädigte Kabel gefunden. Die blanke Stelle ist zeitweise an die Karrosserie (Hitzeblech) gekommen und dann gab es halt nicht vom Steuergerät getaktete, sondern dauerhafte Masse und somit immer Sprit in den Zylinder.
Da mein Kabelbaum sonst wie neu war nur unkorrekt verlegt, Kabel gelötet, sehr gut alles isoliert und dieses Mal scheuerfrei verlegt. Es war wie Weihnachten.
Wenn Du noch ersten MKB hast, kann der es natürlich insgesamt hinter sich haben. Denke, der neue hilft.
Ich lasse TÜV und AU in kleiner Werkstatt machen mit sehr nettem, W124 besitzendem Prüfer. Der macht dann solange andere Fahrzeuge und macht die AU dann direkt nach meiner Ankunft, dann gab es kein Problem - bisher zumindest. Kleinen Obulus für die Kaffee- bzw. Teekasse der Werkstatt, dafür dass sie da mitspielen und es passt. Dann viel Erfolg bei der nächsten AU!
Der Wagen muss richtig warm gefahren sein, 5-10km warm fahren, dann noch mal 5km Gas geben auf der Bahn. Wie es oben steht, der Kat muss knistern. Dann ist auch das Kondenswasser aus dem Auspuff raus.
Mit HFM Scan sähe man die Werte…
Stabi- bzw. dessen Lager? Würde ich eher allerdings eher als Poltern bezeichnen.
Das hatte ich auch und erst eine ganze Zeit nach dem Überfüllen. Deshalb auch erstmal schlimmeres vermutet.
Zündspulen + Zündkabel tauschen. Das war es bei mir. Ohne Gewähr, geht Richtung Teileweitwurf, aber nicht sehr teuren.
Sehr schöne Farbe und wird ja wieder, das Auto!
Ist es jetzt die Katze oder der Dackel geworden?
Achim
Toll! Herzlichen Glückwunsch!
Was ist er denn für einer?
Achim
E-Nummer ist nicht ABE für Dein Fahrzeug…
Ok, das sah ich nicht. Würde ich zwar auch dann nicht machen, aber jeder nach seiner Façon.
Dann fehlen Dir da ja nur noch so schicke LED-Tagfahrlichter vorne. 👍
Bei dem verlinkten Strahler steht auch nichts von "E" geprüft? Ich wusste nicht, dass man irgendwelche ungeprüften Leuchten irgendwo zusätzlich ans Auto kleben darf.
Achim
Am Lüftungsgitter funktioniert die hier einwandfrei seit 2018, stützt sich quasi ab, d.h. Gewicht hängt nicht nur an einer Lamelle:
Achim