Er hat die 16‘‘, schreibt er. Klang für mich nach den verlinkten Felgen.
Beiträge von JM66
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Deine Felgen sind gut für Dein Fahrzeug, aber mit 205ern. Kann man per Einzelabnahme eintragen lassen.
Hier nachzulesen: https://www.w124-board.de/fahr…t84577/p1.html#post612797
Achim
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Inhaltlich könnte er sich auch steigern. Wenn Feder sicher entlastet ist, nichts abrutschen kann, wo ist das Problem?
Achim
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55% ist natürlich korrekt, so wie die 6 Zylinder auch 55% der gebauten A124 ausmachen...
Von dem 300CE-24 wurden 6.343 gebaut, das inkludiert die 3,4 AMG.
Achim
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Ingesamt ausgeliefert wurden 33.895 A124. 55% wurden exportiert, 18.653 in Deutschland ausgeliefert. 6.577 gingen in die USA. 7.044 nach Europa ohne D. 1.621 in sonstige Länder, u.a. Japan mit 547 Fzgen.
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Moin!
Die Übung von Lasse habe ich mal für die Cabrios 220 und 320 gemacht. Erstere werden weniger (zugelassen im Januar), die 6-Zylinder mehr...
PDF anbei (hoffe ich)Achim
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Sehr schön, viel zu sehen, sehr schönes Ergebnis!
Achim
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Bei mit und auch anderen waren es die (neuen) ATE-Beläge. Erst deren Auswechslung brachte Ruhe... wünsche Dir, dass es so klappt.
Achim
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Mercedes-Benz
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Sieht sehr gut aus. Viel Spaß damit!
Achim
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Die Griffmulde solltest Du Dir holen, solange noch da...
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Plastikteile die Cabriotypisch sind
Guck mal hier: http://wagen124.com/a124-cabrio-dachrahmen-verkleidungen/
Achim
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Die Lichtmaschine lädt die Batterie, weil sie eine höhere Spannung hat, als die Batterie. Für diese Spannungshöhe sorgt der Regler.
Wenn man unbedingt einen Vergleich mit Wasserdruck anstellen will, dann ist der Druck eher mit der Spannung (-sdifferenz, Einheit V) zu vergleichen, deshalb im Englischen auch als electromotive force bezeichnet. Der Strom (A) wäre dann mit der Wassermenge gleichzusetzen, die in einer Zeiteinheit fließt.
Eine Lichtmaschine mit 80A (nicht Ah), lädt eine Batterie mit einer Kapazität von 80Ah in etwa einer Stunde, eine Lichtmaschine mit 40A dann entsprechend in 2 Stunden (ohne Berücksichtigung weiterer Verbraucher). Dass die Lichtmaschine eine größere Batterie "nie" wirklich laden kann, ist also theoretisch falsch, es dauert länger. Wenn die Batterie stark entladen ist und man viel Kurzstrecke fährt, d.h. viel Strom verbraucht durch Anlasser oder auch Verdeckbetätigung, wird die Batterie in der Tat nicht richtig voll.
Zwischen untersschiedlichen Batterien (Bauart, nicht Markenaufkleber) gibt es natürlich Unterschiede, z.B. beim Innenwiderstand.
Die Frage war aber eigentlich, welche Batterie in das Cabrio gehört: 75-80Ah.
AchimAchim
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Alles gut, 80Ah passt hier.
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sollte man dann besser die Komfortschliessung stillegen oder einfach nie benutzen?
Beim Cabrio nutze ich die eher selten für das Dach, ich habe da so blöde Riegel, die manuell zu bedienen sind... meine Komfortsteuerung versucht es auch erst gar nicht.
Ein nicht-elektrisches Dach müsste er auch aus einem der 33 300CE-24 Cabrios ausgebaut haben, die damit ausgeliefert wurden...
Achim
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damit du das Dach auch mal ohne Motor öffnen und schließen kannst.
Kann man machen, sollte man aber nicht. Solche Stromspitzen sind nicht gut für die Batterie. Die größere Batterie macht natürlich trotzdem Sinn.
Achim -
in den Mopf II-Prospekten ist, so weit ich das gesehen habe, die 8-Lochfelge in der lackierten Version abgebildet.
Laut dem neuen A124 Buch „ Die E- Klasse- Cabriolets der Baureihe A 124“, das hier oder im Nachbarforum - zu Recht - lobend erwähnt wird, waren die glanzgedrehten ab MOPF (2 ist es für das Cabrio ja nicht wirklich) Serie.Achim
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Ist dann ja mallnoch gut gegangen.
Achim -
Zum Gat-Regler: in den auf obiger Clubseite verlinkten GAT-Dokumenten ist der Getriebetyp auf Automatik eingeschränkt.
Die ABE, die bei meinem dabei war, bzw. die Einbauanleitung, auf die Bezug genommen wird, sagt nix mehr von Getriebetyp...
Achim
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selbst bei einem E250 TD Baujahr 1994 gemacht
Korrekt, deshalb steht er ja auch drin in der Liste von Mercedes, siehe Link in Post 2.
Irgendwo las ich gerade etwas von "nö, es muss alles weich gequatscht werden"...
Achim