Habe seit 3 Wochen vorne neue Scheiben und Klötze von MB drin, es quitscht noch nach ~500km... nur beim Ampel-Anbremsen aus langsamer Fahrt.
Beiträge von JM66
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Moín!
Da habe ich 4 Zylinder (Haupt-, Stoffhaltebügel) bestellt, hier in Frankfurt einbauen lassen und dann die alten zurückgeschickt. Abwicklung angenehm und schnell, noch sind sie dicht...Ich finde deren Preis für den Austausch auch OK, mir war das aber zu weit weg...
Achim -
Denen wurde zwar nicht von accenture (wie u.a. bei PSA), sondern von einem Wettbewerber geholfen, Sinn der von den Herstellern eingesetzten Software ist aber immer der gleiche, Zitat:
"Die Software berechnet den Verkaufspreis der Autoersatzteile nicht
anhand von Produktionskosten und Marge, sondern mithilfe eines
psychologischen Modells, das die maximale Zahlungsbereitschaft der
Kunden kalkuliert."
oder halt NML, weil es mengenmäßig nicht lohnt...
Achim -
Gerade mal geschaut: 4,5h hatte ich auf der Rechnung stehen mit Ausbau bzw. Tausch des ganzen Teils.
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Die 8-Loch-Felgen vom W210 sind zudem als "zeitgenössisches Tuning" anzusehen, hätte man auch schon innerhalb der 6 Jahre nach Erstzulassung eintragen lassen können, falls Baujahr nicht zu früh. Ab '96 gab es die Felgen.
Hat das denn schon mal bei jemanden bei der H-Abnahme zu Problemen geführt oder ist das nur Hörensagen?
Achim
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wird schon passen
Tut es, muss aber trotzdem per Einzelabnahme eingetragen werden...Dazu gibt es hier wie im Nachbarforum einiges zu lesen.Achim
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Moin!
Ich würde alle Kabel ab der Stelle vor (in Fahrtrichtung) dem Scharnier bis zu den "Endpunkten" (Schalter, Nummernschildbeleuchtung) im Deckel komplett zu erneuern, ist kein so großer Akt, wenn man Kabel, Lötkolben und Schrumpfschlauch hat. Das geht vom Kofferraum her...Ich würde sie alle neu machen. Kabel nicht zu dick wählen, sonst passen sie nur noch schlecht in das U-Profil des Scharniers.
Gibt es hier oder im Nachbarforum auch Thread zu, meine ich zu erinnern, meistens wg. ausgefallener Nummernschildbleuchtung.
Achim -
im Wis sind im Normalfall auch nur Arbeitsanleitungen und Schaltpläne etc. hinterlegt, kein Teilekatalog.
Bei den WIS CDs aus der Bucht ist EPC auch dabei.
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Normalerweise Teil des MKB beim M104.
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Den Kabelsatz (Zündleitungssatz) bekommst Du z.B. Bei daparto, etwa von BERU. Dort raussuchen für Dein Auto und dann kannst Du mit der gefundenen Teilenummer auch nochmal mit Suchmaschine günstigere Alternativen suchen im sogenannten Netz. 38€ habe ich im Sommer bezahlt....
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Danke für die Erinnerung, Log wurde aber schon versendet
Vielleicht hast Du auch schon eine Antwort, check Deinen SPAM-Ordner. Da landeten Mikes E-Mails zunächst bei mir....
Achim -
Mein alter 200D mit 72PS, Bj. 95, soweit ich erinnere, hat schon vor 6 Jahren wg. des Kabelbaums gebrannt. Mitten in Köln-Ehrenfeld, mit Feuerwehr und allem Pipapo. Das hatte meine Ex-Frau dann davon, dass sie ihn nach der Trennung nicht rausrücken wollte...
Es kann also definitiv zu einem Problem werden...
Achim -
Moin!
Das ist der einzige Weg. TÜV Hessen hatte im letzten Dezember insgesamt 123€ aufgerufen für das Gutachten. Dann brauchst Du noch neue Betriebserlaubnis und das muss in die Fahrezugpapiere eingetragen werden, kostete 51,50€.
Achim
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Moin!
Was für eine Überraschung...
Auspuff muss wirklich gerade sitzen, ggf. vorne hinter Kat lösen und noch mal richten (drehen) am besten zu zweit.
Die 3 Gummis original von MB holen. Zubehör taugt nix, zumindest für die hinteren beiden gilt das.
VG
Achim
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Auspuff (Rohr zwischen MSD und ESD) an der hinteren diagonalen Cabriospezifischen Strebe, Gummis neu...
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Das Video war vor dem Test, so verstehe ich das...
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Das muss sich doch da verteilt und festgesetzt haben, oder?
Fips,
Wenn Kälteöl und Kältemittel bei dem Tausch des Kompressors erneuert werden, sollte das passen. Das ist jetzt nicht das Teufelszeug, das den Kältekreislauf von innen beschädigt oder beeinträchtigt. Ich glaube auch nicht, das sich das festsetzt.Achim
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Moin Peter!
Exakt, Gruß aus dem mit R407C klimatisierten Büro in Unterfranken!
Achim